Neues Smartphone geplant, bis 200€ aber die Auswahl ist sooo groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der Hersteller der Kirin-Cpus sie Architektur offengelegt? Weiß das jemand? Kirin-Cpus werden wohl das Schicksal von Mediatek teilen, sodass es auch wohl keine Custom Roms geben wird. Wenn es dir auf Updates ankommt, müsstest du mit dem P8 Lite noch warten. Oder kauf jetzt das 640 und steig nächstes Jahr evtl um.

Aber für das P8 Lite gilt das, was ich immer sage. Auch mit dem jetzigen Android wird das Gerät jahrelang gut laufen - vorher macht der fest verbaute Akku schlapp.

In meinem Bekanntenkreis haben sich zwei ein Lumia 640 zugelegt, beide kamen von Android. Die beiden sind hoch zufrieden mit dem 640 und deren Nutzungsprofil deckt sich mit Deinem.

MSSaar schrieb:
Aber für das P8 Lite gilt das, was ich immer sage. Auch mit dem jetzigen Android wird das Gerät jahrelang gut laufen - vorher macht der fest verbaute Akku schlapp.
Ja genau, und ausserdem wird bei Huawei vieles über ihre eigene EMUI aktualisiert und da kommen schon regelmäßig Updates rein.

Ich bezweifle nicht das Android wie auch Windows Phone vor und Nachteile haben und ich denke auch nicht das man Probleme haben wird mit den Android Phone wenn es keine Updates gibt.

Das Problem bei mir ist, das ich gerne aktuell bin. Auf dem PC immer die neusten Treiber und das aktuellste Betriebssystem und nicht damit leben könnte wenn es Android 6 gibt ich aber nur Android 5 oder 4 besitze. Ob ich es nun brauche ist dabei total egal, ich bin einfach so das ich es will. Was sich im Bezug auf das Huawai tut muss man abwarten denke ich, es wird bestimmt auch bald eine Möglichkeit geben dort was anderes zu installieren.

Ich glaube allerdings das ich mich für das Lumia 640 entscheide und es einfach mal austeste. Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja immernoch umsteigen auf Android und zurück zu alten Pfaden. Dank Google Konto ist ja alles gespeichert und der Umstieg ist einfach. Wenn ich mich so bei Bekannten und freunden umhöre dann hat bisher keiner den Umstieg bereut. Obwohl doch, einer hat es bereut weil er bestimmte Apps wollte die es leider nicht gab und gerne den Mittelfinger benutzt bei WhatsApp, den gibt's auch nicht bei Windows Phone .. aber sowas ist ja sowieso kein Vorbild.

Danke euch :)

Das ist doch ganz einfach wenn du immer sicher Updates bekommen willst dann musst du bei Android halt ein wenig mehr Geld investieren und dir ein Nexus Gerät kaufen, für 200 Euro alles haben zu wollen das geht halt nicht.

So es wurde nun doch das Huawai P8 Lite .. nachdem ich es heute in der Hand hatte und benutzen durfte ein bisschen war ich überzeugt. Einfach nur genial das Handy und optimal für mich.

Glückwunsch damit hast du bestimmt nichts falsch gemacht, du kannst ja wenn du es bekommen hast hier über deine Erfahrungen damit berichten.

Durch deine Beiträge auch nicht. Da ist keine Kaufberatung dabei. Ich werd mir das selbst überlegen und dann schauen was ich mache. Vielleicht warte ich auch einfach bis ende des Jahres ab.

Doch weiter oben habe ich dir doch ganz klar entweder zum Lumia 640 bei Windows oder zum Huawei P8 Lite und dem Moto G3 bei Android geraten, und wenn du dich nicht entscheiden kannst ist das dein Problem, und was du so alles für unter 200 Euro haben willst geht halt nicht immer zusammen, so einfach ist das.

Merkst du was ? Du empfiehlst mir entweder das Lumia oder das huawai, das sind die beiden die ich sowieso in der Auswahl hatte und als 3. nimmst du eines das nichtmal nfc hat obwohl ich ganz klar schrieb das ich nfc will ..

Tolle Kaufberatung von dir, danke dafür. Aber ist ja auch egal jetzt, ich werde einfach selbst entscheiden und mich noch etwas umhören. Ich ging eigentlich davon aus hier sind Fachleute im Forum die sich mit beiden seiten aktiv auseinander setzen und schon etwas auf zukunftssicht sagen können bei windwos phone oder Android. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Grüße

Und merkst du was das du schon ein wenig unverschämt bist, einerseits hier nach Kaufberatung schreien und für kleines Geld am besten obere Mittelklasse verlangen wo am besten alles mit dabei ist, und wenn sie dir nicht passen rum Motzen. :rolleyes:

Entspannen - man ist hier auf der Suche nach einem Smartphone und nicht nach der "Frau fürs Leben".

Kommen gebrauchte Handy's in Frage? Ein Sony Z1 Compact ist z.B noch immer ein Top Gerät und ist gebraucht auch für ca 140€ zu finden.
Eventuell wäre hilfreich zu wissen, warum du dich jetzt doch gegen ein Huawei entschieden hast?

Ich werfe einfach mal folgende Handys in deine engere Auswahl
https://geizhals.at/sony-xperia-m2-aqua-schwarz-a1154283.html?hloc=at
https://geizhals.at/lg-electronics-g4c-h525n-silber-a1266919.html?hloc=at

Kann dir vorallem Sony Geräte empfehlen - das Z1 Compact hat z.B vor kurzem ein Update auf 5.1.1 bekommen. Custom Roms gibts auch welche!

Grüße

Radon32 schrieb:
Merkst du was ? Du empfiehlst mir entweder das Lumia oder das huawai, das sind die beiden die ich sowieso in der Auswahl hatte und als 3. nimmst du eines das nichtmal nfc hat obwohl ich ganz klar schrieb das ich nfc will ..

Tolle Kaufberatung von dir, danke dafür. Aber ist ja auch egal jetzt, ich werde einfach selbst entscheiden und mich noch etwas umhören. Ich ging eigentlich davon aus hier sind Fachleute im Forum die sich mit beiden seiten aktiv auseinander setzen und schon etwas auf zukunftssicht sagen können bei windwos phone oder Android. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Grüße

Du musst zugeben, dass es nur an dir liegt, dass du noch kein Gerät gekauft hast. Das liegt weder an Okni, noch an mir, noch an sonstwem. Teilweise widersprichst du dir auch selbst ... du schreibst, du willst ein Gerät, das aktuell gehalten wird, dann schreibst du, das P8 Lite ist das optimale Gerät für dich, obwohl z.B. ich dir geschrieben habe, dass es wohl bei der jetzigen Androidversion bleiben wird. Dann rätst du in einem anderen Thread dem Ersteller zum 640 LTE, weil "Ich würde dir auch das 640 LTE empfehlen, ist ein geniales Telefon", aber trotzdem ist es nicht genial genug für dich.

Ok, das Moto G hätte ich nicht empfohlen, ist aber auch nicht tragisch. Die Sony Geräte Z1 compact, M2 und M4 Aqua haben alles, was du brauchst. Z1c und M4 Aqua sollten auf jeden Fall Android M bekommen, beim M2 könnte es sein.

Unter anderem ich habe dir geschrieben, wie es um die Zukunft der Geräte bestellt ist, soweit es bis jetzt bekannt ist. Und dann zu schreiben, dass es hier nicht so ist, dass man Hilfe bekommt, bzw. man sich ... aktiv auseinander setzt, ist schon frech.

Um ehrlich zu sein verstehe ich deinen beitrag nicht so wirklich. Es ist schön das DU der Ansicht bist ich wäre selbst schuld daran noch keine Entscheidung getroffen zu haben, obwohl man hier im beitrag doch ganz klar sieht das daran andere Schuld sind.

Da hätten wir einen okni, der mir mit seinen Beiträgen nichts weiter sagen kann als das beide von mir gewählte Handys toll sind und sogar noch einen draufsetzt und mir ein Handy empfiehlt das nichtmal meinen Wünschen entspricht .. (hä ? was wollte ich denn wissen in meiner Kaufberatung) Dann reagiere ich ab und zu und wer reagiert? wieder okni, mit einem quatsch der ebenfalls nicht zum eigentlichen Thema zutun hat und lediglich dazu dient das seine beitragszahl steigt.

Dann kommt da vor dir einer dazwischen der empfiehlt mir komplett falsche Handys und geht ganrichtmehr darauf ein das ich eigentlich eine guten Vergleich zwischen WP und Android wollte.

Und zu guter letzt h1ätten wir dann noch dich selbst, du der sich jetzt angegriffen fühlt weil er der einzige war er mir versucht hat was zu erklären. Aber Moment mal, wo eigentlich? oder besser, was eigentlich ? Ich lese kein Wort darüber wie es um die Zukunft der beiden OS aussieht, sondern lediglich ein "haja, Windows Phone und Android haben halt beide vor und Nachteile" mehr steht nirgends in diesem gesamtem Beitrag. Das Problem dabei ist, so klug war ich selbst.

Es wird darauf hinauslaufen das ich mir beide Handys kaufe, beide Handys ne Woche teste und eines davon geht dann zurück an den Händler. Anders finde ich keine Lösung dazu. Das sehe ich schon ganz eindeutig.

Rein vom Verwendungszweck her, tendiere ich wesetlich aktiver zum Lumia 640. Ich gebe aber zu das meine Erwartungen wohl etwas zu hoch waren. ich denke immer Foren sind das Nonplusultra aber in Wirklichkeit ist das garnicht so. Ich wurde leider noch nie irgendwo beraten und musste mir immer selbst meine Sachen aussuchen und testen. Einer der Gründe warum meine Aktivität nicht so stark ist.

So Long und grüße

Zuletzt bearbeitet:
Radon32 schrieb:
.

Es wird darauf hinauslaufen das ich mir beide Handys kaufe, beide Handys ne Woche teste und eines davon geht dann zurück an den Händler. Anders finde ich keine Lösung dazu. Das sehe ich schon ganz eindeutig.
Genau mach das so und geh uns nicht mehr damit auf die Nerven, und dann kannst du ja hier bei anderen den großen Berater mit dem tollen Durchblick spielen, und hoffe das du dann dafür auch so freche Antworten bekommst wie wir von dir. 😡

Ich hatte nicht den Eindruck, dass du jetzt nach einen Vergleich suchst zwischen WP und Android.
Ganz simpel gesagt, ist die Sache so, dass sich ein Android wesentlich mehr invidualisieren lässt als so ein WP Phone. Je nach Gerät ist die Community recht groß, sodass dann auch die Wahrscheinlichkeit nach Custom Roms steigt. Ein Samsung Galaxy S1 bietet dir z.B durch die recht große Community noch immer ein recht aktuelles Android vor. Klar muss man sich dann da ein bisschen einlesen - dies wirst du machen müssen..diese Arbeit können und vermutlich will auch keiner...für dich übernehmen
Bei WP verfällt auch die Möglichkeit zu root - Superuser/"Gottmodus", da die Systeme eben völlig unterschiedlich aufgebaut sind.
Ein WP ist leichter handzuhaben, mit ihm ist weniger schief zu machen.

Zur Zukunft:
Android 6 und Win10 erscheinen bald. Mehr können wir nicht sagen. Android 7 wirds höchstwahrscheinlich auch geben. Bei Win10 arbeitet man stark daran, dass es mehr Apps gibt. Außerdem scheint sich Microsoft auf Business Bereich zu fokussieren.

Zum Schluss:
Wir können dir Geräte empfehlen. Unsere Aufgabe ist es deine Anforderung zu lesen und dich dementsprechend zu beraten. Für was du dich schlussendlich entscheidest - die Entscheidung können wir dir nicht nehmen und wollen auch nicht. Erfahrungen, Meinungen werden immer unterschiedlich sein.

Deine Aufgabe ist es in erster Linie dich schlussendlich zu entscheiden. Wo kannst du Abstriche machen, was stört dich an Huawei P8 Lite. Wir scheifen hier völlig ab und das ist sehr unnötig diese Diskussion. Demotivierend!
Und bisschen dankbarkeit/f reundlichkeit zeigen - da hilft man meistens besser/lieber.

Saao schrieb:
Und bisschen dankbarkeit/freundlichkeit zeigen - da hilft man meistens besser/lieber.

Sehe ich genau so und deshalb ist hiermit auch Schluss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben