Neues Headset und es soll auch 7.1 haben...

TheGoodPlayer95

Cadet 4th Year
Servus zu meinem neuen Pc den ich mir fertig mache wollte ich auch noch ein neues Headset holen... Und ich wollte euch mal fragen was würdet ihr mir empfehlen.. ?
Ich würde mir gerne das G 930 holen.
Aber das G 430 finde ich jetzt auch nicht schlecht....
Danke schon mal für die Antworten

Ich empfehle dir auf 7.1 zu verzichten. Du würdest es nicht von 5.1 unterscheiden können. Zumal es in der Regel nur simuliert wird. Gibt nur wenige "Kopfhörer", die wirklich mehrere Speaker in der Muschel haben und die kosten dementsprechend viel. Hol dir einen anstendigen Stereo-Kopfhörer und ein Ansteck-Mic und du bist bestens bedient. Und wegen dem Spielen, weshalb du es dir sicher holen willst: 5.1 bringt dir nicht wirklich was. Wenn du ein guten Stereo-Kopfhörer hast, ist es genau so gut zu erkennen, wo z.B. deine Gegner herkommen.

Meine Empfehlung: Superlux HD 681 Evo und ein billiges Ansteck-Mic.

Kommst damit auch noch billiger davon und hast einen ordentlichen Sound.

jap. Der Superlux 681 Evo wischt mit dem G930 den Boden auf, in jeder Hinsicht. Selbst die Ortung funktioniert besser, auch ohne diesen 7.1 blödsinn.

Mach das was kullerkeks sagt. Ich hatte auch ein SuperLux vor meinem jetzigen und kann es nur empfehlen

Surround Headsets sind überteuerter Schrott. Kauf dir ein vernünfigen Stereo Kopfhörer + Mic + Xonar DGX

Kauf dir lieber einen guten Stereo Kopfhörer! Beispielsweise Beyerdynamic Dt990 oder Dt770, Akg k612 kann man auch empfehlen. Die sind alle meilenweit über diesem Gamingschrott.

Die viel längere Lebensdauer lässt dich damit potentiell 20 Jahre Spaß haben.

Und wenn ich mir sag ich mal anstatt ein Headset bzw Stereo Kopfhörer mir neue Boxen holen würde was könnte man mir da empfehlen ?

Kopfhörer haben in Sachen Klang pro € die Nase weit vorn. Um die Klangqualität eines Hifi-Kopfhörers zu erreichen musst du dein vielfaches für ein Boxen-System hinlegen...

Ich würde Kopfhörer nehmen

Zumal man ja evtl auch mal in Teamspeak ist und dann nervt doch der Sound nur die anderen Teilnehmer.
Habe das Superlux HD681B + Zalman Mic und Creative X-Fi Titanium. Top Sound! Besser als der 120€ AKG den ich mir parallel bestellt hatte.

ich würd dir ebenfalls raten beim kopfhörer zu bleiben wenns nicht unbedingt Lautsprecher sein müssen. da ists viel problematischer nen gescheiten klang hinzubekommen, insbesondere guten tiefgang, Faktor 10 in Sachen kosten kannst du da gut und gerne schonmal ansetzen, wenn du räumliche ortung willst sogar noch viel mehr...

Ich weiß ja das Mit den Kopfhörer und mit dem Mikro. Habe aber mal noch ne frage wenn man ein Headset kaufen würde was würdet ihr für eins Empfehlen ?

Gar keines. Es gibt in jeder Preisklasse mindestens einen Kopfhörer, der das gleich teure Headset alt aussehen lässt.

Schon aber es gibt ja manche Leute die das Headset besser finden ( jetzt vllt. nicht umbedingt vom sound) , weil heilt direkt alles in einem ist oder wenn die halt ein schnurlosen headset wollen..

TheGoodPlayer95 schrieb:
Ich weiß ja das Mit den Kopfhörer und mit dem Mikro. Habe aber mal noch ne frage wenn man ein Headset kaufen würde was würdet ihr für eins Empfehlen ?

Bisher würde ich sagen: http://geizhals.de/steelseries-siberia-v2-full-size-headset-schwarz-51101-a540927.html (bzw ne andere Farbe).
Wenn es KRAMPFHAFT ein fertiges Headset sein soll, ist ads mitunter das beste unter 100€.

ABER es gibt bessere Alternativen. Man kann sich ein "fertiges Headset" selbst aus kopfhörer und mikro zusammenbasteln, kostet rund 50-60€ zusammen, und schlägt in der Kombi fast alle gaming headsets utner 200€~.

Superlux 681 Evo + Zwischenstück + Mikro.
Das steckt man einfach zusammen und hat im grunde ein fertiges Headset, bei dem das Kabel austauschbar ist, und die Polster ebenso.

Damit sehe ich nicht ein einziges Argument, warum man zu nem fertigen Gamer teil greifen sollte, weil hier ALLES besser ist.

Würdest du einen 1:1 Vergleich in Betracht ziehen? Also ein Gamerheadset gegen einen guten Hifi Kopfhörer? Das Ergebnis kenne ich zwar schon, aber du scheinst wirklich selber testen zu müssen, bis du überzeugt bist.

Ihr habt mich schon überzeugt von Anfang an das ich mir Superlux 681 Evo + Mic + Xonar DGX kaufen soll aber ein Kumpel ( der hat gerade auch sein pc neu gemacht und will sich bald vllt. nen neues Headset holen ) Und ich will halt ihn halt was vorschlagen oder ihn auch überreden das er ganu die gleichen teile sich bestellt wie ich :)
Ergänzung ()

Aber mal eine andere frage die Kopfhörer sind doch offen oder? Und nicht so gut fürs handy geeignet oder ?

Er soll sich einfach mal das PC 360 und einen Beyerdynamic DT 990 pro bestellen, um einen 1:1 Vergleich anzustellen! Der wird das PC 360 sofort einpacken und zurück schicken.

Zurück
Oben