News Niederlande: Highspeed für alle

hört auf euch über eure preise aufzuregen, oder muss oich noch mit den schweizer preisen kommen!?

ich zahl für mein 600/100 kb/s ADSL über 30 euro/monat!

wollt ihr noch die preise für DSL 6000 wissen?(falls es das in diesen schei** Land überhaupt gibt...)

hätt ich auch gerne, 1gb/s *träum* nur noch hammer pings, nie mehr laggs,...

MfG boogeyman

EDIT: bei meinem anbieter gibts DSL gar nicht... :freak:
höchtens ADSL 2400 (2400/200kb/S)
für über 60 euro

EDIT: nur 1 anständiger anbieter, der sogar DSL 6000 anbietet, einmalig in der schweiz, aber in meinem gebiet gibts das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?????

Wieso wird das mit von der EU bezahlt? Die ticken ja wohl nicht mehr ganz richtig.
 
@xXxBOOGEYMANxXx
naja, dachte in österreich sind die preise heftig, aber anscheinend machen uns die schweizer nachbarn ordentlich konkurrenz. Hier ist das internet jedenfalls auch net viel billiger außer bei inode.

@kimble
du glaubst gar nicht, was alles von der eu subventioniert wird. Da wäre das noch eines der vernünftigeren projekte.
 
na mal sehn wies jezz mit merkel wird :D

naja zum topic 1 GBIT :freak: :freak: :freak:
das is schon heftig wie soll man das denn "sinnvoll" ausnutzen als privatanwender.. die preise sind ja schon häftig wenn ich mir übeleg ich zahl für ne
DSL 6000 flat 35€
 
FischOderAal schrieb:
wenn ich bedenke das wir hier für 2mbit noch 20? im Monat zahlen :D
allerdings muss man bei Gigabyt Internet erstmal sicherstellen das die Netzwerkkarte das auch hinkriegt! ^^ nich so schwachmatische GBit Ethernet über PCI :freak:

Wieso sollte GigaBit LAN das nicht hinkriegen? :watt:

Also wenn ich das jetzt pi mal Daumen umrechne sind das ca. 120 MegaBYTE pro Sekunde...
 
Naja, nicht ganz. Es sind 125 MByte/s. (Bei Datenübertragung über Kabeln gilt meist - aber nicht immer - 1.000.000 Bit/s = 1 MBit/s.)
Super, dass ich mir ein Raid-System aufgebaut habe. Gepuffert sind locker über 150 MByte/s möglich.

Aber mal ne Frage: Wer braucht Gigabit-Internet? Ich mein, soviel gibt's da ja nun auch nicht runterzuladen. Und die Festplatten sind bei solchen Geschwindigkeiten schneller voll, als Windows "Zu wenig Speicherplatz" melden kann.
 
also mein raptor RAID schafft an die 110 MB/sec d.h. selbst damit könnt ich nicht mit voller Bandbreite saugen
aber in die andere Richtung könnt ich locker die 133MB/sec uppen
 
800 Mio EUR für 737000 Bürger, da würde jeder gut 1000EUR bekommen, auch nicht schlecht. dann reicht auch dsl
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint für den Gaming-Bereich (z.B. XBox Live / Connect) auf jeden Fall interessant zu sein. ("Kein kicked by Host - low Ping" mehr)...

Soweit ich weiß hat die xbox 360 schon von Haus aus schon eine Gigabit Netzwerkkarte inegriert...
 
Die sollten lieber mit dem Geld was besseres anstellen
anstat son kak da, das ist nicht lebensnotwendig !

Lieber die Schulen neu Ausstaten oder was weiss ich,
aber bestimmt nicht fast ne Milliarde für sowas.
Die spinnen doch !

PS: meine eltern zahlen 34€/Monat für ne 2Mbit leitung inkl. ISDN und sowas
 
Future is coming!

Darum gibt es für so etwas fördergelder und darum wird in so etwa sinvestiert.
Die bekannte Technik für Fernsehen, Radio, Telefon hat bald ausgedient.
Zukünftig wird kein Fernsehen mehr über Antenne oder dergelcihen ausgestrahlt. Eine dicke Leitung in jede Wohnung und an diese wird alles angeklemmt.
 
Es wird so kommen, wie es muss: 2015 merkt man in Deutschland, dass die holländer mal wieder eine gute idee viele Jahre zuvor hatten.
 
Naja, in Honkong ist das schon seit Jahren standart, das jeder Haushalt Glasfaser hat und darüber Internet, Telefon und Fernsehen läuft.
Da lohnt sich das auch wegen der hohen Bevölkerungsdichte. Die EU sollte daher mal ein bisschen über den tellerrand rausschauen, was in der Welt passiert und zusehen, das der
Bildungsstand angehoben wird.
 
@27:
Die brauchen die richtigen starken Leitungen für HD-Streams. (ruhig auch mal für viele gleichzeitig)
 
Zurück
Oben