Nichts geht an. An was kann das liegen?

lecs

Newbie
Hey
Ich habe für meinen Vater einen neuen "Office-PC" zusammengeschraubt. Da dieser an einen 46" LCD :evillol: angeschlossen ist habe ich eine HD4870, E8200, 430W Seasonic S12 II, und ein MSI P35 Neo-F verbaut und alles in einem LianLi :freaky:
Nun wollte ich den PC starten und nichts passierte. Nichteinmal die Fans drehten an, schweige denn die LEDs der Grafikkarte (4 Stück auf der rückseite der Platine hinter den beiden PCI-E)
An was könnte das liegen?
Ich habe den Ein-schalter kontrolliert auf Kontaktverluste / etc. jedoch nichts festgestellt.
Habe jedoch den verdacht, dass das Mobo den Befehlt Einschalten nicht bekommt, sprich im Mobo ein defekt vorliegt so, dass es einfach nicht einschält.
Würde mich riesig über schnelle Hilfe/Erfahrungen freuen.
gurß
lecs

Willkommen im Forum

Hast du mal alle Kabel kontrolliert? Die Stromstecker für das Mainboard den 24 Poligen und den 4 Poligen. Oder die Stecker für die Systempanel Anschlüsse richtig verkabelt?

Vielleicht liegt auch ein Kurzschluss vor durch die Rückblende oder Abstandshalter die an der falschen Stelle im Gehäuse sitzen?

Also am besten noch mal alle Kabel kontrollieren.

Hast du man Netteil den Schalter umgelegt auf On?:rolleyes:

Also: Ich habe mich zwar gerade erst angemeldet, bin aber nicht ahnungslos!! xD
Ich habe nich nur die Kabel kontrolliert, sondern auch schon das Netzteil ausgetauscht (Enermax --> Seasonic).
Die Kabel stimmen alle. Trotzdem danke für eure tipps, jedoch wie seht ihr das mit dem mobo? könnte das denn nicht sein?
gruß
lecs

Könnte wirklich tot sein das Mainboard. Bei mir ist es immerhin schon vorgekommen, dass der AG-Port kaputt war am besten tauschst du es einfach mal um wenn das nicht zu lange dauert ich weiß ja nicht wann der Rechner benötigt wird ;)

nuja, der rechner wird rein theoretisch am montag benötigt ;)...aber das is wieder was anderes. Ich habe die Kabel für Pwr on HDD LED und PWR LED richtig angeschlossen.
Werde mich morgen, bzw am Montag um das Mobo kümmern... Danke für Eure (roxXx') Unterstützung
grüße
lecs

Eine Sache ist mir Grade noch eingefallen nicht das wir hier irgendwas unversucht lassen, ist der ClearCMos Jumper in der richtigen Position? Und hast du auch auf Kurzschlüsse getestet?

Es ist wirklich ein Jammer. Anstatt dass der Tipp, den HisN vor gut 2 Stunden gegeben hat, mal befolgt wird, wird hier fleißig weiter rumgelabert......

Zurück
Oben