Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!
A
asus1889
Gast
RainbowSix5 schrieb:Ach und kleiner Tipp an diejenigen die sich hier so aufregen: nehmt das nächste mal halt einfach nicht teil.
Oder macht euch 1000 Pseudo-Email Adressen und CB-Accounts und steigert eure Gewinnchance von 1:10.000 auf ca. 1:10
Schade, wie immer leer ausgegangen.
Und auch ich schließe mich der Bitte an, das Gewinnspiel nicht zum seelenlosen anmelden und Adresse eintragen Event werden zu lassen.
Schließlich hat weder CB, moch die Community etwas davon. Diese Art von Gewinnspiele hat man schon genug. Da mögen die Preise noch so gut sein, der Spaß geht flöten.
10000 Teilnehmer und 88,5% richtig
Ich wünsche mir Gewinnspiele vom Charakter "10 Jahre CB" zurück.
Und auch ich schließe mich der Bitte an, das Gewinnspiel nicht zum seelenlosen anmelden und Adresse eintragen Event werden zu lassen.
Schließlich hat weder CB, moch die Community etwas davon. Diese Art von Gewinnspiele hat man schon genug. Da mögen die Preise noch so gut sein, der Spaß geht flöten.
10000 Teilnehmer und 88,5% richtig
T
TheHornet
Gast
Glückwunsch und viel Spaß mit euren Geschenken.
Und die, die sich afregen: Es ist ein Glücksspiel und da gewinnt man durch Zufall. Nicht jeder der Lotto spielt, gewinnt auch was.
Und die, die sich afregen: Es ist ein Glücksspiel und da gewinnt man durch Zufall. Nicht jeder der Lotto spielt, gewinnt auch was.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam werde ich doch mal agressiv...
Mein Güte, könnt ihr den Gewinnern nicht einfach mal etwas gönnen? Seid ihr so sozial unterentwickelt dass man nach einer _Zahl_ beurteilt ob jemand etwas verdient? Wenn ich schon darüber nachdenke kommt in mir das verlangen hoch, gradewegs in meine Tischkante zu beissen!
Lasst es doch einfach gut sein. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe. Macht euch doch nicht lächerlich.
JEDES Jahr kommt diese Diskussion hoch, und ich habe das Gefühl dass die kognitiven Fähigkeiten der schlechten Verliere antiproportional zur Jahreszahl ist!
Ich bin dafür dass hier endlich mal durchgegriffen wird und Jeder, der sich beschwert auf Lebenszeit gebannt wird. Denn sowas kann echt nicht angehen, vorallem wenn die Jahre davor auch schon ermahnt wurde.
B2T: Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Schießt schön Fotos von euren Gewinnen und berichtet ein wenig
Mein Güte, könnt ihr den Gewinnern nicht einfach mal etwas gönnen? Seid ihr so sozial unterentwickelt dass man nach einer _Zahl_ beurteilt ob jemand etwas verdient? Wenn ich schon darüber nachdenke kommt in mir das verlangen hoch, gradewegs in meine Tischkante zu beissen!
Lasst es doch einfach gut sein. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe. Macht euch doch nicht lächerlich.
JEDES Jahr kommt diese Diskussion hoch, und ich habe das Gefühl dass die kognitiven Fähigkeiten der schlechten Verliere antiproportional zur Jahreszahl ist!
Ich bin dafür dass hier endlich mal durchgegriffen wird und Jeder, der sich beschwert auf Lebenszeit gebannt wird. Denn sowas kann echt nicht angehen, vorallem wenn die Jahre davor auch schon ermahnt wurde.
B2T: Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Schießt schön Fotos von euren Gewinnen und berichtet ein wenig
Victorious
Lt. Junior Grade
wie schauts mit meinen persönlichen Daten aus?
Adresse und Name sehe ich immer noch im Formular, sollte das nicht nach dem Gewinnspiel gelöscht sein?
Adresse und Name sehe ich immer noch im Formular, sollte das nicht nach dem Gewinnspiel gelöscht sein?
Das ist schon Richtig.
Doch hat Computerbase.de daruch bestimmt viel weniger Teilnehmer, da viele verzweifeln.
Weniger Teilnehmer -> Weniger Werbung -> Weniger Geld (Ich hoffe ich sehe das Richtig)
acmilan1899
Lt. Commander
Glückwunsch an die Gewinner.
Edit:
Sicherlich kann ich es verstehen, bei sovielen Teilnehmern so wenig Gewinne.
Als Verbesserungsvorschlag kann man nächstes Jahr die Gewinne erhöhen, darunter aber die Qualität bzw. den Wert des Gewinns senken.
Edit:
Sicherlich kann ich es verstehen, bei sovielen Teilnehmern so wenig Gewinne.
Als Verbesserungsvorschlag kann man nächstes Jahr die Gewinne erhöhen, darunter aber die Qualität bzw. den Wert des Gewinns senken.
So, hab jetzt kurz nochmal geschaut, warum nur welche mit wenig Beiträgen gewinnen.
User Gesamt: 356.587
Aktive User: 57.087
User mit über 1000 Posts: 1873
Wenn wir jetzt mal berücksichtigen, dass ein reiner Leser kaum zu den 57.087 aktiven gehört, weil er einfach nie wirklich im Forum aktiv mitmacht, ist die Chance ja eigentlich viel höher, dass ein User mit wenig Beiträgen gewinnt, da es davon einfach sehr viel mehr gibt (quasi sowas wie ich bin nur registriert für 0-5 kommentare im Monat und hauptsache noch beim Gewinnspiel mitmachen, sonst brauch ich ja gar nicht eingeloggt sein, da ich nur lese).
Mir persönlich ist es relativ egal ob ich etwas gewinne.
Ich würde mich sogar über einen gewonnenen Lutscher freuen, aber mein Leben hängt nicht davon ab xD
Mein größter Gewinn im Leben wird sein, wenn ich mir alles selbst leisten kann.
User Gesamt: 356.587
Aktive User: 57.087
User mit über 1000 Posts: 1873
Wenn wir jetzt mal berücksichtigen, dass ein reiner Leser kaum zu den 57.087 aktiven gehört, weil er einfach nie wirklich im Forum aktiv mitmacht, ist die Chance ja eigentlich viel höher, dass ein User mit wenig Beiträgen gewinnt, da es davon einfach sehr viel mehr gibt (quasi sowas wie ich bin nur registriert für 0-5 kommentare im Monat und hauptsache noch beim Gewinnspiel mitmachen, sonst brauch ich ja gar nicht eingeloggt sein, da ich nur lese).
Mir persönlich ist es relativ egal ob ich etwas gewinne.
Ich würde mich sogar über einen gewonnenen Lutscher freuen, aber mein Leben hängt nicht davon ab xD
Mein größter Gewinn im Leben wird sein, wenn ich mir alles selbst leisten kann.
Zuletzt bearbeitet:
acmilan1899
Lt. Commander
Und da hier ständig von Mindestbeiträgen die Rede ist.
Sagen wir ab 500 Beiträgen darf man Teilnehmen.
Dann geht das rumgespamme los. Zu jedem Furz wird ein Wort dazugeschrieben. Die Qualität/Niveau sinkt.
Daher dagegen.
Mehr Gewinne ist die einzig sinnvolle Lösung.
Sagen wir ab 500 Beiträgen darf man Teilnehmen.
Dann geht das rumgespamme los. Zu jedem Furz wird ein Wort dazugeschrieben. Die Qualität/Niveau sinkt.
Daher dagegen.
Mehr Gewinne ist die einzig sinnvolle Lösung.
blackbirdone
Lt. Commander
Arr leer ausgegangen wie jedes jahr mist 
sizeofanocean
Lieutenant
Victorious schrieb:wie schauts mit meinen persönlichen Daten aus?
Habe ich auch so in Erinnerung. Ich denke, die Löschung erfolgt noch im Laufe des Tages.
silverball
Banned
jediric schrieb:Mein größter Gewinn im Leben wird sein, wenn ich mir alles selbst leisten kann.
PC Teile, Handys etc. (jeder der Gewinne) kann sich fast jeder der arbeitet selber leisten. Ich glaube andere Investition (Autos, Häuser etc.) sind viel unerschwinglicher und bedürfen höherer "Leistung"
Deshalb verstehe ich die ganzen Diskussionen auch nicht.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!
Glückwunsch an die Gewinner 
Fürs nächste Jahr sollte man evtl eine Teilnahmebedingung hinzufügen. Dass man nur teilnehmen kann wen man sich 2monate vorher registriert hat.
Finde ich sehr schade dass sich Leute nur anmelden um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Fürs nächste Jahr sollte man evtl eine Teilnahmebedingung hinzufügen. Dass man nur teilnehmen kann wen man sich 2monate vorher registriert hat.
Finde ich sehr schade dass sich Leute nur anmelden um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!
Aber leider nichts gewonnen
Viel Spaß mit den Preisen an die Gewinner
Schönes Gewinnspiel gewesen, aber bei der dritten Frage war ich doch irritiert.
Je öfter ich die Frage jetzt lese, desto einleuchtender wird mir, dass Finnland gemeint sein muss, sonst würde ja nicht wahllos ein Land dort stehen. Auf der anderen Seite denke ich mir, vielleicht ist das ja auch eine bewusste Irreführung und es geht in Wirklichkeit doch um D? Ächz
"Für diesen freien Tag" in Finnland, oder in Deutschland? Die Fragestellung ist uneindeutig formuliert... Der 6.12. ist kein gesetzlicher Feiertag. Man könnte die Frage nun so verstehen: was bedeutet denn "kein gesetzlicher Feiertag"? Sprich: Welche Hintergründe besitzen sie, wenn gesetzlich und wenn nicht gesetzlich? Hier in D ist der Hintergrund für den 6.12. religiös. In Finnland wäre er politisch (Unabhängigkeitstag).In Deutschland ist der 6. Dezember kein gesetzlicher Feiertag. In Finnland hingegen schon. Welcher Art sind die Hintergründe für diesen freien Tag?
o religiöser
o politischer
[...]
Je öfter ich die Frage jetzt lese, desto einleuchtender wird mir, dass Finnland gemeint sein muss, sonst würde ja nicht wahllos ein Land dort stehen. Auf der anderen Seite denke ich mir, vielleicht ist das ja auch eine bewusste Irreführung und es geht in Wirklichkeit doch um D? Ächz