neues Ipad?

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

habe eine Ipad was jetzt 6 Jahre alt ist, bin sehr zufrieden bis auf das Wlan, aber die Verbindungsproblem haben sich mit irgend einen Update eingeschlichen, auch wird es immer Langsamer, es wird an der CPU und Arbeitsspeicher hängen. Auch unterstützt mein Ipad nur 32bit und somit wird das Software Angebot immer schmaler.
Nutzen (email, Netz stöbern, Fernbedienung, PDF lesen, nicht besonderes).

Jetzt zur Frage
die Ipads mit 9,7" haben alle 2GB Arbeitsspeicher und das reicht?

Könnet man einfach ein Ipad für ca 300,- (wifi, 2GB RAM, 64GB SSD oder was es ist) bestellen und man hat einen guten Ersatz für das 6 Jahre alte Ipad?

Entschuldige die vielleicht dummen Fragen, aber das Ipad habe ich nur tagtäglich genutzt und nicht über die Innereien nach gedacht, es funktioniert, das schätze ich so an Apple.

Gruß
Michael

jap, das reicht locker.. hast ja jetzt eh nur so standardszenarien, nix aussergewöhnliches, genau dafür wurde ja das iPad gebaut. kannste bedenkenlos zugreifen.

Ich habe letztes Jahr vom iPad3 (wohl auch Deines) aufs iPad2017 gewechselt um wieder 4-5 Jahre Ruhe zu haben. Lege Dir das iPad 2018 zu und Du wirst glücklich sein ;-)

Das neue IPad 2018 wird dir sicherlich reichen und auch über die 2GB RAM solltest du dir keine Gedanken machen. Von der Leistung her ist es ein IPhone 7 und beim IPhone 7 denkt man ja auch nicht daran, dass die Performance in Zukunft nicht reichen wird.

Das iPad 2018 reicht auf jeden Fall, du wirst einen deutlichen Sprung in Sachen Performance zu deinem alten iPad bemerken. Hab selbst ein 2017er beruflich im Einsatz, das reicht dicke für Web, PDF und Keynotes. Die Möglichkeit den Apple pen zu nutzen ist beim 2018er auch ein nettes Zubrot.

Zurück
Oben