News Neues Modell der Radeon HD38x0 im Anmarsch

Als ich die News-überschrift gelesen habe, habe ich mir zuerst Hoffnungen auf eine 3890 oder so etwas gemacht. Schade. Aber ok ma sehen ob die Karte noch eine Lücke für sich finden wird.

genau das hab ich auch gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@20) Richtig, geblickt hast du es, leider einige andere net, die wohl nur den ersten Absatz lesen und sofort antworten ;)

Wir haben genug Auswahl unterhalb der 3870. Vor allem Preistechnisch geht da sogut wie alles nahtlos ineinander ein und für "uns" selbstzusammenbauer ist es demnach natürlich eine überflüssige Karte.
Aber für einige ist ja alles mit Leistung unterhalb einer 8800 Ultra völlig überflüssig *flöt*

Die Karte macht sich in OEMs ganz gut, ob die überhaupt hier erscheinen wird, steht auch in den Sternen, also regt euch auf, wenn man die kaufen kann, nicht schon jetzt.
 
Hoffentlich ist mein Bruder nicht sauer, wenn er das sieht :D Hab ihm grade erst ne HD3650 bestellt, die 3830 wäre ja ne nette Alternative :/
 
@8Mile
Einfach zurückschicken. ;-)

@Topic
Naja ich hoffe das bald ein Refresh Produkt der Serie kommt, welches nVidia's Refresh, mit der 9xxx Serie etwas Parolie bieten kann.
Daher würde ich, wenn der Kauf nicht zwingend erforderlich ist, noch etwas mit dem Kauf zu warten.
Für mich ist die Karte indes uninteressant, wenn ich schon eine Grafikkarte kaufen möchte, die Spieletauglich und nicht mehr all zu teuer ist, würde ich zur 3870 greifen.
 
Die 9800er-Serie ist kein wirklicher Refresh, den werden wir erst mit G92b in 55nm bekommen und ich wette, das wird die 9900er-Reihe begründen ;)
 
Ich hab mir mal ein paar benchmarks von der HD 3690/3830 angeschaut und ich muss sagen, dass die garnicht mal so schlecht ist. Sie schlägt eine X1900XT. Ich kenn jemand, der sie hat und ich kann nur sagen, dass selbst die X1900XT ziemlich flott ist. Am Anfang (aufm Boden) von Crysis schafft sie etwa 25-30FPS. COD4 Läuft perfekt. Act of war lief bei ihn auch absolut flüssig. Mal gucken vielleicht wird die HD3830 noch so preiswert, dass sie die HD3650 auslöscht :D. Für 70€ oder so und die HD3650 für 55€. Hihi. Ich bin erstmal gespannt auf die HD4xx0.
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass ATI/NVidia übelst kohle mit Grakas im 50-100€ bereich machen.


1. ATI Radeon HD 3650 46%
2. ATI Radeon HD 3690 84%
3. ATI Radeon HD 3850 100%
4. ATI Radeon X1900 XT 79%
5. nVidia GeForce 9600 GT 100%
*Ich garantiere keine 100%ige korrektheit der Benchmarks.
Der Stromverbrauch soll auch viel geringer sein und das PCB ist um einiges kliner.
 
Wäre die Karte nicht vielleicht für Crossfire interessant? 2 x HD3830 für 160€ ist doch sicherlich besser als HD3870 und 8800GT oder?
 
nur das es zb die Brüll-Sapphire 3870 jetzt schon für unter 140€ gibt und bis die 3830 draußen ist ... finde die Karte auch überflüssig, ich denke auch das die Abstufungen(preislich) so gering sind das da eigentlich kein Platz mehr ist, zudem brauch man die Karten zwischen 3200 Onbord(kann HD) und 3850 ohne hin kaum, auch wenn sie sicherlich großen Absatz haben :)

Gruß marantz
 
Kann die Einführung der Karte auch nicht nachvollziehen, in Asien mag die 3690 / HD3830 vielleicht ganz gut ankommen, da billig und trotzdem irgendwie mittleres-oberes Midrange, ich sehe aber irgendwie keinen Grund eine 3830 statt einer 3850 bei etwas höheren Anforderungen oder einer 3650 bei etwas kleineren Anforderungen zu kaufen. Diese Nutzlosigkeit prädestiniert die Karte natürlich geradezu für OEM PCs. Man siehe die wahnwitzigen Kontrukte, die dort sonst so verbaut werden: ein sehr praxistaugliches 2x8600GT SLI oder auch die überaus sinnvolle 3650 mit 1 GB
 
Zurück
Oben