Nicht auffindbare Maustaste

Aphelion09

Newbie
Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Maus gekauft, was mir als erstes augefallen ist das über dem Mausrad ein Taste ist, dessen Funktion ist es die Zeigergeschwindigkeit zu ändern.
Momentan habe ich das Problem, dass die Taste manchmal automatisch gedrückt wird wenn ich andere Tasten der Maus drücke.
So passiert es halt das während eines Online-Spiels die Zeigergeschwindigkeit einfach extrem langsam oder extrem schnell wird (sehr langsam -> mittel schnell -> sehr schnell -> extrem schnell -> sehr langsam usw).
Das nächste Problem ist, dass ich die Taste nicht deaktivieren bzw. neu belegen kann da sie von keinem Programm gefunden wird, es werden nur die Maustaste 1-5 gefunden die üblich für eine Gamer Mouse ist, doch von Maustaste 6 ist keine Spur zu finden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg.

Workaround wäre, dass du auf allen Stufen die selbe DPI Stufe einstellst. Natürlich wäre das Modell der Maus interessant.

Aphelion09 schrieb:
Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Maus gekauft,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nein warum sollten wir helfen können wir wissen ja nicht mal um welche Maus es geht ... geschweige denn welche Software du dazu installiert hast.

Was hat aber die Maus damit zu ob ihr mir eine Software bzw. ein Lösungsvorschlag sagen könnt die mein Problem lösen könnte..., also ja natürlich hilft es etwas mehr meine Frage zu beantworten aber im großen und ganzen sollte es auch ohne das Modell gehen?
Das Problem ist das ich die Maus aus der Türkei gekauft habe, die Packung weg ist und ich auf der Maus selbst sogut wie nichts gefunden habe zum Modell :/(Und nein die Maus ist nicht aus son Schwarzmarkt ^^).

PS: Im Internet habe ich auch so gut wie nichts gefunden, die Marke ist Preo

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du uns den Maustyp nicht sagen kannst, dann mach mal bitte ein Bild von ihr in Komplettansicht.
Wenn das auch nicht machbar ist, dann gibts den einfachen Weg: Mausfüße ab, Maus auf, mit dem Seitenschneider betreffenden Mikroschalter rausschneiden, zusammenschrauben, Mausfüße wieder drauf, fertig.

Ist ja nichts ungewöhnliches. Das man die DPI Taste nicht neu belegen kann. Das ist bei 100€ Gaming Mäusen auch nicht anders. Bei manchen kann man diesen Schalter ausschalten. Aber auch nicht bei jeder.

Nö warum sollten wir im Internet nach einer Maus suchen die wir nicht kennen und eine Software vorschlagen die dafür nicht geht.

Du musst bringen nicht wir ... wir dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
oh siehe da mit dem Bild und Preo findet man was

Teknosa Preo My Game M-06

Hab es vorhin auch gefunden, aber die ganzen Informationen sind auf türkisch, daher dachte ich es wäre unrelevant es anzugeben.

JackA$$ schrieb:
Da ich es wusste auf was es sich rausläuft: OEM Ware, gibt es solche Mäuse meistens auch von anderen Firmen und du kannst deren Software nutzen, sofern der Sensor identisch ist. Nur finde ich bei deiner Maus nicht, wieviel DPI die hat.
Hier: VersionTech Gaming Maus

2400DPI laut der Seite oder?
Die Software dazu finde ich aber irgendwie auch nicht. Eine CD sollte ja dabei gewesen sein, was aber bei mir nicht der Fall war ... .
Kenn mich da leider nicht allzu groß aus.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
oh siehe da mit dem Bild und Preo findet man was

Teknosa Preo My Game M-06

Mein Türkisch ist aber = 0
Die Maus selber sollte aber auch eine eigene Software haben wo man etwas einstellen kann.

Alternativ geht Software wie X-Mouse Button

Hab es schon mit solchen Programmen schon versuch, das Problem ist, dass er die Mouse Button 6 nicht finden also der DPI-Button.
Einzige Möglichkeit ist es halt durch die Software die eigentlich dabei sein sollte zu ändern vermute ich mal, da ich sie nicht habe hoffe ich auf eine andere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die verlinkte Maus ist zwar das gleiche Gehäuse und Aufbau, aber wie hoch die DPI bei deiner ist, weiß ich nicht, hat auch mit der von mir verlinkten nichts zu tun.
Ich denke einfach, dass es da keine Software für gibt. D.h. du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:
1. Den DPI Schalter mechanisch killen
2. Eine andere Maus besorgen.

Der 6. Mausbutton wird von "normaler" Software nicht gefunden weil es diesen standardmäßig gar nicht gibt... eine Abschaltung oder Umbelegung ist also wenn dann nur mit einer Software die speziell zu deiner Maus passt möglich.

Zurück
Oben