spamarama schrieb:Spielt sichs wie Neverwinter Nights oder Baldurs Gate? Oder mehr die D&D Online Ecke?
Letzteres hatte ich ja mal voller Erwartung angetestet, aber selten sowas grottiges erlebt. Von daher habe ich arge Bedenken beim Thema MMO und Rundenbasiert. Zumal man zu Neverwinter irgendwie garnichts findet.
Zum Thema NWN Editor:
Es war/ist definitiv möglich Sidequests in ein paar stunden zu erstellen. Gebiete/Monster/Npcs/etc mit eingeschlossen. Ab einem der Addons gabs nämlich einen Wizard. Da ließen sich mit etwaigen Einschränkungen auch Questketten einfach erstellen. War natürlich trotzdem aufwendig und eigentlich mehr Arbeit als Spiel.
Neverwinter hat überhaupt nichts mit den klassigen D&D RPGs zu tun. Es ist vom Gameplay her ein typisches Action MMO (wer Tera gespielt hat dem wird das Kampfsystem bekannt vorkommen), die Quests sind 0815 MMO-Kost und dem Spiel fehlt sogar der imo ganz gelungene Dungeonmaster aus DDO.
Um anspruchsvollere Quests in der Foundry zu erstellen fehlen dem Spiel aktuell Soziale Fähigkeiten, also auch da sind die Ersteller eingeschränkt. Trotzdem sehe ich in der Foundry ordentliches Potential, auch wenn man sicherlich durch Unmengen an Mist suchen muss.