Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frag mich was bei frage 1 denn richtig ist ... irgendwie seltsam :D.
ich hätte gerne ne 5te antwortmöglichkeit gehabt :D

Und wenn schon was falsch ist.

Hier gehts doch nur um den spaß beim spiel. Und mir persöhnlich hat es spaß gemacht und ich würde diese gewinnspiel auch mitspielen, wennes da nichts zu gewinnen gäbe.

Dabei sein ist Alles:D

Ach man bei Frage 4 hab ich einfach die meiner Meinung nach logischste Antwort für so ein System genommen...
Aber nur alleine wegen dieser Fragen bin ich mal auf die Auflösung gespannt. ^^

Aber echt lustig auf was man bei der Suche im Netz stößt ^^... Ihr von Computerbase seit auch überall ;-P
Hab mich nur über einiges amüsiert ^^

Und bei manchem Hersteller wird bestimmt auch Sturm geklingelt obwohl das eigentlich nicht nötig ist ^^

Oh man ich saß jetzt bestimmt 3 Stunden an der 4. Frage und hab mich totgesucht bis ich dann an der logischsten Stelle die Antwort gefunden habe -.-
Warum habe ich dort nicht gleich geschaut? oO

Naja denk mal ich hab jetzt alle beisammen :)

yapp, bei frage 4 sollte man sich nicht auf logik beim raten, sondern logik beim suchen verlassen. war aber auch bei mir die frage bei der ich mit abstand am längsten gesucht habe. frage 6 war dagegen einfach ;)

so long and greetz

soooo habe auch teilgenommen und habe zum Glück überall Lösungsantworten gefunden puuhh bei Nr. 4 wars echt ne schwere Geburt :D

wenn da oben steht "Daten übermittelt, Sie nehmen am Gewinnspiel teil" (grün hinterlegt) heißt das dann das alle Fragen richtig beantwortet wurden?

Gruß

bin auch mal sehr gespannt was ihr unter logisches Suchen versteht!
Diese verflixte Frage Nr. 4...
Suche auch schon stunden!

Zuletzt bearbeitet:
loll3 schrieb:
wenn da oben steht "Daten übermittelt, Sie nehmen am Gewinnspiel teil" (grün hinterlegt) heißt das dann das alle Fragen richtig beantwortet wurden?

Nein - zumal diese Meldung das auch nicht aussagt ;)

so jetzt hab ichs auch! :)

Ganz ehrlich? Ich habe für die Suche knapp 30 Minuten gebraucht... und zwar für alle Fragen... selbst das mit der Temperatur ist ja wohl ein Pappenstiel... das steht nämlich genau da, wo es stehen muss und dort ist es wiederum leicht zu finden... :)

also bin ja mal auf die auflösung der frage zu den temp's gespannt^^
da haben mir selbst sämtliche testberichte und datenblätter nicht weiter geholfen :rolleyes:

Bin ich auch gespannt den für das TS-409 habe ich eine ganze Stunde verbracht um nur einen kleinen Hinweis zu finden wo einer gemweind hät Schaltet doch bei XX°C ab. :-0
Die Frage ist echt schwirig gewesen, der Rest ist mit Suchen zu finden gewesen (soe wie die Frage vermutlich auch irgent wo in den unentlichen Weiten des "Weltnetzwerkes"

Hallo zusammen,

wenn ich hier einige Aussagen lese, wie schwierig angeblich manches zu finden ist, dann wundert es mich wirklich nicht, dass man im Mathetest bei 39 - 2 scheitert. :D

Was ihr bloß alle mit Frage 4 habt. :freak:
Bis auf die Frage 1 konnte ich auf alle Fragen eindeutige Antworten durch Googlen finden. Und Frage 1.. naja, Interpretationssache.

ich finde die Idee toll.
da ich aber noch nie etwas gewonnen habe, bei diesen gewinnspielen von CB, ist es mir die mühe nicht mehr wert, da die chancen dieses jahr viel kleiner sind als zuvor.

viel glück an alle die mitgemacht haben.

@moquai:
rechne mir bitte die lösung im kopf aus (ohne hilfsmittel) und das bitte innert 2-5min. wenn du keinen trick kennst, ist dies nicht so einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Trick? Ich glaube, da braucht man keinen Trick.
Oder darf man bei euch Bleistift und Papier oder einen Taschenrechner nicht einsetzen? ;)

habe doch geschrieben kopfrechnen! nein beim kopfrechnen darf man keine hilfsmittel einsetzen, also kein taschenrechner, kein bleistift, kein papier und du hast maximal 5min zeit um die lösung zu finden.

Ich glaube ihm ging es mehr darum, dass manche nicht einmal mit Papier und Stift ind er Lage wären das auszurechnen.

heutzutage muss man Leuten ja schon hoch anrechnen, wenn sie Aufgaben mit dem Taschenrechner lösen können.

Das ist kein Sarkasmus, sondern Bierernst.
Man stelle sich hierbei jedoch keine Aufgaben á la 265,87 * 20,4 vor, sondern komplexe Aufgaben mit Brüchen, Klammern und Potenzen.
Da gibt es einige Regeln zu beachten und es reicht nicht einfach einzutippen und "gleich" zu drücken.

trotzdem frage ich mich was eine rechenaufgabe mit einem gewinnspiel, bei dem man "nur" suchen muss zu tun hat :freaky:

das is super offtopic ;)

@ Kainskind:

Eben, die Poklaps-Regel hat seine Tücken :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben