• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neverwinter Online

spamarama schrieb:
Spielt sichs wie Neverwinter Nights oder Baldurs Gate? Oder mehr die D&D Online Ecke?
Letzteres hatte ich ja mal voller Erwartung angetestet, aber selten sowas grottiges erlebt. Von daher habe ich arge Bedenken beim Thema MMO und Rundenbasiert. Zumal man zu Neverwinter irgendwie garnichts findet.

Zum Thema NWN Editor:
Es war/ist definitiv möglich Sidequests in ein paar stunden zu erstellen. Gebiete/Monster/Npcs/etc mit eingeschlossen. Ab einem der Addons gabs nämlich einen Wizard. Da ließen sich mit etwaigen Einschränkungen auch Questketten einfach erstellen. War natürlich trotzdem aufwendig und eigentlich mehr Arbeit als Spiel.

Neverwinter hat überhaupt nichts mit den klassigen D&D RPGs zu tun. Es ist vom Gameplay her ein typisches Action MMO (wer Tera gespielt hat dem wird das Kampfsystem bekannt vorkommen), die Quests sind 0815 MMO-Kost und dem Spiel fehlt sogar der imo ganz gelungene Dungeonmaster aus DDO.

Um anspruchsvollere Quests in der Foundry zu erstellen fehlen dem Spiel aktuell Soziale Fähigkeiten, also auch da sind die Ersteller eingeschränkt. Trotzdem sehe ich in der Foundry ordentliches Potential, auch wenn man sicherlich durch Unmengen an Mist suchen muss.

letzteres wird sich durch user-bewertungen und durch vereinzeltes vorstellen durch das dev-team irgendwann selbst regulieren ^^

Habe mal ne frage. Am 30 April is Open Beta oder Release? Wie ich überall lese soll es OB sein, aber habe auch gelesen das nichts zurück gesetzt wird, also doch release?? Verstehe es nicht. Kann mir wer mal ne info geben

Gruss

im moment is ja beta für die pack-käufer/gewinner und co. und ich glaube, dass ist einfach der offizielle openbeta termin, und dann halt eben ohne characterwipe für die die bereits zocken.

Sehe ich das richtig, dass es ein Starterpaket für 180$ gibt mit extra Schickschnack?

der downloader ist ziemlich lahm, egal ob ich den direkten http downloader verwende oder den torrent.

wie lahm denn? ich hab mit durchschnittlich 10 mbit runtergeladen.

habs fertig installiert aber der auto-updater macht jetzt gar nichts.

so 5-30 kbps also sehr lahm. Bei den 3,7 GB die der ziehen muss kann das also noch mehrere monate (kA ob da schon 1 jahr voll ist) dauern xD

müsste level 60 sein.

Jo Max Level ist lvl 60.

Ich bin mit meinem Schurken jetzt level 48 und bisher kann ich folgendes sagen:

Das Spiel bietet zum start sehr viel Inhalt. Viele in den Details gut gestaltete Dungeons. Tonnen an quests zum leveln. Einige Inhalte aus der Foundry sind sehr liebevoll gestaltet, hier haben Leute längere questketten erstellt mit dem Versuch wirklich Geschichten zu erzählen.

Das Endgame wird wohl sehr PvE lastig, PvP scheint nur eine nette Dreingabe zu sein. Man kann alle Dungeons die man während des Levelns besucht hat dann in einer Level 60 version besuchen mit deutlich verbessertem Loot. In zukunft sind auch Raiddungeons geplant.

Was ich schade finde ist, dass alle levelgegenden Instanziert sind, es gibt also keine persistente Welt wie in WoW oder Everquest.
Darüber hinaus sind die Gebiete oft sehr schlauchig. Was mich persönlich nicht so stört. Dafür können die Gebiete in puncto Atmosphäre punkten, denn sie sind gut designed und abwechslungsreich.

Bisher gefällt es mir sehr gut. Mal schauen wie es aussieht wenn ich 60 bin und mich dann am Endgame versuche, zumal ich auch dann erst eine Aussage machen kann, wie wichtig der Ingameshop ist. Er drängt sich an der ein oder anderen Stelle im Game auf, aber bisher gabs noch nix wo ich gesagt hab "oh hier muss ich bezahlen sonst gehts nicht weiter". Wenn das auch aufs Endgame zutrifft, dann hab ich MMO technisch wohl erstmal ein neues zu hause gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man gibt es nich ein schnelleren downloader? Ich krebse mit 35kb rum.Das dauert doch ewig.

Versuch mal den Download via Bittorrent, der geht zumindest etwas schneller.

Also nach einem kleinen Abendlichen Durchgang (Lv 1-10) muss ich sagen das Spiel überzeugt bisher. Mir Persönlich gefällt die Freie Kampfsteuerung sehr. Damit hat man m.M.n. viel mehr Spaß! Das Spiel ist eine sehr nette Abwechslung die auch durch die Foundery einen echt Abwechslung bietet. Also anspielen lohnt sich echt auf jedenfall, aber dann mit mehreren Leuten!

Wie kann man denn Freunde adden?

Wenn ich den Namen eintippe kommt irgendwas von wegen "character@handle", was soll das bedeuten?

Zurück
Oben