neues Komplettsystem als Allrounder

MB007

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

nach sehr langer Zeit (6 Jahre) wollte ich mir mal wieder einen neuen PC gönnen. Das Budget liegt bei ca. 500€, maximal aber 550€. Der PC soll sozusagen als Allrounder dienen. Also surfen, Office, fernsehen, ein bisschen Filme bearbeiten, programmieren und ab und zu mal ein Spielchen spielen. Habe einen 19 Zoll Monitor mit 1280x1024 Auflösung. Auf Maximale Qualitätseinstellungen bei den Spielen lege ich nicht soviel Wert (wäre aber von Vorteil).
Habe mich bisher an diesem Thread orientiert:
[FAQ] Der ideale Gaming-PC: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Habe auch schon mal was zusammen gestellt. Bin mir aber bei Grafikkarte und Prozessor noch nicht sicher:

Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Speicher: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Grafikkarte:ASUS EAH4850/HTDI/512M ASUS-Design
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk

Zur besseren Übersicht mal meine Geizhals Wunschliste: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-64354

Passt das so alles zusammen oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Der Scythe Mugen2 soll ja ziemlich leise sein. Zur Lautstärke der Grafikkarte konnte ich nichts finden. Hat da jemand Erfahrung mit der von Asus?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Wenn der PC wieder mehrere Jahre halten soll, dann ist der Aufpreis zur HD5750 gut angelegtes Geld. Die ist genau so schnell, sparsamer und DX11-fähig. Sonst gefällt mir die Zusammenstellung gut.

das war auch mein erster Gedanke. Aber ich benötige einen S-Video Ausgang für meinen Fersneher und die neuen Grafikkarten haben den ja nicht mehr.
Gibt zwar Aktive Konverter aber die sind ja relativ teuer (30€ - 90€). Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Ich finde den PC so wie er ist gut zusammengestellt. Ich persönlich würde den Mehrpreis für einen X4 sowie eine HD5xyz bezahlen, aber das ist Geschmackssache!

Zurück
Oben