Manegarm
Admiral
Das Ergebnis ist nicht etwas Glitzer, das Ergebnis ist eine realistische Darstellung.Alphanerd schrieb:Etwas mehr Glitzer, ajo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ergebnis ist nicht etwas Glitzer, das Ergebnis ist eine realistische Darstellung.Alphanerd schrieb:Etwas mehr Glitzer, ajo.
Die Intensität zu reduzieren bringt dir nicht mehr Leistung. FDas kostet genauso viel.Rickmer schrieb:Ich kapiere nicht, warum die DLSS5 Mod mit reduzierter Intensität weniger FPS kostet.
Muss das nicht so oder so einmal vollständig durchgerechnet werden?
...und das wird in zukünftigen Implementierungen und Modellen vermutlich noch deutlich besser werden. Spannendes Thema, mir aktuell aber noch zu viel Gefrickel. Und das sage ich als ReShade- und NPI-Nutzer 😅.Wolfgang schrieb:oder DLSS 5 vor dem Upsampling arbeiten lassen, das beringt dir Leistung (auf Kosten der Bildqualität).
MGFirewater schrieb:hab heute noch bisschen probiert in ls22 und muss sagen reshade implementierung mit renox sieht besser aus als optscale, aber performance ist halt unter aller sau. aus 208 fps werden 56. mit optiscale ereiche ich immerhin 82 fps (faktor 0,75) diesen faktor wüsche ich mir für renox Anhang anzeigen 1760071
das webp ist eine kombrimierte animation einfach drauf kicken und im browser sehr ihr den "an-aus-vergleich"
einmal am tag und einmal bei nacht!
Oha, ich glaube ich muss nochmal lesen lernen. Wie habe ich denn den Artikel so mies falsch im Kopf gehabt?Wolfgang schrieb:Die Intensität zu reduzieren bringt dir nicht mehr Leistung. FDas kostet genauso viel.
Du kannst die Auflösung des DLSS-5-Models reduzieren oder DLSS 5 vor dem Upsampling arbeiten lassen, das beringt dir Leistung (auf Kosten der Bildqualität).
Meiner Erfahrung nach produziert DLSS5 vor den Upsampling die besseren Ergebnisse. Ein paar Details wie AO / Schatten bei kleineren Objekten sowie auch Bildschärfe gehen zum Teil verloren, aber insgesamt ist es besser. Und das skaliert dann auch automatisch mit dem eingestellten DLSS Upscaling Preset.AnkH schrieb:Optiscaler bietet ja die Möglichkeit, dass NR vor Super-Resolution angewendet wird. Ich habe da bspw. im MSFS2024 auf 4K mit DLSS Quality (1440p gerendert) und meinen Settings keinen FPS Verlust gegenüber ohne DLSS5.
schaue ich mir heute abend mal an. ich z.b hab den eindruck das reshade besserer bilder macht als optiscaler, aber reshade bietet eben noch nicht die reduktion auf 0,75 an. ich hab bei meinem tool dre wahl dlss5 swapper direkt mal angefragt, ob die das nicht von optiscaler für reshade übernehmen könnenSchildbrecher schrieb:Aktuell favorisiere ich DXL als DLSS5 NR injector.
Ja, Wahnsinn.Manegarm schrieb:Das Ergebnis ist nicht etwas Glitzer, das Ergebnis ist eine realistische Darstellung.
Anhang anzeigen 1761161Anhang anzeigen 1761162
Du hast eine komplett realistische Beleuchtung durch dlss5.bogge101 schrieb:Bisher habe ich nur gesehen, dass es anders aussieht.
Wirklich „besser aussehen“ habe ich noch nichts gefunden.
Genau, und für mich ist es im MSFS2024 zumindest so etwas wie das letzte Puzzlestück. Die Grafik ist schon so top, die Details der Flieger, der Flughäfen und auch der Welt sind phantastisch, schon von Haus aus. Aber es sieht halt immer noch nach Game aus. Dieser Game-Look wird mit DLSS5 komplett eliminiert, auch wenn die Unterschiede im Detail auf einem Standbild betrachtet eigentlich relativ klein sind und zu 99% wie Du sagst die Beleuchtung betreffen, ist es wirklich wie so ein Schwellenwert-Ding: ohne DLSS5 --> Game, mit DLSS5 --> photoreale Darstellung.Manegarm schrieb:Du hast eine komplett realistische Beleuchtung durch dlss5.