Neues IPhone 7 bekommen oder nicht?

Vinsmoke

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
74
#1
Hi, ich hatte zuvor mein kaputtes IPhone7 zwecks Reparatur einschicken lassen
Nun habe ich mein Handy heute abgeholt nach 4 Wochen und der Verkäufer meinte das mein alter IP7 nicht mehr zu reparieren war weswegen sie mir einen nach ihren Worten neuen gegeben haben mit einem aufpreis von 40€
Nun wie kann ich den jetzt herausfinden ob ich tatsächlich ein neues IPhone bekommen habe
Oder hier verarscht werde weil ich habe für solche meine Garantie falls die 40€ für die Reparatur rausgingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.952
#2
Das naheliegenste wäre wohl nach der Seriennummer zu schauen, die auf deinem Originalkarton oder der Rechnung steht und diese mit dem Gerät zu vergleichen oder?
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.665
#3
Ansonsten einfach mal kurz schauen, wie viele Ladezyklen der Akku schon hinter sich hat.

"Neu" steht bei Tauschgeräten im Übrigen eher für "neuwertig", d.h. sämtliche von außen sichtbaren Komponenten und Verschleißteile (Gehäuse, Display, Batterie etc.) sind neu, der Rest (z.B. Logicboard, Kamera, Funkmodule usw.) sind recycled, was aber mMn nicht schlimm ist, da eben diese Komponenten eig ewig halten.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.264
#4
Soweit ich weiß, gibt es ohne Macbook keine Möglichkeit mehr die Ladezyklen auszulesen.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.264
#6
Na dann vielen Dank für den Tipp :).
 

Vinsmoke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
74
#7
Mit dem Link von Munki das ich mein Iphone mit dieser App jailbreake damit erlischt doch die Garantie oder nicht?
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.264
#8
@Vinsmoke,

du solltest dort auch richtig lesen. Da wird nichts gejailbreakt.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
628
#10
Hast du es neu gekauft? Warst noch in der 1 Jahres Garantie von Apple?

Du wirst eine Refurbisch iPhone bekommen haben.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.264
#11
@makaay1, keine von diesen Apps zeigt die Ladezyklen an.
 

makaay1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
57
#13
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.264
#14
Steht bei mir nicht. Da gibt es nur Batterieladung, Kapazität und Spannung.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.665
#16
liegt wahrscheinlich daran, dass Apps seit iOS 10 nicht mehr so viele Rohdaten vom Akku auslesen können
 
Top