Jackery IFA Fireplace
Mobile

Neuling, bei PC Zusammenstellung ~1.600 €

Hi, Chrisibär hat es schon gesagt. schau doch bitte mal in die FAQ da findest du viele nützliche Informationen. Denn das System was du da Zusammengestellt hast passt nicht zusammen.

Enegon91 schrieb:
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit -150€

Das grenzt schon an Abzocke. vgl. ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333).
Sind nur zwei Riegel, brauchen weniger Strom, lassen dir noch paar RAM-Slots frei und kosten weniger als 90€.

1090t + m4a87td evo + gtx480 + 4/8 gb ram +650w nt + dvd-brenner + ssd 60gb + 1tb = wesendlich günstiger :/ kannste dir noch nen geilen monitor, maus, tastatur und ne anlage kaufen dann biste noch nicht bei 2000

mfg

bennyyy schrieb:
1090t + m4a87td evo + gtx480 + 4/8 gb ram +650w nt + dvd-brenner + ssd 60gb + 1tb = wesendlich günstiger :/ kannste dir noch nen geilen monitor, maus, tastatur und ne anlage kaufen dann biste noch nicht bei 2000

mfg

was willste denn mit ner 60gb ssd? da kriegste ja schon kaum windows drauf wenn viel aufm system installiert ist.

Mein Tipp ist einfach. Lass die Finger von einzelnen Komponenten und lass dir einem bauen vom Fachmann. Du wirst nicht glücklich, wenn du 0 Schimmer hast, beim selbst bauen.
Hier gibt es zu viele Freaks ;)

Thagor schrieb:
nimm einen core i5 anstatt des i7 und tausch die graka gegen eine 580gtx 8gb ram sind über dimensioniert

Das hab ich auch noch nicht erlebt, dass einer 8GB RAM oversized nennt und im selben Atemzug eine GTX 580 empfiehlt.

padim schrieb:
grafikkarte: warte auf die neuen
netzteil: überdimensioniert, 500w reichen wenn du nich 2 grakas betreiben willst
mainboard: viiiiiel zu teuer ... ich gehe mal davon aus, dass u vom oc´en keine ahnung hast und selbst wenn du mal n bischen oc betreiben möchtest langt n mainboard für 100€ dicke hin (gigabyte, asus)
ram: weiß ja nich, was du mit dem rechner vor hast aber 8gb brauchste als zocker nicht.
netzwerkkarte: wozu? hast doch eine aufm board.

Die neuen Grafikkarten gibts doch schon, zwar nicht den direkten Nachfolger der 5870, aber die 6870 langt auch vollkommen aus. Ist bei leicht niedrigerer Leistung erheblich günstiger als die 5870.

Das mit dem Netzteil und der Netzwerkkarte muss man auch nicht 100x sagen, der TE sollte es jetzt verstanden haben.

siehe bennyyy, wobei ich denke eine 500W NT reicht vollkommen. 60GB SSD finde ich etwas knapp...
Mit so einem ähnlichen System kommt man locker unter 1000EUR aus udn hast was besseres zum Spielen.

leute ey, anstatt ihn hier runter zu machen mit son dummen kommentaren wie: was willst du denn damit? oder: lass ihn doch kaufen, dann kurbelt er die wirtschaft an! helft ihm lieber vernünftig oder lasst es sein...omg alter...
@ thread: ich rate dir auch, schau dir nochmal genau den gamer-pc guide hier an n(wure oben schon gepostet) und stimme anhand dessen deinen kauf ab. dann haste nen gutes und zukunftsorientiertes system :)
und keine bange, hier hat jeder mal klein angefangen ;)

Moin moin,

da meine Vorgänger das Wesentliche gesagt haben, hier ein Boardvorschlag, wenns denn Umfangreich sein soll und der Prozessor (AMD wäre meine Wahl):

http://geizhals.at/deutschland/a501662.html

oder etwas weniger gut ausgestattet:

http://geizhals.at/deutschland/a570869.html

Viel Spaß bei der Entscheidung, und der Tip mit der verlinkten FAQ ist für dich glaube ich wirklich am besten, denn den Fehler, ein so teures System zu basteln, wenns man ähnliche Leistung auch für gut 500€ weniger haben könnte, wenn man Maß hält, würde ich nicht wieder machen.

LG

alles fürn allerwertesten
bestell bei hardwareversand oder mindfactory.
und bestell dir die computerbase empfehlung für 1000€
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

i7 = schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
wenns unbedingt intel sein muss dann i5 760 + ASUS P7P55D-E Pro
viel besser ist AMD Phenom II x4 955
850W extrem überdimensioniert, 500W reichen locker für eine 5870 und für alles andere auch (ausser für eine gtx580, da können es ruhig 600W sein)
5870 würde ich ersetzen durch 6870/69x0/zotac gtx 470 amp/570
die SSD ist gut
Netzwerkkarte braucht keiner
und RAM bei sockel 1366 ein 6GB Kit, bei anderen sockeln ein 4GB Kit
wenns unbedingt 8GB sein müssen sind 150€ viel zu teuer, bekommst du schon ab 90€ http://geizhals.at/deutschland/a577788.html
gehäuse finde ich auch zu teuer ist aber geschmackssache

Fazit: bestell dir doch einfach die Computerbase Empfehlung für 1000€, das ist so das Optimum!

bei monitoren sind sehr gute allrounder die BenQ je nach gewünschter auflösung http://geizhals.at/deutschland/a327545.html oder http://geizhals.at/deutschland/a480398.html

wenn du mindfactory nicht 70€ in den popo schieben willst für paar schrauben festziehn und paar kabel anstecken kannst du ja mal mein thema zum zusammenbau der Computerbase Empfehlung durchlesen https://www.computerbase.de/forum/threads/cooler-master-silent-pro-m500-und-asus-m4a87td-evo.821241/, alternativ ist in den handbüchern eigentlich alles ausreichend beschrieben, habs mir auch selbst zusammenlesen müssen, aber letztendlich ist es nicht schwierig

Zuletzt bearbeitet:
kein sockel 1366 fürs spielen. wenn intel, dann 1156 oder warte bis jänner auf 1155. 4 gb ram, mehr brauchst nicht zum spielen. grafikkarte ist gut. nt bis 550W (Markennetzteil). netzwerkkarte?? braucht kein mensch.

1. Alle Leute die hier dumme Kommentare abgeben, können wir hier nicht gebrauchen. Hier will jemand ne gute Stange Geld ausgeben und hofft auf einen guten Rat und ihr schreibt hier so eine sch**ße! Sry, dafür habe ich kein Verständnis.
2. Er lässt den PC zusammenbauen, wie bereits im ersten Beitrag zu lesen steht. -> Noch mehr überflüssige Kommentare...
3. Nun zum eigentlichen Thema:
Du hast dir zwar einen ziemlich Leistungsstarken PC zusammengestellt, aber leider ist dieser was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht nicht wirklich gelungen. Der bereits 2mal erwähnte Thread "Der ideale Gaming-PC" hier aus dem Forum sollte dir als guter Leitfaden dienen, um dir einen High-End PC zusammenbasteln zu können. Ich rate dir hier zu dem 1000€ AMD System mit folgenden Komponenten:
CPU: Phenom II X6 1075T
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Scythe Ninja 3
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 4GB Kingston 1333MHz CL7, Alternativ auch 8GB, wenn der PC nen paar Jahre halten soll.
Grafik: nVidia GeForce GTX 580
Netzteil: Seasonic M12II 620W
Festplatte: Samsung F3 500GB
SSD für Windows: OCZ Vertex 2 Extended 120GB
Laufwerk: LG GH24
Gehäuse: Mußt du gucken, was dir gefällt.
Monitor: Samsung Syncmaster
Maus: Mußt du gucken, was dir gefällt, Logitech ist aber z.B. ne gute Marke
Tastatur: Mußt du gucken, was dir gefällt, Logitech ist aber z.B. ne gute Marke
So, hoffe ich habe alles.

Mfg Kae

Wenn man die 1.500 ausgeben will, dann geht an nem 950er eigentlich nichts vorbei, da er momentan einfach ein brutal gutes P/L-Verhältnis hat. Würde ich auf jeden Fall beibehalten.
Beim Speicher kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, um den 3-Channel auch nutzen zu können, ist es äußerst sinnvoll 6 bzw. 12 GB zu installieren, bei den momentanen Speicherpreisen würden wahrscheinlich sogar 3x4 GB Sinn machen, für ca. 150 Euro zu haben.
Beim Netzteil reichen dir 600 Watt von nem vernünftigen Hersteller völlig, spar dir die billigen und instabilen bQ, OCZ etc. Teile, hol dir ein Modu87+ von Enermax, kostet zwar ne Stange Geld, ist aber flüsterleise und bringt absolut stabil die Leistung, die von ihm erwartet wird.
Bei der SSD würd ich bei den 120 GB bleiben, zumal die Preise momentan auch ziemlich im Keller sind. Evtl. wäre ein RevoDrive ne Überlegung wert. Sowas findest du natürlich nicht im FAQ, denn genau dafür ist es nicht ausgelegt.

BTW an einige meiner Vorredner: Es ist keine allzu große Kunst, fleissig das FAQ zu kopieren und es dann as die Neuerfindung des Rades zu verkaufen. --> Lasst euch was einfallen, und spart euch die platzverwendenden Kommentare wie "Spar dir die CPU, das Board und die Netzwerkkarte"...mal sehen wie die Kiste dann läuft xD

Turbojuppes schrieb:
Das hab ich auch noch nicht erlebt, dass einer 8GB RAM oversized nennt und im selben Atemzug eine GTX 580 empfiehlt.

99% aller Win32 anwendungen können mit Maximal 2gb Speicher umgehen, dies ist eine Systemische begrenzung. Fast alle Spiele sind 32bit Anwendungen und Bisher gibt es keine Spiel das nur für 64bit raus gekommen ist. Es ist also anzunehmen das der Code für die Spiele die es in 64bit gibt ledeglich der Code der 32bit Variante ist und nur mit einem x64 Compiler compiliert wurde. Ergo es gibt bis auf 1-2 ausnahmen kein spiel das mehr als 2Gb Ram nutzt. Es empfiehlt sich also entweder 4Gb oder 6gb (Trippel Channel) zuwählen je nach dem wieviel im Hintergrund läuft.

Zurück
Oben