Neuinstallation Win 10 mit Win 7 Key noch möglich?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.625
Hallo,

ich überlege, einen meiner Diagnoserechner (mit AMD Fusion Llano) von Win 7 auf Win 10 zu bringen per Neuinstallation mit Media Creation Tool. Akzeptiert es noch den Win 7 Key? Habe nur Meldungen von September gefunden.

Danke für die Hilfe.
 
Also bei meiner Neuinstallation hat Win 10 jeweils meinen alten Win 7 und 8 Key akzeptiert.

Sollte also problemlos laufen, solange der Key noch nicht anderweitig vergeben ist ...
 
Ich habe ihn auf dem Fusion-PC für Win 7 verwendet. Da würde ich Win 10 neu drüberinstallieren (auf diesselbe, vorher fornatierte Festplatte). Beides 64bit.
 
hatte vor 4 Wochen noch wunderbar funktioniert ;)
 
Geht noch, gerade vorhin mit Key von 7 Pro (auf DVD) gemacht. Aber: Neuinstallation machen und drauf achten, dass die Version (Home oder Pro) die gleiche ist wie beim Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, danke. Lege dann morgen los :-)
 
Lass es als Upgrade laufen, dann gibt es auch sicher keine Probleme mit der Lizenz. Was ich nicht tun würde, ist die Platte vorher komplett zu löschen/platt zu machen etc. Dauert aber deutlich länger wie ein clean install.

Darauf achten, dass genug Platz für den Ordner windows.old da ist, kann 20 GB übersteigen.

L.G.
 
Geht noch.

Erfahungsmässig beim installieren die Eingabe des Keys überspringen, und erst nach den ganzen Updates Windows10 per Key aktivieren.

Kann sein, dass die neuere Version des Installationsprogrammes die Probleme nicht mehr hat.

Damals wurde die/der Lizenz/Key im Installationsmenü nicht akzeptiert, nach den Updates ließ sich Windows ganz normal aktivieren.
 
Bei meinen Eltern steht auch der wechsel an.

Es geht auch noch als Upgrade ??
Sprich ohne neuinstalation ???
 
Bei meinem Rechner ist auch noch Win 7 drauf, aber ich habe keinen Key mehr davon :(
Kann man den iw raus finden?
 
PC_Olli schrieb:
Bei meinem Rechner ist auch noch Win 7 drauf, aber ich habe keinen Key mehr davon :(
Kann man den iw raus finden?
Es gibt Ausleseprogramme dafür.

Pinguin1 schrieb:
Es geht auch noch als Upgrade ??
Sprich ohne neuinstalation ???
Ja, die Frage ist: warum wenn man ein komplett sauberes Windows haben kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Weil man keinen Bock hat alle Progs neu zu installieren?

CN8

(Das ist der wievielte Thread mit der Frage «funktionierts noch?» ?
Und die klassische Antwort: „Probiers, bis eben gings.“)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PC_Olli schrieb:
Bei meinem Rechner ist auch noch Win 7 drauf, aber ich habe keinen Key mehr davon
Dann hast Du ja auch keine Lizenz ohne Aufkleber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
proud2b schrieb:
Geht noch.

Erfahungsmässig beim installieren die Eingabe des Keys überspringen, und erst nach den ganzen Updates Windows10 per Key aktivieren.

Kann sein, dass die neuere Version des Installationsprogrammes die Probleme nicht mehr hat.

Damals wurde die/der Lizenz/Key im Installationsmenü nicht akzeptiert, nach den Updates ließ sich Windows ganz normal aktivieren.
Sind einfach Erfahrungswerte, dass es in Einzelfällen nur so wie oben funktioniert hat.
Nimm's einfach hin und erspare dir Kommentare wie "geht's noch"!
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Ja, die Frage ist: warum wenn man ein komplett sauberes Windows haben kann?
Wenn die Lizenzierung Priorität hat, besser erst Mal Upgrade. Danach kannst machen, was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich denn dann das Upgrade laufen lassen ?
Finde auf dem PC von meinen Eltern keine funktion mehr um von 7 auf 10 zu kommen.
 
Pinguin1 schrieb:
Wo kann ich denn dann das Upgrade laufen lassen ?
Von der Microsoft Homepage oder hier aus dem Download Bereich das Microsoft Windows 10 Media Creation Tool laden. Damit kann man upgraden oder sich ein aktuellen win10 install Stick oder DVD erstellen.
 
Zurück
Oben