Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wazabee, warum? Einfach, es ist das einzige Gerät aus der Liste, was ich mir wohl nie wirklich kaufen würde. Bei alle anderen Produkten könnte ich mir vorstellen, dass ich mir die vielleicht auch so kaufen könnte. Das Wazabbe ist aber so speziell, auch in der Anwendung(und Preis) das ich mir das so nie kaufen würde, es aber trozdem gerne hätte.

ps: die Diskussion um Frage 4 ist aber durchaus berechtig ;)

Ich bin als erstes mal auf alles scharf ;)

Die LAN-Karte interessiert mich eindeutig am wenigsten.
Board wäre interessant, wollte mir im neuen Jahr eh nen neuen Rechner zulegen, und wenn ich das Board hätte, würde es dann eben ein i7 werden :)
Der 3D-TFT ist aus technischer Sicht sehr interessant, inwieweit man in Nutzen kann, sieht man dann hinterher. Kann man isch halt schwer vorstellen, ohne es gesehen zu haben.
Ein neues Soundsystem könnte ich auch gebrauchen, mein altes hat schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel.
Und das NAS brauch ich vllt nicht wirklich, wenn ich es habe, werde ich es aber auch nutzen.
Als zusätzliche Datensicherung ne feine Sache und man hätte was zum rumprobieren in Sachen Home-Media.

Am ehesten könnte ich das NAS (QNAP) brauchen.

Von der Killer NIC halte ich nicht viel, für das Board bräuchte ich auch noch die restliche Hardware (Ram, CPU) und Boxen hab ich. Den Monitor müsste man erst mal live sehen, aber ich glaube mir wären die 19" einfach zu klein :)

so, erstmal fertig...

es waren alle Fragen außer Frage 4 super einfach, wie ich fand.. :o
hab dann eifnach getippt und lag vll sogar richtig, falls das hinterher bestätigt wird...

ach bei mir gingen 2h drauf für frage 4, aber naja vll war ich auch nur zu blind.
bitte um auflösung am 14ten! :D

so jetzt hab ich dödel es wirklich schwarz auf weiss gefunden ( juhuu paar tage zu spät, aber immerhin)
in zeiten von internet, wo man glaubt alle infos dort zu finden durch onkel google, kommt man auf das naheliegende nicht
das merk ich mir fürs nächste jahr^^

wegen den preisen:
das nas hätte mich schon gereizt, hab aber bei frage 4 dummerweise geraten - und zwar falsch :(

@Ratterkiste: Vielleicht macht ja CB noch was wegen der Frage 4, es sei denn, es ist genauso gewollt. In beiden Fällen haste wohl noch ne kleine Chance ;)

ich hab mich vor dem abschicken verklickt, ich denke nicht, dass man das noch ändern kann? :(

2 Stunden recherche hab ich gebraucht bis mir das offensichtliche klar wurde, WO ich suchen muss ^^
Super Frage die Nr. 4 endlich mal anspruchsvolleres.. wenn auch eigentlich nicht :P

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, Fragen sind nicht schwer. Sie erfordern halt nur
ein wenig mehr Zeit als bei anderen Gewinnspielen.
Hoffe trotzdem, dass alles Richtig ist und ich nicht im ADHS-Modus geantwortet habe.

Stevie schrieb:
ich hab mich vor dem abschicken verklickt, ich denke nicht, dass man das noch ändern kann? :(
Nein. Wir haben überlegt, ob es eine Möglichkeit zum Ändern der Antworten geben soll, aber uns dann dagegen entschieden.

frage vier war schon echt knackig, da gibts nichts!

aber nach 2 stunden hab ich mich jetzt einfach für eine zahl entschieden ;)

die anderen fragen waren nich so schwer, fand ich.

die antworten sind alle im internet zu finden in ca. 20 minuten daher finde ich es gut wenn man die antworten nicht ändern kann. blöd ist das durch die 2. news noch mehr kommen die mitmachen was meine gewinnchance ja senkt. auserdem kommen auch ganz viele Newbies nur um am spiel mitzumachen. naja hoffentlich gewinn ich trotzdem. wieviele haben eigendlich schon mitgemacht?

was meinst du mit newbies? "newbi-er" (adjektivierung von newbie) als 6. dez darf ja keiner sein um dran teilzunehmen.

Auch teilgenommen :)

Die schwerste Frage war eindeutig die Temperatur Frage ;) hab ich einfach mal geraten! :)

Freue mich jetzt schon auf die Auflösung :)

Allen Viel Glück! :)

Hab aus Verzweifelung geraten, aber jetzt hab ichs gefunden und festgestellt, dass ich richtig geraten habe!

Noch viel Glück beim Suchen, es ist alles Auffindbar!

frage 4 ist mal grenzwertig, vor allem da "systemtemperatur" nicht eindeutig ist imo. aber wenn ich mich da an das letzte gewinnspiel erinnere, bei dem fragen zurückgenommen wurden, weil computerbase die antwort selber nicht wusste, dann geht das hier noch in ordnung :)
wenn man mal "systemtemperatur" näher erläutern könnte, würde ich vielleicht an den maximalen temperaturen der einzelnen bauteile weitersuchen...

@CsA-eViL
wenn man mal "systemtemperatur" näher erläutern könnte, würde ich vielleicht an den maximalen temperaturen der einzelnen bauteile weitersuchen...
.... man kann auch übertreiben :D an einer stelle ist Systemtemperatur erklaert und dort steht auch der Wert. Und wenn du auf die idee kommst nach der temperatur der einzelnen Bauteile zu suchen solltest du eigentlich die stelle finden.

Super Frage die Nr. 4 endlich mal anspruchsvolleres.. wenn auch eigentlich nicht :P
genau das trifft es auf den punkt :D die antwort ist eigentlich soooooooooo leicht zu finden.

bekommt man einen Trostpreis wenn mann alle Fragen falsch beantwortet hat?:lol::evillol:

Steffen schrieb:
Nein. Wir haben überlegt, ob es eine Möglichkeit zum Ändern der Antworten geben soll, aber uns dann dagegen entschieden.

Very schade :(
Und dabei war das noch die einfachste Frage, bei der ich mich verklickt habe. Sehr ärgerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben