neues Mainboard macht Probleme

YellowOfTheEgg

Cadet 2nd Year
Hey,
Mein Rechner:
Netzteil (neu) bequiet 530watt
Mainboard (neu) asus p8b75-v
Graka gtx 660ti
Arbeitsspeicher 8GB DDr3
Cpu (neu) xeon 1240v2

Nach dem Wechsel des Mainboards, Netzteils und der Cpu, drehen beim Starten kurz die Lüfter an und es piept einmal, danach das gleiche ohne das Piepen und danach wieder mit dem Piepen usw.... Laut Anleitung sollte nach 30sec ein Bild auf meinem Screen erscheinen aber es passierte nichts.
Bios Beep Tabelle: One short beep= VGA detected/ no keyboard detected/ quick boot to disabled.
1. Meine Screens laufen über DVI 2. ich habe extra eine alte Tastatur mit nem 0815 Anschluss rausgesucht, falls das Mainboard noch nicht mit einer Usb Tasta klar kommen sollte. Und was "quick boot to disabled heißt, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
Die Vordereingänge (USB, KH und Micanschluss) habe ich nicht mit dem Mainboard verbunden, da die eh kaputt sind und hoffentlich nicht das Starten behindern wenn sie nicht angeschlossen sind.
Falls es wichtig ist-> Vorher lief alles über ein Medion-System, Graka u. Ram sind bereits neu gewesen, alles andere außer der Festplatte und des cd-rom/dvdlaufwerks sind es jetzt auch.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, damit ich die Baustelle endlich schließen kann, die aufgrund von falscher Beratung eines Verkäufers schon seit 1Woche offen ist. Ursprünglich sollte es nur eine neue Cpu werden, dann en neues Mainboard und dann en neues Netzteil... Yeah 160 Euro mehr ausgegeben und es klappt immer noch nicht.

es kann nicht an der Cpu liegen, ich habe die schon einmal ausgetauscht mit meiner alten ( i52320) und es blieb das gleiche Problem. Und der Xeon 1245v2 wird ja auch unterstützt und das ist die gleiche Cpu nur noch mit zusätzlicher Grafikeinheit.

Bestehen die 8GB Ram aus mehreren Modulen, falls ja mal nur mit einem Modul versuchen ...
Steckt der Ram im richtigen Sockel, sollte im Handbuch stehen wo der Ram hin muss ...

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich alles richtig gemacht habe. En Kumpel der sich schon oft selbst Pc´s zusammen gebaut hat, hat auch einmal rübergeschaut und nichts gefunden.

-auch mal ohne den Monitor an der internen anzuschliessen getestet?
-das MB sollte mit usb Tastaturen klarkommen
-wieviele speichermodule sind derzeit drin und das System mit nur einem im richtigen Slot getestet?

Zuletzt bearbeitet:
ja habe schon alle Kombinationen getestet, das mainboard piept nicht mal zusätlich wenn ich die Ramkarten alle rausnehme... Ich habe den Verdacht dass das Mainboard schrott ist, aber das ist das erste mal dass ich ein neues Motherboard eingebaut habe, deswegen will ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Sicher das alle Stromkabel eingesteckt sind? Insbesondere der 8 Polige für die CPU?

Mir ist schon klar dass mindestens ein Riegel vorhanden sein muss, aber das Mainboard bemerkt nicht mal das alle fehlen. Also ich kenne das von alten Mainboards, dass die immer piepen falls keine Riegel drauf stecken. Und ja ich habe alle Stecker richtig verbunden. Cpu Stecker neben den Cpu, eins in jedes Laufwerk, eins in die Festplatte, eins ins Mainboard, 2 PCi in die Graka und die Festplatte und die Laufwerke habe ich mit dem Mainboard via Satakabel 3Gb/s verkabelt. Cpu Lüfterkabel steckt auch im passenden Stecker.
Ergänzung ()

ja es gibt ja nur ein achtpoliges allerdings ist eine Ecke unpassend, Hausform anstatt Viereck, hat aber trotzdem gepasst und auf dem Kabel steht dick und fett CPU drauf, von daher muss es richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT sollte 3 8 polige Stecker haben, eine für die CPU und 2 für die Graka.

Aber wenn da dick und fett CPU drauf steht, hmm

PCTüftler schrieb:
Das NT sollte 3 8 polige Stecker haben, eine für die CPU und 2 für die Graka.

Aber wenn da dick und fett CPU drauf steht, hmm

was nicht passt wird passend gemacht :hammer_alt: :evillol:

Stell doch mal ein Foto von dem gesteckten 8 pol. Anschluss rein

:freak: die müssen echt ein falschen stecker drangefriemelt haben...

naja wenns denn passt...

steckt die grafikkarte richtig im Slot? sonst bleibt noch nullmethode... iwo hier im Forum erklärt. evtl. board ausbauen und auf NICHT leitenende unterlage und mit minimalkonfig wie ein ram modul im dimm_a2 usw. testen.

vllt auch cmos reset mal machen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du einen Speaker anschließt, dann könnte man vielleicht anhand des Fehlercodes feststellen was los ist, falls vorhanden.

PCTüftler schrieb:
Wie wärs wenn du einen Speaker anschließt, dann könnte man vielleicht anhand des Fehlercodes feststellen was los ist, falls vorhanden.

jetzt wo des sagst... was piept denn aber da was er anfangs beschrieben hat?????

Zurück
Oben