Neues IdeaPad bootet nicht

Wundert mich, aber okay. Ändert leider nichts daran, das die Kiste nicht laufen will.
 
Wurde als Neuware verkauft und es waren auch alle Sticker an Ort und Stelle.
Beim Auspacken hat es wirklich einen Neu Eindruck gemacht.
Sicher sein kann ich mir nicht, ist klar.
Aber Alternate hat sich drum gekümmert. Am Telefon noch ein paar Ideen versucht, alles was Ihr so vorgeschlagen habt. Hat nix gebracht, daher Retoure.

Danke Euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Smily
mal sehen wie lange es dauert bis es auf meinem Tisch steht......
 
@bendonsky
Der Artikel ist ja oben verlinkt. Wenn ein solches auf deinen Tisch landet kannst du mich hier gerne anschreiben und ich kann dir alles noch einmal schildern. Bzw. das meiste steht ja schon drin.
 
Hi Millkaa, ich habe deinen Laptop erhalten und ich meine damit genau deinen :D
Ich habe den Laptop bei Alternate als BWare gekauft für 450€.
Und dann hatte ich dasselbe Problem wie du.
Über Google bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und denke daher das ich genau den Laptop erhalten habe, der vorher bei dir auf dem Tisch lag ;)

Ich bin Informatiker und kenne mich wirklich gut mit Hardware etc. aus, dennoch habe ich es auch nicht zum Laufen bekommen. Im BIOS fehlen Einstellungsmöglichkeiten die einen das Problem lösen lassen würden.

Ich habe dann Kontakt mit dem Lenovo Live Chat aufgebaut. (obwohl ich wusste, dass das zu 90% eh nichts bringt)

Hier wurde festgestellt, dass der Laptop eigentlich einer ist, der definitiv mit Windows ausgeliefert wurde und scheinbar Alternate irgendwelche Modifikation vorgenommen hat. Was auch immer…Die Vorgaben von Lenovo haben nur noch mehr gezeigt das Einstellungen im BIOS fehlen.
Alternate wollte ich noch nicht kontaktieren.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Problem dann anderweitig gelöst.

Ich habe die Installation via einem externen Laufwerk und einer Windows DVD vorgenommen, schön old school. Hat aber sofort geklappt ohne irgendwelche Einstellung im BIOS vorzunehmen etc.

Also behalte ich das Ding, sonst ist der ja in Ordnung und für die Leistung sehr günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Hallo @Solid_snake2003
das ist ein sehr interessanter Fakt.
Danke für die Info.
Unser Ersatzgerät funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben