Neues Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fusion324

Cadet 4th Year
Gaming. Multimedia und multitasking

1200 fur pc und 230 fur 22' zoll bildschirm

ist mein system so ok?

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

MSI P45 Neo3-FR

4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt

Ati 4870

WD Caviar SE16 750GB, WD7500AAKS, SATA II

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Wie schon so oft gesagt, sollte erstens die Performance der neuen und deren Verbrauch zur Kalkulation abgewartet werden. Allerdings bezweifle ich mal spontan, das dazu eines mit 650W notwendig sein wird.
Warum wird eigentlich so viel Festplattenkapazität benötigt?

weil ich viele filme und so speicher, und die 650w von corsair ist ein euro teurer als die 550w lol

Ja, die Preise bei Corsair sind ziemlich merkwürdig, zumal die 650W Version auch qualitativ besser ist. Aber die Frage ist, ob selbst 550W notwendig wären. Deshalb mit der Kalkulation am besten noch warten, musst Du sowieos, bis die von Ati draußen sind.

Zum MSI P45 gibt es eben noch keine Supportliste, dürfte aber mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Probleme geben und sieht auch ganz solide aus, das Board.

ok danke

sind meine festplatten die ausgesucht habe, gute qualitat und schnell?

Die WD sind moderat schnell, sehr leise und vor allem recht ausfallsicher. Besser wäre wohl noch die 640GB Version mit zwei internen Platten. Insgesamt sind die ein richtiges Allroundtalent.

hm... das mit dem 650W corsair ist interessant. brauch zwar eher nur 450, aber das enermax pro82+ 425W kostet nur 5€ weniger. macht es im entferntesten sinn, sich einfach das corsair zu holen? (nehmen wir einfach mal an, ich hab ne 88gtx OC, Q6600 OC, 1HD, 1 X-Fi (keine Ahnung, was wieviel Strom zockt) - lohnt sich das, um reserven zu haben? und, in den faq zu netzteilen stand ja, dass man sich lastmäßig möglichst zwischen 50-80% bewegen sollte, wäre das eher bei nem 450er oder nem 650er so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben