nForce4 und Windows 7 64 Bit

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.389
Hallo

Ich möchte gerne ein Mainbaord mit nForce 4 Chipsatz mit Windows 7 64 Bit betreiben.
Hat jemand Erfahrungen ob es Probleme gibt?

nvidia hat leider keine Windows 7 64 Bit Treiber für nForce 4. Aber es gibt Vista 64 Bit Treiber.
Kann man die Vista 64 Bit Treiber für Windows 7 64 Bit nutzen?

Hat jemand erfahrung mit nForce4 und Windows 7 64 Bit.

P.S. Es ist ein älteres AMD X2 4200+ mit 4 Gb Ram und ATI 4350 System.
Mainboard: Jeyway 939GT2-STD-G-EC (http://www.jetway.com.tw/jw/motherboard_view.asp?productid=9&proname=939GT2-STD-G-EC)
 
D

DunklerRabe

Gast
Probier es doch einfach aus. Vielleicht bringt W7 sogar schon die richtigen Treiber mit.
Und falls nicht haben die Vista Treiber ne gute Chance zu funktionieren.
 

amoksep

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
230
also bei mir gab es keine probleme
ich glaub die meisten sachen brauchen glaube kein treiber die laufen auch so
 

m3e46

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
355
Ja irgendwas war da mit USB und pc freeze, ich hab damit meine externe festplatte geschrottet der vista 64bit treiber hat da auch nicht geholfen..

Win7 64bit treiber hatte ich damals auch niergends fürs Nforce board gefunden ist aber sicher schon 2 jahre her ca.
Nach paar tagen hat windows nen hotfix released, der damals aber nicht automatisch mit einem update kam, sondern manuel runtergeladen werden musste.

Hab den hotfix noch gespeichert Name ist Windows6.1-KB976972-x64
Kann ihn dir aber auch hochladen falls du ihn nicht findest.

Ohne den hotfix kannst dein board gleich in den müll haun, zumindest wenn du darauf win7 64bit benutzen willst!
( hatte 2 verschiedene boards mit nforce beide hatten das selbe problem der hotfix hat das aber dann geregelt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.048
Bei Win7 32-Bit ist eine Unterstützung für den NF4 dabei.
Nach der Win7 Installation kann man auf die Nvidia Seite gehen.
Dort gibt es die Option, das Nvidia nach passenden Treibern für das eigene System sucht.

Vermutlich geht das bei 64-Bit genau so.

Gruß Uwe
 

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.628
ich hab auch ein nforce4 mainboard und ging alles gut, läuft alles ohne probleme und wurde automatisch gefunden :D
 
Top