• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Niedrige FPS trotz 2080...

Sodele, hier in Augenkrebsoptik die Ergebnisse.

Niedrigste Auflösung eingestellt...

Etwa 20FPS mehr...
Ergänzung ()

thommy86 schrieb:
wie geht es das deine CPU unter 90% ist und meine sogar oft auf 100% geht?

Wenn ich dir das sagen könnte, hieße ich HisN :))

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 457
  • 2.jpg
    2.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 437
  • 3.jpg
    3.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 439
Probiere doch einfach mal DX12 aus, nicht von der ersten Runde beeindrucken, bzw. in dem Fall niederschmettern lassen, und lass erstmal FFR aus.
Nach ein paar Runden - ich weiß nicht wie ich es sagen soll - flutscht es dann auch mit einer "schwächeren" Cpu und Deine Graka dürfte voll ausgelastet sein bei den Ultra-Settings und die FPS um einiges höher.
Ich hab ebenfalls viel rumprobiert und bin der Meinung, dass DX12 (abgesehen von dunklen Menüs) ganz gut in BF2 funktioniert.

Braucht man wohl doch schon ein 8 Kerner CPU was :-) wenn schon mein i7 8700 mit 6 Kernen schon total ausgelastet wird bei BF

Cpt.Willard schrieb:
Probiere doch einfach mal DX12 aus, und lass erstmal FFR aus.

Also nur DX12 an, sonst nichts. FFR ist futureframerendering?

Hab da mal was im BF Forum gelesen, dass man das im Nvidia Treiber anpassen kann/soll. Wert auf 2 oder 3?
Kann mich aber auch irren...

FFR hatte ich bisher als Framebooster abgespeichert irgendwie?

Ja, lass die Ultrasettings wie im Eingangspost - Stell auf DX12 um, starte neu.
FFR, würd ich später probieren ob das irgendeinen "negativen" oder "positiven" Effekt bei Dir hat, einfach nur um die Werte nicht zu verfälschen auslassen.

Bei mir war nach einer Umstellung immer ein kleines Lagproblem - das hat sich aber nach einer kurzen Zeit erledigt und es läuft butterweich.

eshoxx schrieb:
FFR hatte ich bisher als Framebooster abgespeichert irgendwie?
So hab ich das auch verstanden, was das tweaking im NV-Treiber angeht - keine Ahnung, hab ne AMD, doch mein System ist Beileibe schwächer als Deines und DX12 bewirkt bei mir nen guten Boost bei den min und maxFPS und ich hab nur ne nativen alten 4C8T-CPU und RX580.

Edit: Generell hab ich das Gefühl, dass Battlefield 5 nach Grafikänderungen nicht sofort reagiert, manchmal auch rumzickt, daher sollte man ein wenig Geduld haben.
Hatte das auch schon, dass mit mal alles geruckelt hat, als wenn GPU/GRAM mit mal auf Desktopwerten liefen, nachdem ich in den Grafiksettings rumpfuschte.
Nach nem Neustart war das meist behoben.

thommy86 schrieb:
wie geht es das deine CPU unter 90% ist und meine sogar oft auf 100% geht?

Du hast nur 6 Kerne in deinem Intel. BF allgemein und BF1 und 5 besonders, lieben Threads und Kerne.

Ich habe auch nur 50% CPU Auslastung bei BF V mit meinem 8-Kerner.

Es ist aber nicht untypisch, dass die Nvidia 1070/1080 bei BF V nicht voll ausgelastet werden. Davon berichten einige Leute, die alle beschreiben, dass die Auslastung so bei 80-90% rumdümpelt. Allerdings haben die realistische Frames.

Und, was ist nun rausgekommen?

Hallöle,

Es ist und bleibt seltsam.

Egal ob mit DX11 oder 12, mehr als 110FPS je nach Karte und Szenario, kommen einfach nicht zusammen.
Ob das bei dem Setup und den Settings i. O. ist, ich glaube nicht.
Die Auslastung der GPU hängt dann immer zwischen 70 und 96%, ebenfalls abhängig von Karte und Szenario.
CPU ebenfalls wie bereits beschrieben...

Keine Ahnung was ich falsch mache.

CPU läuft jetzt mal @ 3,9Ghz, RAM mit 16.18.18.18@3200.
GPU@stock

Zurück
Oben