News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!

BartS schrieb:
Glückwunsch den Gewinnern ;)

Wann kommt endlich das Computerbase Gewinnspiel an dem man erst Teilnehmen darf wenn
man über 100 oder gar 1000 Beiträgen hat?

Vorsicht: Sarkasmus!

hehe... jepp wenn man die Namen liest und im Forum sucht.. sind es immer die cb Gewinnspiele leute die kaum und ganz wenig im Forum schreiben. 10-20 beiträge und des wars.. und die gewinnen auch noch. lol. andere die 2000 und mehr beiträge haben und mit machen gehen leer aus.grübel*

von daher hab ich auch nicht mit gemacht bei dem Gewinnspiel. weil ich schon wusste wer wieder gewinnen tut. :rolleyes:.

auch von mir herzlichen glückwunsch.

Glückwunsch an die Glücklichen... :)

Hab irgendwo was von einer Tasse gelesen, will eine schwarze CB-Tasse. :D

schade...

aber das nie jemand dabei ist der hier wirklich aktiv ist... naja, seis drum.

gw an die gewinner

BartS schrieb:
Weniger Teilnehmer -> Weniger Werbung -> Weniger Geld

fast, wenn überhaupt dann weniger teilnehmer -> weniger gesammelte adressen -> weniger geld. ob jemand teilnimmt oder nicht hat mit der angezeigten/-geklickten werbung ja nichts zu tun. die hast du ja schon geladen bevor du überhaupt vom gewinnspiel oder den teilnahmebschränkungen weißt.

das es keine gesonderten beschränkungen gibt ist aber eine effektive maßnahme um die anzahl der registrierten user zu erhöhen und davon profitiert cb dann richtig.

würde es tatsächlich um die aktive community gehen, würde es eine mind. 6 monate angemeldet und 100 posts regelung geben.

es geht nur um kohlen, wie überall :freaky:

Irgendwas stimmt da nicht an dem Gewinnspiel! Manche Gewinner haben noch nie was gepostet bzw. nur ein paar, aber dafür sehr ungewöhnlich qualifizierte Beitrage. Auffällig ist, dass einige zuletzt am 06.12 eingeloggt waren aber nie wirklich im Forum aktiv waren. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber es ist sehr komisch. Ich hab einfach mal die ersten 5 Namen im Forum gesucht wovon die ersten 4 höchstens 12 Beiträge hatten und der 5te 36 Beiträge. Einer hatte sogar garkeinen Beitrag und der andere nur einen. Entweder hatten da ein paar Newbies richtiges Glück oder da wurde gepfuscht. Der Gewinner der GTX580 Matrix z.B. ist über die Forensuche garnicht aufzufinden. Zumindest gibt es keinen Beitrag von ihm.

Trotz allem, wünsche ich den Gewinnern viel Spaß mit ihren Gewinnen und wünsche allen einen frohen 4ten Advent!

asus1889 schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

Ein schlag ins Gesicht für die Community, Leute die sich nicht einmal aktiv beteiligen gewinnen die Preise.
Ich denke man sollte mal eine Mindestanzahl von Beiträgen einführen, das wäre wohl im Sinne der Community.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Beiträgen ist schon hart. Vermutlich nur fürs Gewinnspiel angemeldet.

Ich wiederhole einfach nochmal in der Hoffnung, dass jemand noch die Kommentare ordentlich liest, bevor er was postet:

So, hab jetzt kurz nochmal geschaut, warum nur welche mit wenig Beiträgen gewinnen.

User Gesamt: 356.587
Aktive User: 57.087
User mit über 1000 Posts: 1873

Wenn wir jetzt mal berücksichtigen, dass ein reiner Leser kaum zu den 57.087 aktiven gehört, weil er einfach nie wirklich im Forum aktiv mitmacht, ist die Chance ja eigentlich viel höher, dass ein User mit wenig Beiträgen gewinnt, da es davon einfach sehr viel mehr gibt (quasi sowas wie ich bin nur registriert für 0-5 kommentare im Monat und hauptsache noch beim Gewinnspiel mitmachen, sonst brauch ich ja gar nicht eingeloggt sein, da ich nur lese).

Mir persönlich ist es relativ egal ob ich etwas gewinne.
Ich würde mich sogar über einen gewonnenen Lutscher freuen, aber mein Leben hängt nicht davon ab xD
Mein größter Gewinn im Leben wird sein, wenn ich mir alles selbst leisten kann.

Es gibt viel mehr Leser hier als aktive User, die dauernd was posten, es machen deshalb auch sicher viel mehr Leser mit als aktive User.

MrChiLLouT schrieb:
Fullquote entfernt. sudfaisl

jepp is mir auch aufgefallen... ma sagt dazu " beschissen hat man erst wenn man erwischt Wird" will ja auch nicht flasches sagen..aber mit rechten dingen ging des nicht zu.

HardRockDude schrieb:

Die Frage ist eindeutig gestellt. Denn dieser Tag ist in Deutschland eindeutig kein Feiertag, deshalb kann nur Finnland gemeint gewesen sein.

asus1889 schrieb:

Wow, das ist echt hart :headshot:
Die Idee, dass man nur mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen teilnehmen darf, finde ich gut.

Ich hätte mich wenig Genervt wenn ich nichts Gewonnen habe, aber ab was ich mich nerve ist, dass ich die dritte Frage falsch beantwortet hab :rolleyes:
Dachte das ist Religiösische und nicht Politische Ansicht. Fand im Google nur so Oberflächliche Sache, und da war mehr Religiöse Hintergründe... hmm... Aber hätte sowieso nichts Gewonnen ^^

Edit: die Idee finde ich auch sehr gut, das man nur User mit eine Gewisse Anzahl Postings Teilnehmen lassen darf.
Betreff erste Preis, ich finde Ihn Ehrlich am Uninteressantesten (Ansichtssache), habe doch kein Lust von der Schweiz Extra nach Berlin kommen nur um eine Firma "anzusehen" und ein Film zu schauen.. das einzigste Interessante dabei ist, das man am Schluss ein paar Lautsprecher mit nachhause nehmen darf :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner!

Ich versteh das ganze "rumgeheule" nicht.
Es gibt auch Leute die nur einmal Lotto gespielt haben und sofort eine Million gewinnen. Na und?
Im Gegensatz gibts Leute die spielen ihr lebenlang und gewinnen nicht.

Freut euch für die anderen, auch wenn es schwer fällt!

HardRockDude schrieb:
"Für diesen freien Tag" in Finnland, oder in Deutschland? Die Fragestellung ist uneindeutig formuliert...

Wie kann man da irritiert sein?
Es wird nach dem Hintergrund für den freien Tag gefragt. Da Nikolaus in Deutschland kein freier Tag ist, kann nur der in Finnland gemeint sein.
Meiner Meinung nach eindeutig.

Nichtsdestotrotz, auch ich habe zum Glück nichts gewonnen, scheinbar misgönnen fast alle anderen ja den Gewinnern den Gewinn. Da gewinne ich lieber nichts als das ich mir vorwürfe für meiner knapp 150 Beiträge machen muss. Wieviele von den Wenig-Postern sind denn dennoch dauerhaft aktiv am lesen auf CB? Ich bin jeden Tag mehrfach drauf weil ich jede News lese.

Lasst es einfach gut sein und freut euch dass die seite so populär ist, dass genug Firmen Preise für Gewinnspiele beistuern.

Trotz rumgemotze: Allen eine frohe Weihnacht.

hOpdest schrieb:
So langsam werde ich doch mal agressiv...
Mein Güte, könnt ihr den Gewinnern nicht einfach mal etwas gönnen? Seid ihr so sozial unterentwickelt dass man nach einer _Zahl_ beurteilt ob jemand etwas verdient? Wenn ich schon darüber nachdenke kommt in mir das verlangen hoch, gradewegs in meine Tischkante zu beissen!
Lasst es doch einfach gut sein. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe. Macht euch doch nicht lächerlich.

Es geht nicht unbedingt um die Zahl der Posts, sonder eher darum, dass diese Account komischer Weise wirklich 0% Aktiv sind. Wenn du gewinnen würdest, wäre das okay, weil du ja irgendeine nachvollziehbare Beiteiligung im Forum besitzt, im Gegensatz zu den "Gewinnern".

Ich wäre Dafür, dass man erst an Gewinnspielen Teilnehmen darf, wenn man 3Monate registriert ist und man 50 Posts hat, die nicht gerade aus "Spam" bestehen. Von daher sollten Gewinner vor der Bekanntgabe überprüft werden, ob diese nicht vielleicht nur rumgeflamed haben.

Glückwunsch an die Gewinner.
Hab die Fragen richtig beantwortet, was ja nicht gerade schwierig war.

Viele verstehen nicht, dass es kein Forum Gewinnspiel war, sondern ein leser Gewinnspiel. Von daher braucht ihr euch nicht wundern. Und besonders aufn Sack gehen mir die Leute, die trotz 2xGTX 580 und i7 2600k usw. rumheulen sie hätten nix gewonnen ...

@MrChiLLouT live stream Verlosungen wäre mir lieber. aber WIE? oder wie suchen den cb leute die gewinner aus???? wenn überhaupt.

aus frust können jetzt alle bei dem shop der den apple I MAC zu verfügung gestellt hat einkaufen gehen. :cool_alt:

Zurück
Oben