• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Niedrige FPS in Warzone trotz recht gutem PC?

FloppaSupremacy

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
8
Heyho,
vorweg, ich bin kein großer PC Experte, dennoch behaupte ich mal, dass ich einen recht soliden PC habe. Ausgestattet bin ich momentan mit:
AMD Ryzen 7 2700
RTX 3070
B450 gaming x mainboard
16GB RAM
(kp was man hier sonst noch alles reinschreibt :/ )
Nun ist es jedoch so, dass ich lediglich um die 60 FPS im Spiel habe. (mal mehr, mal weniger)
Jetzt frage ich mich aber, woran das liegen könnte und was ich falsch mache. Die ingame Einstellungen sind bereits so eingestellt, dass ich möglichst viele FPS bekomme.
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG
 
Hey netter PC ich hab nen Ryzen 2600 und seit neustem ne 980Ti und ich gammel auch ingame bei 50-60 fps rum auf 3440x1440 und mittlere/lowdetails. Denke du musst aufrüsten für mehr frames :D nen 5600x oder nen 5800x als lowcost. (Ich warte ja noch auf die neuen Intels)
 
Danke für die schnelle Antwort!
 

Anhänge

  • NdJ3CaG.png
    NdJ3CaG.png
    17,3 KB · Aufrufe: 318
  • bLidIqX.png
    bLidIqX.png
    22,2 KB · Aufrufe: 296
@FloppaSupremacy:
warum hast du nur einen RAM-riegel und warum läuft der nicht im XMP?

vor allem singlechannel kostet richtig hart leistung. da muss ein zweiter RAM-riegel rein.

edit: der vorhandene RAM dürfte einer von denen hier sein.
 
Da liegt schon der Hund begraben: single-channel mit nur 2400mhz.
Ryzen mag schnellen ram im dual-channel.
3200 mit cl16 is für wirklich gute Performance das minimum.
Mein Rat: kauf dir n 3200er cl 16 Set mit Micron e-die (16gb kit mit 2x8gb Riegeln) und freu dich über 10% mehr Leistung im CPU Limit.

Edit: oder du kaufst einen identischen riegel von teamgroup dazu stellst xmp ein und hast 32gb ram mit ca 7% performancegewinn
 
@MichiSauer:
das ist 3200er-RAM. warum soll er den durch ein 16GB-dualkit 3200 ersetzen und nicht einfach nen weiteren passenden 16GB-riegel kaufen?

@FloppaSupremacy:
ich hatte #6 noch um ein edit ergänzt. kaufe nen entsprechenden riegel, stecke den dazu (in den richtigen slot) und lade das XMP. hinweis: 3200 ist bei Zen+ OC des speichercontrollers und kann, muss aber nicht funktionieren.
 
Mit der Konfig verschenkst Du locker 20-30% Performance.

Single Channel ist der absolute Worst Case. Selbst 2133Mhz im Dual Channel laufen noch halbwegs ok im Vergleich dazu. Du benötigst nochmal EXAKT den gleichen RAM Riegel für Dual Channel. Bitte im Handbuch nachlesen, welche RAM Bänke bei zwei Modulen belegt werden müssen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
1.569
2
Antworten
30
Aufrufe
3.501
CoD:Modern Warfare 2 Ruckeln / Stottern - Warzone 2
Antworten
35
Aufrufe
4.911
Antworten
7
Aufrufe
2.031
Zurück
Oben