Neues System mit Intel CPU

chrisbuss

Ensign
Sehr geehrte User,

ein Freund von mir möchte jetzt auch einen neuen PC, der finanzielle Rahmen ist sehr klein und es wird enorm auf Energieeffizienz geachtet. Außerdem sollte es ein Intel System sein.

Ich habe mir folgendes für ihn überlegt:

Gehäuse: Inter Tech^^ irgendwas is ent so wichtig er hat schon eins
Mainboard: Asrock P45XE-R (90€)
Netzteil: Corsair 400 Watt 82+ (40€)
Grafikkarte: EVGA 9800GTX+ (165€)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600(ist schon vorhanden)
Laufwerke: LG Brenner und LG DVD Laufwerk vorhanden
RAM: 2GB DDR2 800 OCZ (schon vorhanden)

Ich würde mich freuen wenn ihr das System bewerten würdet! Eventuell auch Vorschläge zur Verbesserung, da man ja noch andere Teile bestellen kann!

mfg chrisbuss

AsRock Board raus und was vernüftigs rein z.b MSI P45 Neo3-FR

Sonst Top! Aber gibt es ein Corsair 82+ ? oder meinst du Enermax PRO 82+ 425 W ?

Festplatte hat er schon?

vll noch einen CPU-Kühler denn ein wenig übertakten des e6600 dürfte nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
als board nen p5q
als nt ein enermax pro82+ 425w

Setzte lieber nicht auf Nach-Rüst Crossfire denn wenn es soweit ist das die karte zu lahm ist gibt es neue Grafikarten die doppelt so schnell sind wie beide zusammen.

ich rate nicht vom corsair ab nur sind die enermax einfach ein bisl besser,
und nachrüst cf bringt wie schon gesagt nix, 2x98gtx+ ist ein tik langsamer als ne hd4870, und so wirds auch bestimmt bald mit ner doppelten hd4850 sein, das es da dann eine deutlich bessere alternative gibt

Zitat von dorndi:
ich verstehe nicht warum immer viele vom 400w corsair netzteil abraten, es ist sehr gut

ganz einfach weil es zu schwach ist um das System zu befeuern!

Verstehe nur nicht warum ihr ihm alle zu Boards mit Intel Chipsätzen ratet weil wie ich es entnehme will er ja ne Nvidia Karte haben dementsprechend würde ich mir auch ein Board mit nvidia Chipsatz besorgen.

Ausserdem würde ich auch mit kleinem Geldbeutel vorsorgen und mir schon ein SLI Board kaufen da die Multi GPU geschichte im näher rückt!

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute also nochwas, mein Kumpel hat jetzt ne neue Western DIgital 320 GB Festplatte!! Und das Asus P5Q Pro hatten wir schon einmal, da gab es aber viele Probleme in seinem System! Jetzt hab ich es und noch nirgends eingebaut^^ und hier nochwas eigentlich ist ja Asrock bisher offiziell immer nicht so der hammer gewesen aber mittlerweile halte ich viel von Asrock! http://www.pc-reviews.de/asrock-p45xe-r-im-test-bei-pctreibernet_1098.html

Und für was benötigt mein Kumpel Crossfire wenn er Energie sparen will..... außerdem ist eine HD4870X2 fast billiger als 2 einzelne HD4870^^

Hi,

er hat jetzt folgendes:

Gehäuse: Inter Tech ATX Gehäuse(nicht ausschlaggebend)
Mainboard: Asrock P45XE-R
CPU: E6600
RAM: 2GB DDR2 800 OCZ
Grafikkarte: EVGA 9800 GTX+ (in fast allen benchmarks vor oder gleichauf mit der 4850)
Netzteil: Corsair 400 Watt 82+(kann die 9800 GTX+ auch in NFS Undercover ausreichend befeuern^^)
Laufwerke: LG Brenner, LG DVD Laufwerk

Sollte ich den 800er Speicher mit einem 1066er tauschen wenn ich übertakten möchte? Wenn ja bräuchte ich zwingend einen anderen CPU Kühler im Moment ist ein Xilence http://www.yatego.com/hardwareshop4...solution?sid=10Y1231260195Y1e5287816aa8c25730 Kühler verbaut!

P.S.: Das Gehäuse hat zusätzlich 3 Be Quiet 80mm Gehäuselüfer!

mfg chrisbuss

Zurück