News Windows 10 20H1: Microsoft testet neues Touch-UI und Cloud-Recovery-Option

failormooNN schrieb:
Für mich war die Bedienung per Touch einer der Hauptgründe, wieso ich von einem
Surface Pro aus dem Jahre 2018 wieder auf ein Macbook gewechselt bin.
Mal schauen, ob sie zumindest für mich doch nochmal eine Alternative werden.

Und das Macbook läuft noch oder hast du bereits Mängel?
 
@Kamikazedoc
Ich meinte nicht die Farbe sondern das Theme was "Slick" aussieht. Keine ahnung wie ich es beschreiben soll. Aber wurde schon beantwortet :)
 
win10 kann man maximal mit dem stift per toucheingabe nutzen.
cloud-recovern juckt mich nicht, da sowieso ein lokales image vorhanden ist, dies man offline und ohne betriebssystem einspielen kann...

die win10 und OS X features gehen mir ehrlich gesagt am a. vorbei. dinge die ich schon seit windows xp standardgemäß nutze.
sinnvoll wäre es mal die lokale suche zu verbessern. ist ja abartig übel. bei mir ist noch immer everything im einsatz. na wenigstens funktioniert der samba zugriff per android einwandfrei. da geht die suche von android übers netzwerk auf windows 10 besser als unter windows lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "Touch" schon lese, für ein OS das meistens auf Desktop-PCs läuft.

Dann sollen sie es wenigstens umschaltbar machen.
So ist Win 10 schon ganz gut von UI her, Win 8/8.1 war ja richtig schlimm.....
 
@VinylUndKoffein
Ich brauche auch keinen Microsoft Store bei dem ich apps runterladen kann.
Ein Desktop braucht sowas nicht...

Kann ich die cloud Recovery auch von einem Bootstick aus starten?
Falls nicht ist es irgendwie sinnlos weil ich trotzdem ein offline Backup brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Falsch:
nlr schrieb:
Microsoft testet im Fast Ring für Windows Insider mit der Windows 10 Insider Preview Build 18970 erstmals Veränderungen am UI, die die Bedienung vereinfachen sollen.

Richtig:
Windows Insider testen im Fast Ring für Microsoft mit der Windows 10 Insider Preview Build 18970 erstmals Veränderungen am UI, die die Bedienung vereinfachen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Plumpsklo schrieb:
Und das Macbook läuft noch oder hast du bereits Mängel?

Das läuft bisher ohne Probleme.
Mal abgesehen davon, dass man die Butterfly-Tasten im Fall der Fälle
selbst reinigen kann, wenn man keine 2 linken Hände hat.
 
FranzvonAssisi schrieb:
...Kommt erst im Update Frühjahr 2020!...
Vielleicht meinte er ja den hellen Modus - der ist jetzt schon enthalten und lässt sich seit der 1903 in den Einstellungen unter "Personalisierung" bei "Farben" einschalten. Allerdings gibts dann keine farbliche Anpassung mehr, es wird einfach nur grau geschaltet.

Windows 10 - heller Modus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Warum nicht mal eine all-in-one cloud backup option ala iOS. Voll ins System integriert.
Da würde auch OneDrive mehr Absatz machen.
Würde für 1€ auch 200GB OneDrive dafür mieten ist doch geil.
 
für onedrive würde ich nicht mal 1cent ausgeben, da dauert ja schon die fotoansicht im browser ewig.
lahm langsamer... CLOUD!

zum glück gibts auf smart phones mittlerweile 250GB damit man auf den cloud sch. verzichten kann.
von samsung gibt es sogar ein smart phone mit 1TB.

okay benötige ich nicht, aber dennoch nice to have.
 
Die Neuinstallation einer neueren als der zuvor installierten Version des Betriebssystem oder ein Upgrade von Home zu Pro wird über die neue Option allerdings nicht möglich sein. Wie Microsoft erklärt, lädt die Cloud-Recovery-Option die gleiche Build, Version und Edition wie zuvor installiert herunter.

So ein Blödsinn. Hat man eine alte Version drauf, bekommt man wieder die alte und darf danach upgraden. So ein halbarschig implementiertes Feature.
 
failormooNN schrieb:
Mal abgesehen davon,
zahle ich nicht viel Geld für eine "geht so" Touch-Bedienung, sondern für ein Produkt,
das funktioniert

Und dann isses trotzdem ein Macbook geworden? Respekt! :evillol:

Duck und wegrenn
 
MaverickM schrieb:
Und dann isses trotzdem ein Macbook geworden? Respekt! :evillol:

Duck und wegrenn

Was funktioniert denn aus Deiner Sicht an einem MacBook nicht?
 
pedder59 schrieb:
... erstmals Veränderungen am UI, die die Bedienung vereinfachen sollen.
Das muss so eine Art Running Gag sein. Wenn MS überhaupt irgendwas verbessern wollen würde, dann wäre die gesamte Oberfläche endlich vom BS getrennt und damit vollkommen frei.
Die mit Abstand beste Oberfläche ist und bleibt die von W2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Botcruscher schrieb:
Das muss so eine Art Running Gag sein. Wenn MS überhaupt irgendwas verbessern wollen würde, dann wäre die gesamte Oberfläche endlich vom BS getrennt und damit vollkommen frei.
Die mit Abstand beste Oberfläche ist und bleibt die von W2000.
Recht hast Du, bis auf das mit W2000... Die textlastige UI von W10 gehört tatsächlich komplett überholt.
 
die tiles in win10 haben sinn, wenn es sich um live tiles handelt.
nur die verwendet glaube ich kaum jemand. auch wollte microsoft mit win10 und windows phone und der xbox eine einheitliche oberfläche schaffen... quasi ein ökosystem.
auch dies ist gescheitert.

jetzt ist win10 eben so wie es ist. mir gefällt es auch ohne ökosystem und ohne live tiles und ohne was auch immer...
es ist genauso rock solid wie win7 oder 8.1. in dem punkt kann man win10 nichts ankreiden.
und klar habe ich win10 installiert, da es nun mal nur für win10 weiterhin updates gibt.
win7 wurde 10 jahre lange supported. also sehr lange. irgendwann ist aber nun mal schluss.
 
huluhulu schrieb:
auch wollte microsoft mit win10 und windows phone und der xbox eine einheitliche oberfläche schaffen... quasi ein ökosystem.
auch dies ist gescheitert.
gescheitert würde ich es nicht nennen:
die xbox rückt immer näher zu Windows 10.
Und mit den drei Modi: Desktop-Modus, Touch-Modus, Tablet-Modus deckt Windows 10 außerdem schon viele Geräteklassen ab.

Nur weil Windows Phone jetzt wieder fehlt, ist das somit lange noch nicht gescheitert - und wer weiß - vielleicht tauchen diese in einer möglicherweise abgewandelten Form auch irgendwann wieder auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben