• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Left 4 Dead & Left 4 Dead 2

Also ich meine damit natürlich nicht schlecht spielende Survivor Teams.

Selbst wenn beide Teams gleich stark sind und koordiniert zusammenspielen sind die Survivor immer im Vorteil. Außer vielleicht, wenn die Infected zufällig mal 3 oder 4 Hunter gleichzeitig haben und alle synchron angreifen :P

Als gut spielendes Survivor Team haben Infected einfach keine Chance: Man bleibt immer schön zusammen, so dass alle Spieler immer in Sichtweite sind. Als aufmerksamer Spieler kann man Boomer oft töten, bevor sie einem gefährlich werden, selbst wenn sie direkt neben einem spawnen. Und selbst wenn man dann vielleicht mal 1 oder 2 Spieler angekotzt werden: Schnell in einer Ecke campen und ununterbrochen Melee spammen, dann kommt nichts mehr durch. Dazu noch eine Pipebomb, die es jetzt genau wie alle anderen Waffen im Überfluss gibt und der Boomer Effekt ist quasi aufgehoben. Bei Hunter Pounces hilft ein gut getimter Schlag mit der Waffe, bei dem selbst 25er Pounces einfach geblockt werden. Außerdem gibt es ja jetzt überall Pills und Med-Kits falls doch mal ein bisschen Schaden durch kommt.

Witches und Tanks sind meistens auch keine große Herausforderung für Survivor, vor allem weil Tanks ja nur allzu oft so spawnen, dass der Computer noch 4 oder 5 Sekunden die Kontrolle hat, bevor ein Spieler ihn steuern kann. In der Zeit setzt man ihn dann in Brand oder schießt ihn schon auf die Hälfte seiner Gesundheit runter.

In meinen Augen stimmt die Balance zwischen Survivor und Infected einfach nicht, ich hätte mir in der Hinsicht ein paar Änderungen gewünscht statt 2 neuen Maps, sowas kann sich die Community mittlerweile schließlich selbst basteln...

Zurück
Oben