News Nighthawk Pro Gaming XR300: Netgears WLAN-ac Gaming-Router ab 199 Euro lieferbar

Satan666 schrieb:

Wenn schon, dann bin ich Katzer :cool_alt:
771101
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katz3, dister1, Mracpad und 2 andere
new Account() schrieb:
Was zeichnet denn einen Nicht-Gaming-Router aus?
Na da steht in einer Comic Schriftart "Fritz" mit einem Ausrufezeichen drauf. Da erkennt man direkt die Seriösität.
Dass Du das nicht wusstest ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3, up.whatever und linuxfan
new Account() schrieb:
Was zeichnet denn einen Nicht-Gaming-Router aus?
Das ist doch gerade seine Frage, ob dieser hier einen merkbaren Unterschied macht oder nicht.
Kannst du beantworten oder lassen. Deine rhetorischen fragen helfen ihm nicht weiter. Es ist klar, was er meint. Und dann wird später noch über Niveau gemeckert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und Der Lord
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, SVΞN, CMDCake und eine weitere Person
Coca_Cola schrieb:
Ist es nicht eigentlich so das die Geräte wenig taugen die „Gaming“ im Namen tragen? Zumindest scheint es bei Monitoren, Boards und Zubehör so zu sein.
War auch mein Gedanke. Einfach immer Gaming auf alles klatschen was irgendwas 5%
schneller kann als alle anderen oder weils ne funky LED Beleuchtung hat. Völlig banane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
robertx6 schrieb:
WLAN und Gaming - eine der dümmsten Marketingmaschen ever.
Naja, es wird schon Leute geben die gerne Zocken aber denoch kein festes Kabel verlegen können/dürfen. Ich denke so jemand ist auch die Zielgrupppe, dazu kommen noch die ganzen Smartphone und Nintendo Switch User.

Ob dieser Router mit seinem Voodoo das Spieleerlebnis verbessern kann wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
sikarr schrieb:
Naja, es wird schon Leute geben die gerne Zocken aber denoch kein festes Kabel verlegen können/dürfen. Ich denke so jemand ist auch die Zielgrupppe, dazu kommen noch die ganzen Smartphone und Nintendo Switch User.

Nein, diese Zielgruppe kann es gar nicht geben, nur über Kabel kann gescheit gezockt werden.
Es gibt keine Ausnahmen, nie, never. Genau wie das Gaming Label ist WLAN böse und scheisse.
Die CB Community hat gesprochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Payne19
Bei vorstellung von Routern währe grad ein OpenVPN Performance Test über mehrere Zugänge im Netzwerk wünschenswert.

Aber na ja Ich halte nix von gekauften Routern mit properitärer Software als jemand der OpenWRT, Pfsense und co instalieren kann.
 
robertx6 schrieb:
WLAN und Gaming - eine der dümmsten Marketingmaschen ever. :evillol:
Wieso?
Vielleicht bling-blingt ja bei dem Router die Luft zwischen den Antennen - so ähnlich wie bei Leuchtspurgeschossen :lol:
 
Warum ist das Ding so teuer? Bei geizhals finde ich eine Menge Router mit 1300Mbps für unter 100€. Am Gaming Schriftzug allein kann es wohl nicht liegen
 
@zett0

Du übersiehst das "Pro" vor Gaming, bringt so weitere 50€ mehr.
Um den Router zu 1337 h4x0r zu machen, muss man den aufrecht stellen, da fallen die Daten schneller zu den Antennen und man hat einen Ping von - 15ms.
 
Bully|Ossi schrieb:
Ohne RGB ist es kein echtes Gaming und ohne RGB auch keine extra 250FPS, total am Kunden vorbei entwickelt.
RGB hin oder her, der Pro Gaming Name verspricht nur noch Headshots.
 
Also um mal vom Namen zurück zu den Funktionen zu kommen:
Ich durfte den großen Bruder XR500 zwei Wochen bei mir zu Hause testen und bin wieder mal von einem Netgearprodukt enttäuscht worden.
Die Rohleistung ist ok, ok aber auch nicht mehr.
Wenn man so viel Geld für einen WLAN-Router oder Access Point ausgibt, erwarte ich einen stabilen Betrieb und eine hohe Übertragungsrate.
Die Übertragungsrate war ok, mit 55MB/s über 2 Etagen in meinem Testsetup (Empfänger ASUS RP-AC87 im Bridge Modus, 4x4 Antennen) aber 15MB/s langsamer als mein eigener Access Point (Zyxel X1).
Das große Problem war aber die Stabilität, dauernd ist die Kiste abgeschmiert.
Und erst ein Hardwarereset mit Stecker rausziehen hat das Teil dann wieder zum Leben erweckt.
Ist nicht das erste Netgeargerät bei dem das so ist, der Netgear X8 war auch so ein Kandidat.

Ich kann die Nighthawk Serie von Netgear somit definitiv nicht empfehlen, der Zyxel Armor X1 für 90€ (oder immer wieder für ~55€ im Amazon WHD) macht einen deutlich besseren Job.
Damit geht dann auch Spielen über WLAN problemlos, mit 600MBit/s effektiv lässt sich gut arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02 und new Account()
wenn ich das so lese waren oder sind die älteren geräte von denen zuverlässiger.
hab hier mehrere so prosave gigabit vpn router im einsatz die laufen alle ohne probleme
 
Zurück
Oben