Neues Netzteil, kein Bild

Anderen Steckplatz probieren.
 
bayday schrieb:
Habe gestern meine neue RX 6800 XT eingebaut, jedoch war mir der Puffer meines Netzteils zu gering (600w), weshalb ich heute ein neues bequiet mit 750w eingebaut habe.
Lief die 6800XT vor dem Einbau denn schonmal in dem PC? Also mit Bildausgabe?

bayday schrieb:
Alles neu verkabelt, jeder Stecker ist komplett eingesteckt.
Du hast auch die Kabel des neuen Netzteils genommen und nicht die alten Kabel einfach vom alten Netzteil abgesteckt und in das neue Netzteil eingesteckt?
 
@Kombra Ja, die Karte lief gestern schon ohne Probleme und die alten Kabel komplett durch die neuen ersetzt.

@Viper1982 das probiere ich morgen nochmal
 
@bayday ja probier mal einen anderen Steckplatz wie bereits vorgeschlagen.

Der nächste Schritt wäre das komplette System einmal auszubauen und nur mit essentieller Hardware, also mit CPU, 1 RAM stick, GPU, Kühler und Netzteil, anzuschließen und schauen ob sich am Fehlerbild etwas ändert.

Also keine SSDs, HDDs etc.
 
Ach die arte lief schonmal, guck dir die Kabel vom Netzteil mal an, nicht das da iwo eines rausgerutscht ist oder gar nen Kontakt fehlt etc. hat die Radeon iwelceh indikator LEDs für die Stromversorgung, bestenfalls direkt an der Spannungsversorung?
 
Guten Morgen
Habe die Karte jetzt auf einem anderen Slot probiert, erneut BIOS reset, alle Verbindungen überprüft und immer noch kein Bild.

Gibt es irgendwelche "unscheinbaren" Anschlüsse, die damit was zu tun haben könnten, die ich kontrollieren kann?

@Viper1982 die einzigen LEDs an der GPU ist der leuchtende Radeon Schriftzug, sonst leuchtet nichts, die Lüfter laufen ganz normal
 
Habe jetzt nochmal ALLE Kabel am NT und an den Komponenten getrennt und neu eingestellt, jetzt habe ich wieder ein Bild und es bleibt hoffentlich nach dem Kabelmamagment auch so.
Kei e Ahnung, was der wirkliche Fehler war, aber damit muss ich wohl leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Viper1982
bayday schrieb:
Kei e Ahnung, was der wirkliche Fehler war, aber damit muss ich wohl leben
Eventuell ein Wackelkontakt in einem der Kabel oder eben irgendwas doch nicht richtig eingesteckt gewesen.

Aber gut das es läuft. Drücken wir mal die Daumen das es so bleibt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayday
Zurück
Oben