Neuinstallation Windows 10+Bluescreens

Entro

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne aufgrund von verschiedenen Bluescreens während des spielens mein W10 erneuern.

Games:

- Guild Wars 2
- Hearthstone
- Rocket League
- League Of Legends
- Elsword (Keine Bluescreens + Verwirrt) Warum?

verschiedene Bluescreens:

KMODE Exception Not Handled
IRQL Not Less Or Equal
System Service Exception

(Falls nach der Neuinstallation diese immer noch auftreten würde ich mich damit befassen)
Hätte dafür jemand schon mal eine (Stichpunktartige) Liste wie ich vorgehen sollte/was ich alles machen kann?
Festplatten Check/ Treiber Check / Bios Update / RAM Check ? Evtl. optimale Programme?
+ Meine Festplatte ist übermüllt / Neuinstallation so oder so erwünscht.

Meine Fragen ist nun:

Wie schließe ich eine Neuinstallation unter folgenden Kriterien ab?
Ist eine Neuinstallation von W10 überhaupt möglich?

- W10 durch Reservierung kostenlos erhalten.
- Kein Laufwerk im PC vorhanden. Über USB Stick irgendwie?
- Ältere Windows CD´s nicht aufspürbar und sowieso kein Laufwerk.

Ich habe schon reichlich an Informationen gesammelt wie man merkt, dennoch bin ich mir der Sache noch zu unsicher und erfrage das recherchierte nach dem Motto "Wissen ist gut, Kontrolle ist besser" nochmal nach, bitte um Verständnis.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

grüße

Entro
 
der bluescreen zeigt dir alles an was wir wissen müssen, geh in das Ereignisprotokoll und schreib uns welcher Fehler aufgetreten ist, sonst können wir nur raten und warum windoof neuinstallieren wenn du dich nicht mit dem problem auseinander gesetzt hast ?
 
So gehts:

Media Creation Tool für Windows 10 laden. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Image nach Anforderung auswählen (32 oder 64 Bit, N, oder nicht N)
USB Installationsmedium erstellen
von USB booten und installieren
Keinen Key eingeben, aktiviert sich dann bei Internetverbindung automatisch, da dein Hardwarehash bei MS gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Zügigen antworten.

Was genau in dem Ereignisprotokoll wird denn gebraucht?

Sehe schon unüberblicklich viele Fehler. Habe dazu noch Minidumps gefunden die ich nicht öffnen kann.
(das bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind auf den speicherort zuzugreifen)

Den USB Stick werde ich schon einmal vergnüglich vorbereiten.
 
Zurück
Oben