News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!

10000 ist für die leichte Fragen irgendwie nicht viel. Aber für die Auslosung dann natürlich schon. Da sinken die Chancen drastisch.
Und dann ist auch klar, weshalb ICH(hier die restlichen User durch ICH ersetzen. :D) nicht gewinne. :-)

In dem Fall Glückwunsch an die Gewinner. :o

Edit: Lol. Und ich konnte auch nie gewinnen. Also selbst wenn. Die 3. Frage hab ich falsch. :O
Nun wie dem auch sei. x)

Wäre jetzt lustig die Nörgeler zu kontrollieren, ob die denn alles richtig haben oder nicht. :-)

Edit2: Und die News hätte 1 Minute später kommen sollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, das hier scheinbar schon Leute versuchen, die Gewinner Accounts zu knacken, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Die IP gehört strafrechtlich verfolgt.

Glückwunsch an die Gewinner & Frohe Weihnachtszeit an alle.

MrChiLLouT schrieb:
ExcaliburCasi schrieb:
Jo, CB ist verallendingen wichtig das dabei neue User angeworben werden, weil durch die wird CB interessanter für neue Werbepartner oder wiederrum neue Mitglieder.
Das ist ebenfalls interessant. Vielleicht war das Absicht, dass so "kleine" User gewinnen, damit Leute sich anmelden und denken "Geil, da gewinnen ja auch Newbies. Da hab ich bestimmt hohe Chancen!"
...immer diese Verschwörungstheorien :/

70% der Gewinner sind schon länger dabei als du und alles andere als "Newbies".
Nur weil sie nicht zu allem ihren Senf dazu geben heißt das noch lange nicht, dass sie es weniger verdient haben zu gewinnen.
Mir sind wenige gute Posts lieber, als viele hirnlose, die (so kommts mir zumindest oft vor) nur dazu dienen den Postcounter (der imo in diesem Forum seinen Zweck total verfehlt) hochzutreiben.
Ich glaube mit dieser Meinung stehe ich auch nicht ganz alleine da.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Diese Gewinnspiele wären nicht halb so befriedigend, wenn man im Nachhinein die verbalen Entgleisungen diverser "Persönlichkeiten" im Forum nicht hätte.

Ich bin mir natürlich sicher, dass (gerade) nur von Leuten mit durchschnittlich 20+ Posts pro Tag qualitativ beste CB-Foren-Teilnahme gewährleistet wird, alle anderen sollten sich gefälligst was schämen, nicht unter jeden Thread ihren Karl-Theodor (z.G.) zu setzen, denn wenn wir ehrlich sind, reicht es wohl nur in den seltensten Fällen zu mehr als blassen Abklätschen der Aussagen von Vorgängern oder Spam bei dieser Quantität.

Bezeichnend natürlich an dieser Stelle auch, dass von so einem Spezialisten die Forderung laut wird, ein Gewinner möge sich bitte melden, welcher das nur ein paar Posts vorher getan hatte. Es ist nämlich scheinbar nicht erforderlich einen Thread auch tatsächlich zu lesen um seiner Weisheit letzter Schuss zum Thema zum Besten geben zu können.

Falls die Herren Neider schon der angeführten Statistik über die Verteilung der Accounts zu Postings keinen Glauben schenken möchten, dann kommt wohl nur noch Karma in Frage, und so wie ihr euch hier benehmt, ist es wahrlich kein Wunder, dass ihr nichts gewinnt.

Schade, nichts gewonnen, aber trotzdem herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner! Ich bin richtig neidisch auf das, was so mancher da abgestaubt hat. :D

Vllt wird's ja nächstes Jahr was, ich würde mich riesig drüber freuen. Meine Glaskugel hat mir verraten, dass ich irgendwann mal eine stylische CB Tasse oder sowas gewinne. :cool_alt:

Wie immer, alles korrekt aber nix gewonnen....
Naja Pech im Spiel, Glück in der Liebe :D

Glückwunsch an die Gewinner....

gz an alle gewinner.

bei teufel abhängen und und "bischen" kinofeeling erleben wäre schon geil :)

Neidischer Glückwunsch von mir an alle Gewinner, aber es seit euch gegönnt. Besonderer Glückwunsch an RaZBaZ! Geiles Teil hast du da bekommen! ;)

SB1888 schrieb:
Wie immer, alles korrekt aber nix gewonnen....
Naja Pech im Spiel, Glück in der Liebe :D

Glückwunsch an die Gewinner....
Von mir auch eine Glückwunsch! :)
Was das Glück betrifft kann ich Dir aber nicht zustimmen... meistens isses doch eher so: beides oder nix... :/
Jan schrieb:
Nicht jedes Jahr auf's neue diese Diskussion! Das Gewinnspiel richtet sich an unsere Leser.
Ja, aber ich denke, Du kannst nachvollziehen, warum das einige Member etwas frustet... und es wäre denke ich nur fair das etwas anzupassen.

Whoozy schrieb:
Das ist doch jetzt nicht wahr oder ? Ihr beschwert euch noch, weil ihr nicht gewonnen habt ? über jemand der neu ist oder wenig Beiträge abgibt und gewonnen hat ?

EDIT: Bei den meisten usern mit 1000 oder mehr Beiträgen ist 50 % ohnehin Abfall.
Also ich hab selber nicht teilgenommen, das mal vorab. Weiters: siehe Antwort auf obiges Quote. Eine gewisse Optimierung, dass man den aktiveren Membern etwas mehr Chancen gibt, würde ich aber durchaus befürworten!
Allerdings würde ich das nicht von einem extremen Posting-Count abhängig machen.
Eher so: <100 Posts: 1fache Chance, 100-250 Posts 1,5 fache Chance, 250-500 Posts 2fache Chance, 500-1000 Posts 2,5fache Chance und >1000 3fache Chance.

MFG, Thomas

PS: Das mit dem Abfall würde ich nicht pauschalisieren... wobei es oft wirklich zutrifft.
Ich würde CB ja vorschlagen im für News-Kommentare KEINE Post-Counts zu zählen -nur da die Post-Zählung imho nur per Forum-Kategorie (und nicht per Topic) deaktiviert werden kann, geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer gewinnt ist Zufall, es kommt nicht auf die Anzahl der Posts an. Man kann sich genau so gut beschweren, wenn man Jahre lang Lotto spielt und nie was gewinnt und der Nachbar auf einen Schlag 6 Richtige mit Superzahl beim ersten spielen hat. Es ist ein Kindergarten und zeugt nicht gerade von geistiger Reife sich deswegen zu echauffieren. Ein Gewinnspiel ist nun einmal ein Glücksspiel und ich würde die Preise genauso jemanden mit 20.000 Beiträgen als auch jemanden mit 5 oder weniger Beiträgen gönnen. Viele Beiträge haben eh das Level von "Boah geil" bis "Boah geil, ich tausche X gegen Y aus". (Bezogen auf viele News, und ein wenig überzogen dargestellt)

Also: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Zuletzt bearbeitet:
damn, wieder nix :D

viel spaß den gewinnern mit ihren preisen :)

ist doch leider immer wieder so, dass sich hier darüber beschwert wird, wer denn so gewonnen hat. es hat doch keiner einen verlust erlitten, hat sich doch für keinen etwas verändert :freak:

beides oder nix...

die harte realität. ^^

Ja, aber ich denke, Du kannst nachvollziehen, warum das einige Member etwas frustet... und es wäre denke ich nur fair das etwas anzupassen.

ich kann verstehen, warum das frustet, aber dann sehen es die leute auch nicht mehr als gewinnspiel an, sondern sehen es als eine art belohnung, dafür das forum zu dem zu machen, was es ist. auch finde ich es nicht fair leuten mit mehr counts mehr chancen einzuräumen, da es ein öffentliches gewinnspiel ist mit chancengleichheit.
einen besserer weg wäre in meinen augen, mal ein gewinnspiel zu veranstalten für member mit mind. 2 jahren mitgliedschaft und/oder 500+ posts. muss ja nichts jährliches sein, aber wir leisten nunmal auch eine gewisse arbeit, auch wenn nur zum zeitvertreib und aus spaß und es wäre einfach eine nette geste mal so ein "dankeschön" zu veranstalten.

Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Allerdings würde ich das nicht von einem extremen Posting-Count abhängig machen.
Eher so: <100 Posts: 1fache Chance, 100-250 Posts 1,5 fache Chance, 250-500 Posts 2fache Chance, 500-1000 Posts 2,5fache Chance und >1000 3fache Chance.

Ich würde das aber dann genauso wie die kritischen Stimmen dazu sehen.
Dann Spam ich halt so lange bis ich die tausend Posts voll hab ... :rolleyes:

Man kann das schlichtweg nicht umsetzen, ohne dass man die "nur Mitleser" benachteiligt.
Wenn überhaupt, dann müsste man sehr sehr klein ansetzen, vllt <10 und >10 Posts.

Noch effektiver wäre es am Ende eine Jury einzustellen, welche die zufälligen Gewinner nochmals beurteilt.
Am besten geben wir der Jury dann Namen wie "Moodys" oder "standard and poors"
und die können dann abwäge, ob sie den Gewinn wirklich verdient haben.

jo, auch ich leider nix gewonnen, aber gratulation an die Gewinner ;)

EDIT:

Ich finde nicht, dass man die Forums-Beteiligung als "bedinung bzw. "besser werdend" bewerten sollte. Wie richtig erkannt wurde, gibt es auch "gespamme". Und zu beurteilen welche Aussagen im Forum gelungen und welche weniger gelungen waren, halte ich für fast unschaffbar.
Im Bereich der "Eigenen Meinung" gibt es einfach kein richtig und kein falsch.

Ich äußere mich nur zu den Themen, zu denen ich in irgend einer Form etwas beitragen kann, habe ich es desswegen weniger verdient was zu gewinnen? Ich finde nicht!

WENN man überhaupt was ändern will, sollte man in den Bereich gehen, dass sich Leute direkt einbringen. Irgend etwas besonderes kreiren, um diesen Preis zu bekommen. Hier sollte man dann nicht beurteilen was besser/schlechter wurde, sondern wie die Idee generell war usw.

Alles in allem denke ich, ist die Beantwortung von Fragen aber die einfachste und fairste Form. Jeder kann die Antworten rausfinden und jeder hat die gleichen Chancen, egal wie gut man sich in gewissen bereichen auskennt.

WENN überhaupt, dann müsste für die Beteiligung (aus meiner Sicht) eine seperate Verleihung stattfinden, die dann aber eher als "bonus" anzusehen wäre .... dennoch eigentlich unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Overprime schrieb:
Wer gewinnt ist Zufall, es kommt nicht auf die Anzahl der Posts an.

Nur mal so aus Interesse, was befähigt dich das zu behaupten ? Und stimmt wohl mit dem Satz das sich das Gewinnspiel an die Leser wendet und expliziet nicht an die Forumsmitglieder. Das rückt die Sache in ein "anderes" Licht

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
nur mal so aus Interesse, was befähigt dich das zu behaupten ? Und stimmt wohl mit dem Satz das sich das Gewinnspiel an die Leser wendet und nicht an die Forumsmitglieder

§3 Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Prinzip „Ziehen ohne Zurücklegen“.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Schade, dass der Neid immer noch so ausgeprägt ist und in einigen Kommentaren so stark zum Vorschein kommt. Man kann dem anderen doch auch mal die Butter auf dem Brot gönnen...

Das Gewinnspiel von der Anzahl der Posts abhängig zu machen, halte ich gelinde gesagt für schwachsinnig. Allerdings frage ich mich manchmal schon, wie Leute auf einen post counter von 5.000 in wenigen Monaten kommen. Soviel Sinnvolles kann doch gar nicht dabei sein, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ;)

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben