• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Playstation Konto

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen.

Ich habe meinem Sohn damals eine Playstation gekauft und sie über meine email adresse angemeldet und auch mit meinem PC verknüpft (also bei EA und Sony). Er hat jetzt das alter wo wir zsuammen spielen können, jetzt wollten wie ein Spiel zusammen spielen NfS, Battlefield aber können es nicht weil ich ihn auch nicht in Origin finde und das hängt bestimmt damit zusammen das alles über meine email angemeldet/verknüpft ist.

Ich würde ihm jetzt einen eigenen Acount erstellen. Wären dann alle seine jetzigen Spiele weg bzw. nur noch über den anfangs erstellten Account zu erreichen? Müsste er dann jedesmal den Account wechseln in der Playstation? Weil er sehr viel Geld in FIFA22 investiert hat.

Bei Fortnite zb. können wir zusammen spielen PC/PS warum auch immer. Bei den EA Spielen können wir das nicht weil wir uns nicht finden in der Freundessuche.

Kann mir da jemand helfen oder erklären wie sich das verhält? Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Gruß
 
Fortnite unterstützt Crossplay. Daher könnt Ihr zusammen Spielen.

Die EA sollten es auch können. Zumindest bei NFS ist es so. Aber da braucht jeder einen eigenen Account und muss das Spiel besitzen. Es können nicht 2 Leute auf einem Account Spielen.
 
Akkulaus schrieb:
Fortnite unterstützt Crossplay. Daher könnt Ihr zusammen Spielen.
NfS und Battlefield unterstützen auch Crossplay!
Akkulaus schrieb:
Die EA sollten es auch können. Zumindest bei NFS ist es so. Aber da braucht jeder einen eigenen Account und muss das Spiel besitzen. Es können nicht 2 Leute auf einem Account Spielen.
Bei NfS können wir nicht zusammen spielen (Mein Sohn PS5 und ich PC) Also werde ich wohl einen eigenen Account für ihn erstellen müssen.

Aber was ist dann mit den Spielen die er jetzt schon hat und deren gekauften Inhalten? Die kann er wahrscheinlich dann nur noch nutzen wenn er in den Einstellungen der Playstation den Account immer wieder wechselt. Und zukünftige Spiele mit Crossplay sollten dann wohl nur noch auf den neuen Account gekauft bzw. aktiviert werden.
 
Neuer Account ist auch neues Profil etc. sowie neuer Spielstand und keine gekaufte Inhalte. Da ja alles an dem Account geknüpft ist.

Denke auf Konsole wird das genau so ablaufen. Auf PC ist es aufjedenfall so.
 
Zurück
Oben