Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find das Gewinnspiel schön, es kann aber nie an das von letztem Jahr heranreichen, auch wenn CB damit wahrscheinlich mehr Arbeit hatte, fand ich es trotzdem zehnmal besser. Mit den einzelnen Gewinnpools und so weiter, hab mich eigentlich die ganze Zeit auf was ähnliches gefreut und war dann von de Einfachheit der diesjährigen Fragen ein bisschen überrascht, genauso an der Summe der Gewinne, aber falls ich doch gewinne(besteht sicher eine Chance von 1 zu 1Million :P), dann kommt CB auf meine Startseite und ich schick den ne Weihnachtskarte ;)
Gruß repix

Mein Gott Leute, es is das Nikolaus Gewinnspiel, nich das Weihnachtsgewinnspiel, da kommt dann sicher vieeel viel mehr. Is ja jetzt nur so ne Art Kleinigkeit.

Ansich hätt ich da noch nen Wunsch an euch:
Könnt ihr dann morgen kurz nach Mitternacht die Lösungen und eventuell noch die Zahl der Teilnehmer posten? Wäre ja sicher nicht zuviel aufwand. Würde mich echt freuen! :D

MfG

Kompliment ans Computerbase-Team!
Die Fragen waren in diesem Jahr auch nicht ohne.
Wer lesen kann, ist aber auch hier klar im Vorteil. Ich muss aber, wie schon so einige andere zugeben, dass ich bei der Temperaturfrage am TS-409 geknabbert habe.

Gruß & schöne Festtage

Hi,
bin jetzt schon seit 2 stunden am such wegen frage 4 des gewinnspiel, die qnap temp. also ich finde es einfach nicht, alles bei google probiert, herstellerseite, geizhals, amazon, engadget. heeeelp :(

heeeelp gibts nicht, ist verboten wenn du die Regeln gelesen hättest. :D

Aber Frage 4 ist echt überhaupt nicht schwer, ihr werdet euch bei der Auflösung echt die Hände vor die Stirn klatschen. (=

Wie hier einfach jeder rumjammern muss, weil er die ominöse Frage 4 nicht beantworten kann.
Sollte das eigentlich nicht als Spam gewertet werden? Man oh man ...

Ich erwarte nicht das ich gewinne :)

Ich habe schon häufiger mitgemacht aber immer ohne Erfolg. Ich vermute mal das ich an der "erratenen" Temp Frage gescheitert bin.

Viel Glück allen die mitgemacht haben.

Vorhin auch abgegeben. Die Frage über die Steigerung der Effizienz des Boards fand ich übel.
Frage 4 fand ich eigentlich easy :rolleyes:

Gut Glück :D

Ganz ehrlich:

Ich empfinde es als Sauerei, dass Leute schon per PN die richtigen Antworten erbetteln wollen.

Ich hatte auch Mühe die Antwort zu finden, war dann aber amüsiert wie leicht sie doch zu finden gewesen wäre.

Selber suchen, selber gewinnen.

Dass ihr die Fragen immer so schwer machen müsst. Es ist unmöglich innerhalb 3 Minuten das Teil richtig auszufüllen.

Ich wünsche mir leichtere Fragen, weil ich auch nicht so viel Zeit investieren möchte um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Gewinnen bleibt ja trotz Recherchen eine Glücksache.

Für euch und die Hersteller eurer Gewinne mag das gut sein, dass man gezwungen wird sich über das Produkt zu informieren. Für mich als User ist es lästig. Das abgefragte Wissen sind kleinliche Produktdetails die aus meiner Sicht eher unnötiges Wissen beinhalten.

Trotzdem ist es natürlich super, dass es überhaupt ein Gewinnspiel gibt :-)

Dann mach hier mit (oder hier oder hier), da muss man nur seinen Namen oder auch gar nichts eintragen.

Oder ist das auch zu viel Aufwand? Dann empfehle ich dir noch Roboform, dass kann solche Formulare selbstständig ausfüllen ;)

Es ist übrigens möglich alle Fragen in 3 Minuten (oder vielleicht 5) zu beantworten.
Für mich als User ist es lästig
Wenn du ein Gewinnspiel als lästig empfindest, dann mach einfach nicht mit ...

Aber ist ja auch gut für die restlichen Mitspieler - dann steigen die Gewinnchancen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gallatin schrieb:
Es ist unmöglich innerhalb 3 Minuten das Teil richtig auszufüllen.

Hallo,

das habe ich neulich im Heroldus gelesen:
Im Namen des Pöbel, auch genannt unwürdiges "Volk", ergeht folgendes Urteil:

Dem Ritter, man nenne ihn Gallatin, wird die Erlaubnis zuteil, dass es in Zukunft nur noch ritterliche Hofspiele geben darf, die nicht länger andauern zu haben, als 3/60-Stundenglas.

find das gewinnspiel auch genial ^^ ist zumindest nich ganz so 0815 dank Qnap ^^ Da musst ich auch raten, wäre daher CB verbunden, wenn nach Einsendeschluss ne Quellangabe bekannt gegeben werden würde, falls es doch eine geben sollte oder wenn nicht halt nur die korrekte antwort :) hab mir da echt schon nen ast gesucht...

fr3sh schrieb:
Aber Frage 4 ist echt überhaupt nicht schwer, ihr werdet euch bei der Auflösung echt die Hände vor die Stirn klatschen. (=

Also ich habe schon eine Weile googlen müssen um die Antwort zu finden. :rolleyes:

Gallatin schrieb:
Dass ihr die Fragen immer so schwer machen müsst. Es ist unmöglich innerhalb 3 Minuten das Teil richtig auszufüllen.

Ich wünsche mir leichtere Fragen, weil ich auch nicht so viel Zeit investieren möchte um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Gewinnen bleibt ja trotz Recherchen eine Glücksache.

Wenn es so einfach wäre würden ja viel mehr mitmachen und die Gewinnchancen derer die sich auch mal mehr als 3 Minuten Zeit nehmen würden drastisch abnehmen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Schönes schweres Gewinnspiel und viel zum lesen *gg* aber wie immer 1A und danke für euren Aufwand.

mfg. und ne schöne Weihnachtszeit , medi

Hat mir spaß gemacht! Und schöne gewinne gibt es auch noch! *top*

Tolles Gewinnspiel. Frage 4 hat es echt in sich. Bin ja mal gespannt, ob ich durch meine Googlelei auf die richtige Antwort gestoßen bin, denn 100%ig sicher war ich mir bei meiner Antwort nicht.

Seid doch froh, dass schwierige Fragen dabei sind.
Dadurch steigt die Gewinnchance um einiges für diejenigen die sich die Zeit dafür genommen haben!

Tolles Gewinnspiel, macht weiter so so!:)

Genau, ohne Fleiß kein Preis. Wer dazu bereit ist, sich dafür auch mehr Zeit zu nehmen, der sollte auch eine höhere Gewinnchance erhalten, ganz einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben