Neues Netzteil, kein Bild

bayday

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
11
Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill Trident RGB
  • Mainboard: gigabyte aorus (genau momentan unbekannt)
  • Netzteil: bequiet! Straight Power 11 750w
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800 XT

Habe gestern meine neue RX 6800 XT eingebaut, jedoch war mir der Puffer meines Netzteils zu gering (600w), weshalb ich heute ein neues bequiet mit 750w eingebaut habe.
Alles neu verkabelt, jeder Stecker ist komplett eingesteckt.
PC startet komplett normal, alle Komponenten haben Strom (LEDs leuchten, Lüfter laufen), jedoch bekomme ich weder über DP, noch über HDMI ein Signal am Monitor.
Habe deshalb alle Stecker nochmal überprüft, GPU aus- und wieder eingebaut und das BIOS resettet. Weiterhin kein Bild.
Der PC startet ganz normal und ich kann mich auch anmelden, da das RGB Profil meiner Tastatur erst nach Anmeldung ausgeführt wird.

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
Das sind wohl die wichtigsten Anschlüsse,die anderen Stecker habe ich überprüft, sind jedoch alle angeschlossen.
Wenn weitere Bilder benötigt werden, einfach bescheid sagen
20211203_194403.jpg
20211203_194409.jpg
20211203_194354.jpg
 
Deine alte Graka hatte nur einen Stromstecker und deine neue braucht ggf. 2?

Edit: zu langsam
 
Willkommen

  • Ram auf 2 und 4, nicht 3 und 4.
  • CMos Reset des BIOS, gemäß Handbuch, könntest du mal machen.

bayday schrieb:
Alles neu verkabelt, jeder Stecker ist komplett eingesteckt.
... 2 Stromkabel, von 2 Leitung des Netzteils, an 2 Leitungen der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayday
Die CPU-Stromstecker in Bild 2 stecken nicht richtig bzw. der CPU1 ist nicht richtig drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayday, Questionmark, fixedwater und eine weitere Person
Der CPU Stecker hat sich wohl gelöst, steckt jetzt richtig und dennoch kein Bild.

RAM steckt schon länger so dran, habe nie dran gedacht, dass sie anders gesteckt werden müssen, habe ich auch geändert.

Es ist nur eine Leitung vom Netzteil zur GPU, bequiet hat diese nur gesplittet, falls nicht beide Stecker benötigt werden.
Oder sollte ich mal zwei einzelne Leitungen zur GPU probieren?
 
1.png


So anschließen auch wenn das nicht dein momentanes Problem ist, aber wenns System läuft werden kann.

1.png


Und den Ram da einstecken, und auch mal nur mit dem einem Umgesteckten Ram starten.

Und was genau für ein Board ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit zwei einzelnen Leitungen kein Bild.

Ist wohl ein GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming K5, der Karton liegt bei meinen Eltern auf dem Dachboden, daher kann ich das erst morgen bestätigen.
Der RAM ist jetzt auf 2&4
 
@bayday:
kleiner hinweis: üblicherweise steht direkt auf dem MB drauf welches es ist. hier über dem zweiten x1-slot, die graka müsste also ausgebaut werden.

Zwirbelkatz schrieb:
CMos Reset des BIOS, gemäß Handbuch, könntest du mal machen.
wie siehts damit aus?

lief die 6800XT mit dem vorherigen NT? was passiert wenn du die alte graka einbaust?
 
Nur mal mit einem Ram in A2 versuchen.

Dann auch mal einfach ohne Grafikkarte starten und dann wieder mit, und behalte die Verkabelung in jedem Fall so mit zwei einzelnen Kabeln von jeweils einem Anschluss am Netzteil.
 
Mit dem alten Netzteil lief alles ohne Probleme, meine alte GPU habe ich leider nicht mehr.

BIOS reset hat auch nichts gebracht.

Hab den PC jetzt ohne GPU und nur mit einem Riegel gestartet, kein Bild.
GPU und zweiten Riegel wieder eingebaut und weiterhin kein Bild
 
Ein Riegel mit GPU. Klar bekommst du ohne Grafikkarte kein Bild, der Monitor muss an die Grafikkarte? Ohne GPU war nur dazu gedacht, das der Rechner angestoßen wird erneut nach einer zu suchen.
 
Ein Riegel und GPU auch nichts.

Das Mainboard hat einen HDMI Anschluss, hab da einfach auf gut Glück ein Kabel rangehängt.
 
1.png


Bleibt denn die VGA LED an oder wie ist der Status dieser? Am Monitor das richtige Eingangssignal gewählt?

Ist ein Biosspeaker vorhanden oder iwo inne Schublade?

Die Grafikkarte steckt richtig im Slot? Macht diese iwelche anstalten Lüfter laufen LED Beleutung an etc?
 
Die LED leuchtet dauerhaft

Ein Biosspeaker ist nicht vorhanden

Die GPU fährt ganz normal hoch, alle 3 Lüfter drehen und die LED leuchtet, ist auch komplett eingerastet
 
Zurück
Oben