• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues MMR System

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hey,

seit kurzem wurde ja ein neues MMR System eingeführt mit Carry und Support MMR.
Nun bin ich im Carry MMR seit Einführung schon etwa +200 Punkte gestiegen aber die Medallie bleibt immer die selbe.
Auch wird der Prozentfortschritt pro Medallie nicht mehr angezeigt.

Weiß jemand wie das jetzt funktioniert und wann man aufsteigt?

Beste Grüße!
 
Gute Frage.. Bin jetzt Divine 3 und erst bei 4,9k angekommen
War relativ lange Divine 2 und jetzt so bei 48XX dann auf Divine 3, ohne das ich weiß wie genau :D
 
Bin mittlerweile 300 Punkte seit der Einführung des neuen Systems gestiegen und es ist noch nichts passiert.

@seluce Bist du nach dem Update auf Divine 3 aufgestiegen oder bereits vorher?

Ich vermute dass sich die ganzen Medallienränge durch das neue System verschoben haben und ich deshalb noch nicht aufsteige.
 
Was ich damit sagen will. Ich habe absolut keine Ahnung wie das klappt. War erst Divine II, dann irgendwann Divin 3, bin bisschen gedroppt aber gefühlt geht es garnicht rückwärts. Verstehe das System eh noch nicht so, hatte 3 Jahre Pause gemacht. Heftig wie viel man verlernen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
@SapphireXP Normalerweise wird keine Prozentzahl angezeigt wenn man unterhalb des aktuellen Rangs liegt.
Welchen Rang hast du aktuell und welchen hattest du vor der Kalibrierung?

Vielleicht hast du recht früh kalibriert, bist hoch gelandet und danach haben bessere Spieler die Kalibrierung gemacht, wodurch die Medaille XYZ plötzlich nicht mehr 3000-3250 MMR ist, sondern 3500-3750 MMR.

Normalerweise geht die Verschiebung im Laufe der Saison allerdings in die andere Richtung.
Kann sein dass das ganz zu Beginn der Kalibrierung ein wenig auf und ab geht.
 
Ja, die Medallien haben sich komplett verschoben.
Hab jetzt 2.9k und bin Archon 3.
Ich kann mich noch dran erinnern wo Archon 3 noch etwa 2.3k waren.

Die Prozente werden wieder angezeigt. Lag in der Tat an der Verschiebung der Medallien nach der Einführung des neuen MMR Systems
 
Zurück
Oben