News Nighthawk Pro Gaming XR300: Netgears WLAN-ac Gaming-Router ab 199 Euro lieferbar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Der jüngste Neuzugang in Netgears WLAN-Router-Familie für Spieler Nighthawk Pro Gaming trägt den Zusatz XR300 und rundet das bisherige Aufgebot der Modelle XR500 und XR700 nach unten ab. Das Dual-Band-Modell funkt nach den Standards WLAN 802.11ac (WiFi 5) und 802.11n (WiFi 4) mit MU-MIMO und ist nun ab 199 Euro im Handel.

Zur News: Nighthawk Pro Gaming XR300: Netgears WLAN-ac Gaming-Router ab 199 Euro lieferbar
 
Bei Netgear fragt man sich unwillkürlich, wie viele dauerhaft ungepachte Sicherheitslücken im Preis enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, aid0nex, HtOW und 15 andere
Ist es nicht eigentlich so das die Geräte wenig taugen die „Gaming“ im Namen tragen? Zumindest scheint es bei Monitoren, Boards und Zubehör so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, aid0nex, dister1 und 16 andere
Ist natürlich pauschal, aber da ist was dran. Das kann man auch auf sämtliche Gebraucht-PCs anwenden, sowie neue Netzwerk-Hardware, Netzteile und viele Laptops.
 
Wie viele FPS bringt der Router extra?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, aklaa, scout1337 und 14 andere
Ohne RGB ist es kein echtes Gaming und ohne RGB auch keine extra 250FPS, total am Kunden vorbei entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, Quambda, SR388 und 22 andere
Sie haben ja auch nicht "Echtes(!) Gaming" auf die Verpackung geschrieben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006, qappVI, bensel32 und eine weitere Person
Könnte mir vorstellen, dass die Leute, die sich spezielle Hardware kaufen, um kompetitiv(er) zocken zu können, vielleicht eher auf Kabel als Wlan setzen würden🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006, nvidia4ever, scout1337 und 12 andere
Nein, weil das Signal sich über die Luft schneller (Lichtgeschwindigkeit - 0,025%) ausbreitet als im LAN-Kabel (Lichtgeschwindigkeit - ca. 25%) und auch direkter ist. Da kommt schon die ein oder andere Nanosekunde zusammen, die die Latenz nach oben treibt...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user2357, qappVI und Rescripted
Komisch das hier immer über Gaming Hardware geschimpft wird, aber viele Signaturen genau diese erhalten.
Dazu kommt noch: es werden immer neue „Gaming“ Produkte vorgestellt, ipso facto verkauft sich das Zeug wie geschnitten Brot.

Entweder sind hier also sehr viele Heuchler unterwegs (wie eigentlich immer), oder.. hmm, ja oder was? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Schraube24, Michael NRW und 13 andere
Gaming GPUs bringen im Bereich Gaming etwas, dort ist es angebracht. Gaming WLAN-Router bringen im Gaming nichts ggü. den Standardmodellen. Darum ist hier Spott und Hohn angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, banane1603, spezialprodukt und 3 andere
Coca_Cola schrieb:
Ist es nicht eigentlich so das die Geräte wenig taugen die „Gaming“ im Namen tragen? Zumindest scheint es bei Monitoren, Boards und Zubehör so zu sein.
Naja, gibts denn non-gaming 144Hz Monitore?

Ot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, sebulba05, pray4mercy und 2 andere
Alienlula schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass die Leute, die sich spezielle Hardware kaufen, um kompetitiv(er) zocken zu können, vielleicht eher auf Kabel als Wlan setzen würden

Wenn es ein echtes Gaming-Kabel mit RGB alle 2 Zentimeter ist, eventuell ja.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Komisch das hier immer über Gaming Hardware geschimpft wird, aber viele Signaturen genau diese erhalten.

Und das von jemanden, der den Pro-Gott des Gaming in der Signatur hat... Fatal1ty :daumen:
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Dazu kommt noch: es werden immer neue „Gaming“ Produkte vorgestellt, ipso facto verkauft sich das Zeug wie geschnitten Brot.

Ich kaufe halt Ausstattung und Funktionen, keine Namen und PR-Gags.
Wenn da ein Gaming-Artikel die Anforderungen erfüllt, dann ist das eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Alienlula und qappVI
Fragger911 schrieb:
Ich kaufe halt Ausstattung und Funktionen, keine Namen und PR-Gags.
Wenn da ein Gaming-Artikel die Anforderungen erfüllt, dann ist das eben so.

Laut Foren Weisheit können diese zwei Sachen aber nie Hand in Hand gehen, du böser Ketzer :D

Gaming ist Immer mit RGB behaftet und ist Immer Mist, jetzt Merk es dir bitte. Danke 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Schraube24, Stuntmp02 und 3 andere
WLAN und Gaming - eine der dümmsten Marketingmaschen ever. :evillol:
Davon ab ist das Lan an sich sicher nicht der Flaschenhals ,sondern die Leitung ,und die kannst mit einem Umzug optimieren ,aber bestenfalls nur um Nuancen per Modem/ Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Fragger911
new Account() schrieb:
Was ist denn ein normaler Router? Jeder Router ist anders...
Ich meinte einem nicht Gaming Router. Ich bezweifle das jemand den Unterschied beim Spielen bei dem minimalen Latenzunterschied merkt. In Deutschland sind die Latenzen unnötig. Dort existiert teilweise ein Bandbreitenlimit, beim Spielen. Dort wo ich wohne, kann man nichtmal gescheit Online Spielen, da ein 4 Personen Haushalt an einer 2 MBit/250 KB Leitung hängt.
 
Zurück
Oben