News Nighthawk Pro Gaming XR300: Netgears WLAN-ac Gaming-Router ab 199 Euro lieferbar

Marcel55 schrieb:
Wie viele FPS bringt der Router extra?

Hängt davon ab, für welchen Preis du gekauft hast. 0.5 bis 1 fps pro 10€ habe ich aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren.
 
Werden all diese unglaublich komischen und innovativen RGB-fps-Troll Sprüche nicht langsam langweilig?
Stellt sich da mancher ein Schlagwortalarm um dann schnell, ganz spontan und unverhofft, möglichst als Erster damit um die Ecke kommen zu können?

Lasst doch den Leuten ihre Freude an Sachen, ob beleuchtet oder nicht.
Armes, kleingeistiges Volk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, sikarr, new Account() und eine weitere Person
Hatte ein Netgear 7800 ... IPTV hab ich mit dem Ding nicht zu laufen gebracht.
Was mich total genervt hat, war die GUI. Total altbacken und stocklahm war das Ding, wenn man Änderungen eingestellt hat. Die LED's haben einen die Augen ausgebrannt. OK, konnte man abstellen.
Letztendlich ging das Ding zurück.
Fazit: Ich kauf mir keinen Router mehr von Netgear.

Dagegen habe ich hier 2x Nighthawk Switch S8000 am laufen. Absolut stabil. Damit bin ich sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
eshoxx schrieb:
Werden all diese unglaublich komischen und innovativen RGB-fps-Troll Sprüche nicht langsam langweilig?
Stellt sich da mancher ein Schlagwortalarm um dann schnell, ganz spontan und unverhofft, möglichst als Erster damit um die Ecke kommen zu können?

Lasst doch den Leuten ihre Freude an Sachen, ob beleuchtet oder nicht.
Armes, kleingeistiges Volk...
Ich hab in meinem PC auch RGB verbaut, und ich liebe es - jederzeit wieder :love:

Aber nen WLAN-Router als "Gaming" anzupreisen, entbehrt definitiv nicht einer gewissen Komik - vor allem, solange er offenbar wirklich nix besser macht als "normale" Router :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und tic-tac-toe-x-o
[QUOTE="Geo Filte“ ermöglichen, welcher je nach Standort die nächstgelegenen Server des Spiels versucht zu nutzen oder die kürzeste Distanz zu anderen Onlinespielern herstellt. So soll der Ping vergleichsweise niedrig ausfallen und der Datenaustausch unterbrechungsfrei bleiben.
[/QUOTE]

Seid wann bestimmt eine "Home-Netgear-möchtegern-gaming-router" das Routing vom ISP? OSPF & RIP2 und co sind Dank Netgears "Geofilter" völlig obsolet ... :freak::daumen:
 
eshoxx schrieb:
Werden all diese unglaublich komischen und innovativen RGB-fps-Troll Sprüche nicht langsam langweilig?
Stellt sich da mancher ein Schlagwortalarm um dann schnell, ganz spontan und unverhofft, möglichst als Erster damit um die Ecke kommen zu können?

Lasst doch den Leuten ihre Freude an Sachen, ob beleuchtet oder nicht.
Armes, kleingeistiges Volk...
Hm, eigentlich wird nur das Produkt und nicht dessen Nutzer belächelt. Der Einzige der auf andere Poster losgeht bist du. Soviel zum Thema Kleingeist...

Und ja, man sollte nie aufhören, darauf hinzuweisen, dass die meisten Produkte mit dem Label "Gaming" völlig überteuert im Vergleich zu non-"Gaming"-Produkten sind und auch noch schlechte Qualität haben.
 
Transistor 22 schrieb:
Wo ist der Vorteil im Gegensatz zu einem normalen Router?
Langsamere Datenpakete im WLAN zu höherem Preis, aber dafür so geroutet - das der Ping etwas niedriger sein soll. Angeblich. Behaupten kann man ja viel. Ich würde lieber wissen, was genau mit meinen Datenpaketen passiert. Denn wenn da eine Routine ständig nach Brasilien routet, machen >200ms auch keinen Spaß mehr :D

Netgear... besser nicht Router.... Die Switches sind aber top!

Ich hänge seit Jahren an Asus-Routern. Werden immernoch mit Firmware versorgt - top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ist das WLAN noch besser als von Asus AiRadar? Bin seit Jahren mit dem Günstigangebot ASUS RT-AC56U zufrieden, Oberfläche einfach, gute Updates und stabiles Netz ohne Hänger/Abstürze. Wenn die Updates enden dann würde ich auch so ein Gaming Router wählen für niedrige Pings.
 
Superzero schrieb:
Hm, eigentlich wird nur das Produkt und nicht dessen Nutzer belächelt. Der Einzige der auf andere Poster losgeht bist du. Soviel zum Thema Kleingeist...

Und ja, man sollte nie aufhören, darauf hinzuweisen, dass die meisten Produkte mit dem Label "Gaming" völlig überteuert im Vergleich zu non-"Gaming"-Produkten sind und auch noch schlechte Qualität haben.

1. Wenn du die einschlägigen Tests und immer wiederkehrenden Postings der angesprochenen Userfraktion verfolgen würdest, wüsstest du den Beitrag richtig einzuordnen. Ist aber auch nicht weiter tragisch.

2. Losgehen ist vielleicht etwas übertrieben. Oder? Festhalten dass das immer wiederkehrende Bebashe über RGB User jedoch auf Dauer langweilig und wenig zielführend ist, sollte doch noch erlaubt sein.

3. Ich finde es grandios wie du über "die meisten" Produkte mit dem Namenszusatz "gaming", informiert bist. Insbesondere über die mangelnde Qualität der entsprechenden Produkte.
Dies zumindest kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht magst du ja Quellen oder Statistiken nachreichen?
Die Gamingprodukte die ich selbst habe oder in gut 20Jahren PC verwendet habe, hatten immer - mehr oder weniger- ihre Berechtigung. Vom besser gepolsterten Gaming Stuhl, Headset... Bis zum mit mehr Phasen angebundenen MB.
Alles Nischenprodukte, aber eben mit üblichen Aufschlag. Ist bei anderen Nischenprodukten nicht anders: Bioessen, fair gehandelte Kleidung, Statussmartphones.
Jeder so wie er will.
Muss ja keiner kaufen.

Die aber immer gleichen Kommentare zu den Dingen sind jedoch nicht zielführend. Wer rgb will, kauft es. Wer nicht, eben nicht. Wer will das sein gaming-MB eine stealth-Optik hat und der Router das optisch aufgreift, wohl auf.
Sollte sich keiner dran stören.

Und Kaufberatung ist sicherlich was anderes, als nach "mehr fps" durch rgb zu fragen ;-)
 
branhalor schrieb:
Hm, eigentlich wird nur das Produkt und nicht dessen Nutzer belächelt. Der Einzige der auf andere Poster losgeht bist du. Soviel zum Thema Kleingeist...

Und ja, man sollte nie aufhören, darauf hinzuweisen, dass die meisten Produkte mit dem Label "Gaming" völlig überteuert im Vergleich zu non-"Gaming"-Produkten sind und auch noch schlechte Qualität haben.
Nenn doch mal Quellen inwiefern der Router ggü. allen anderen Routern ohne Label "Gaming" deutlich überteuert ist und eine schlechte Qualität hat.

Und dann das gleiche nochmal für alle Gaming-Produkte.

branhalor schrieb:
Aber nen WLAN-Router als "Gaming" anzupreisen, entbehrt definitiv nicht einer gewissen Komik - vor allem, solange er offenbar wirklich nix besser macht als "normale" Router :lol:
Artikel nicht gelesen?
"Die bessere Datenübertragung soll beispielsweise ein im Betriebssystem des Routers (DumaOS) verankerte „Geo Filter“ ermöglichen, welcher je nach Standort die nächstgelegenen Server des Spiels versucht zu nutzen oder die kürzeste Distanz zu anderen Onlinespielern herstellt. So soll der Ping vergleichsweise niedrig ausfallen und der Datenaustausch unterbrechungsfrei bleiben."
 
new Account() schrieb:
Artikel nicht gelesen?
"Die bessere Datenübertragung soll beispielsweise ein im Betriebssystem des Routers (DumaOS) verankerte „Geo Filter“ ermöglichen, welcher je nach Standort die nächstgelegenen Server des Spiels versucht zu nutzen oder die kürzeste Distanz zu anderen Onlinespielern herstellt. So soll der Ping vergleichsweise niedrig ausfallen und der Datenaustausch unterbrechungsfrei bleiben."
Und was macht ein Heim-Router wie der Netgear? Bestimmt nicht die Datenpakete über die Knotenpunkte schicken, die ihm am Besten passen. Also falsche Werbeaussagen, um Kiddies oder Zockern mit einem IQ von 13,37 das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Falls meine Aussage falsch sein soll, dann bitte um sachliche Aufklärung.
 
Vindoriel schrieb:
Und was macht ein Heim-Router wie der Netgear? Bestimmt nicht die Datenpakete über die Knotenpunkte schicken, die ihm am Besten passen.
Es gibt nur einen Knotenpunkt, an den der Router seine Pakete schicken kann: Der erste hinter deinem Anschluss.
Weder Netgear, dieser Router, noch irgendein anderer Router kann hier sich was aussuchen.

Du scheinst den Geo-Filter wohl nicht verstanden zu haben.
 
new Account() schrieb:
Du scheinst den Geo-Filter wohl nicht verstanden zu haben.
Na dann schieß los mit der sachlichen Aufklärung. Damit meine ich nicht, einfach nur einen Werbetext zu kopieren.
 
Zurück
Oben