• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next-Gen Konsole ohne HD-Fernseher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Formel1-Darek

Cadet 2nd Year
Hi leute

sorry wenn es schon ein thread dazu gibt aber habe auf die schnelle nix gefunden :rolleyes:

Ich will mir jetzt bald ne Next-Gen Konsole kaufen, weiss noch nicht welche aber wohl eher PS3....... allerdings will ich die erstmal an meinen normalen Röhren Fenseher (16:9 vor gerade mal 2 Jahren gekauft) anschließen.

Habe von vielen leuten gehört wenn man nicht mindestens nen HD-ready bildschirm hat das es sich kaum lohnt.

Würde mir sehr gerne ne PS3 zulegen allerdings will ich auch etwas davon haben...... würde mir nen HD Fernseher schon kaufen aber zunächst nicht .....

meint ihr es lohnt sich auch ohne HD Fernseher ne PS3 zu kaufen ?

Und ist die qualität der Games dann einigermassen ok ?

würde mich sehr über hilfe freuen.

Gruß

Darek

Also als ich meine Xbox360 gekauft habe ist kaum eine Woche vergangen und habe dann einen HD-Fernseher gekauft.

Die Grafik ist auf einem Röhrenbildschirm auch gut, aber doch sehr verwaschen und unscharf - nicht zu vergleichen mit der Auflösung eines HD-Fernsehers. Beispielsweise habe ich Burnout Paradise (Arcade Racer) - beim Röhrenfernseher sind die Objekte, die noch weit weg sind kaum zu erkennen - ne Viertel-Sekunde später klebt man am Brückenpfeiler, den man vorher kaum gesehen hat :D

Ich rate Dir - leg Dir wenigstens einen HD-Ready Fernseher (720p) zu - da gibt es mittlerweile sehr gute und preiswerte Geräte. Gerade wenn Du eine PS3 kaufen willst, dann wäre der integrierte Blu-Ray Player doch völlig sinnlos.

Viele Grüße
interactive1

Hast Du einen PC Monitor? Wenn ja was für einen (22")?
Ich habe meine XBOX 360 an meinem 22" LCD Monitor angeschlossen und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Das sollte mit der PS3 auch kein Problem sein. 22" Monitore bekommt mann auch schon für knapp 200€ falls Du keinen besitzt.
Die HD ready Auflösung ist auf so einem Gerät auf jeden Fall kein Problem.
Was Du brauchst ist aber ein HDMI - DVI oder HDMI - SUB-D Adapter Kabel.

Ich besitze zwar keine Console, aber bei meinem Kupels haben einige nen HD Fernseher, einige nur Röhre. Der Spielspaß ist schon ein anderer, gerade wenn man näher vor dem Fernseher sitzt.

Sieht für meinen Geschmack bei nem Röhre Fernseher immer nach defekten alten Monitor aus, um nicht zusagen ich krieg Augenkrebs. Kann aber sein das da nicht alle so empfindlich sind.

Ich jedenfalls würde das eine (HD Konsole) nicht ohne das andere(HD Fernseher).

MfG

Das lässt sich für Dich persönlich nur durch Ausprobieren herausfinden; es gibt solche und solche Meinungen. Alles weitere lässt sich dann bestimmt auch mit der Suchfunktion finden, gerade Monitorberatungen hatten wir schon häufig.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben