Newbie will wasserkühlung

- Eine (CPU-) Backplate wäre noch empfehlenswert.
- Statt 8/10er vielleicht lieber 8/11er Schlauch und Anschlüsse.
- Ein paar Winkel wären empfehlenswert.
- Im Falle eines externen Radiators sind Schnelltrennkupplungen empfehlenswert.
- Zur Verwendung der Eheim benötigst Du Adapter für den Ein- und Auslass.
- Eine Pumpenentkopplung wäre empfehlenswert.
- Warum eine AS Ultra? Sollen die Lüfter darüber geregelt werden? Dann wird ein Poweramp benötigt.
- Füße für den MoRa wären empfehlenswert.

Gruß
miko

Die Pumpe in der Ultra Version macht mit dem Mora keinen Sinn.

Die kann nur 5-6w an Lüftern steuern.

Dafür das es vorher günstig sein sollte jetzt nen optik aufpreis für den Mora3 zahlen? Alternative heißt Phobya 1080 giebts auch Füße für und kostet weniger als der Mora3.

Würde auch eher 11/8 oder 16/10 Schlauch nehmen.

Wenn s bei der Pumpe bleibt fehlen noch Ein udn Auslaß Adapter, die Eckigen bitte. Die Runden tropfen wohl gerne mal hab ich gelesen.

MfG

PS Schlauch kann ich http://www.aquatuning.de/product_in...6-ID--Clear-3-3m--10ft---Retail-Package-.html giebts uach in adneren Größen, empfehlen. und bestell min. 2 Winkel mit, sonst mußt extra für diese nachbestellen. Besser über als das sie fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute bin wieder voll überfordert :confused_alt::
Die konfig von mir oben bekommen ich halt für 220 € statt 488€
Deswegen wollte ich halt fragen was ich noch brauche
Oder ist das nicht gut

Denke ich auch 220 € zugreifen
Ist die konfig soweit okay oder brauche ich da noch irgendwas wichtiges?

Hi leute
wow was was alles so gibt !
@miko
thx dein Post hilft mir wohl am meisten weiter da du alles gleich mit verlinkt hast und ich jetzt nicht dumm Rum suchen muss :D
kann mir einer erklären was ein poweramp macht habe mir das zwar Grad durchgelesen aber nur Bahnhof verstanden :(
ohh man mir grauelt es schon wenn ich mir alles hole wie ich das hier zusammen bauen soll:freak:
also wenn ich denn dann meine liste mit der liste von Miko ergänze sollte ich doch alles bei Samen haben oder nicht ?
grüße ko
ps : bin euch echt dankbar für eure Hilfe da ich wohl mich nur im Kreis drehen würde :D

Die Aquaero kann an ihrem Ausgang nur ne begrenzte Leistung schalten (Lüfter, etc.) bevor sie Schaden nimmt. Der Poweramp kann aber wegen seiner viel größeren Kühlfläche viel mehr schalten. Er wird wie ein normaler Verbraucher an den Ausgang angeschlossen. Dann bekommt er noch einen 4 Pin Molex direkt vom Netzteil und kann dann somit zusammen mit einem Signal von der Aquaero die Last genauso regeln wie die Aquaero es vorgibt.

Er ist also ne Art Verstärker wie du ihn von der (Auto) Soundanlage kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben