Neues Netzteil, PC springt nicht an

coolsam5000

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft (corsair ax 850), und es gleich eingebaut.
Aber jetzt springt mein PC nicht an.

Woran liegt das?

Alle Kabel da wo sie hingehören? Auch alle fest?

Ja ich bin nicht gerade der Profi beim anstecken. Deshalb weiß ich auch nicht ob ein wichtiges falsch oder garnicht eingesteckt ist.
Ergänzung ()

Ahhh jetzt läuft er, hab vergessen das hauptverbindungskabel zum mainboard richtig einzustecken D:, danke an alle.

Wichtig ist erstmal der 24polige große ATX Stecker und der 4 oder 8 polige CPU Stecker. Wenn diese richtig sitzen solle er PC eigentlich schon einmal anlaufen. GGf. noch die Grafikkartenstromstecker dazu und erneut testen.

Was passiert wenn du das alte Netzteil wieder anschließt?
Ergänzung ()

Na dann!
Sowas kann passieren!

850 Watt? Was für ein System hast du denn??

20/24 Pol und 4/8 Pol (normalerweise irgendwo in der Nähe vom CPU-Sockel) reichen eigentlich das die Kiste zumindest mal angeht, sofern du den An/Aus Schalter vom Gehäuse angesteckt hast.

Beim Einbau vllt an irgendein anders Kabel gekommen? Ein nicht feststeckendes USB3 Kabel reicht auch schon das der Rechner nicht angeht. Schnapp dir einfach mal Handbuch von deinem Mainboard und kontrolliere ob noch alles Steckt wo es soll.

Vielleicht beim Einbau an die kleinen Steckerchen des An-Schalters am Mainboard gekommen?

Edit: vergessen seite zu aktualisieren :(

Musste mir ein neues zulegen da mein anderes mit 650 W bei paar Sachen zu heiß wurde und dann ist immer der PC abgestürzt.

System:
AMD FX 8150 8core (Wasserkühlung)
Asus m5a99x evo
Amd Saphire HD 7970

Ich hab aber noch ein Problem und zwar wird jetzt meine 2 interne Festplatte nicht angezeigt. Hatte nich soviele SATA Kabel und musste deswegen das von dem Laufwerk nehmen. Trotzdem wird es nicht angezeigt

Stromstecker richtig drinne?
850Watt für so ein System? Da hätten auch 480Watt locker gereicht!

lippmannmax schrieb:
Stromstecker richtig drinne?
850Watt für so ein System? Da hätten auch 480Watt locker gereicht!

Aber mein anderes ist mit 650 Watt immer so heiß geworden und wie gesagt der PC ist dann immer abgestürzt

Was hattest du denn vorher für ein Netzteil? Gibt viele Billignetzteile, die die ihre angegebene Leistung nicht bringen ...

Hieß "Super Power ATX 650" oder so. Aber ich hab immer noch das Problem, das die Festplatte nicht erkannt wird. Ich habe alle Stecker eingesteckt und sie sitzen auch fest. Und wenn ich die Festplatte unten berühre ist sie auch bisschen warm, aber sie wird nicht angezeigt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben