Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein erneutes Dankeschön an Computerbase für das alljährliche Gewinnspiel mit wieder einmal hochklassigen Preisen!
Die Fragen waren teilweise recht schnell zu lösen, für manch eine Frage benötigte man dann aber vielleicht doch etwas länger ;).

Auch wenn die Gewinnchance noch so gering ist, so hoffe ich dennoch, dass ich mich unter den glücklichen Gewinnern befinden darf :).

Ist ein nettes Gewinnspiel mit tollen Preisen. Bis auf Frage 4 lässt sich alles auf der Seite oder mit ein paar google stickwörtern rasch lösen.

Finde das auch ok, 10 schwere Fragen wären auch ok gewesen.

Schlimm finde ich die Leute hier die ernsthaft meinen, dass es sowas nicht geben, darf das die Lösung nicht auf der selben Seite zu finden ist. Sind die durch tv-fragen ala "was kommt nach A im alphabet: B oder H" so verblödet? Bei einem Gewinnspiel kann man Fragen stellen und die können auch scwer zu beantworten sein... das recht auf die Chance zum gewinnen zu fordern weil man "teilnehmen" anklicken kann... und das ist ernst gemeint. wo steht die welt in 30 jahren :(

Ich hab jetzt einfach bei 4 geraten ... -_-"
also ich habs nirgends gefunden weder auf QNAP noch gegoogelt noch beim Hersteller der CPU ...
ich hoffe ich erfahre noch wo es angebli steht -_-" aber irgendwo muss es ja sein ...

Frage 6 hat mich am meisten beschäftigt (Verloren im Werbegeflimmer ...), dafür war 4 recht schnell gelöst (Na wo wird man sowas wohl finden? ... Na also, geht doch ...)

Der 3D Bildschirm wäre mal einen Test Wert, das Mainboard würde mich ins Schwitzen bringen (die Folgekosten .... ohauaha). Auch die Netzwerkkarte ist eine schöne Spielerei, aber an mir wohl verschwendet. Mit Boxen bin ich versorgt, da brauch ich nix virtuelles zum Teufel noch mal ;-), das QNAP wäre wohl das vernüftigste für mich.

Hey - das ist mein Bild :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Ihc kann eigentlich alles gebrauchen..

Ich bin so der fall ne 17" röhre und ein 15" tft.... da kann ich JEDE möglichkeit liebend gerne nutzen mir einen größeren bildschirm anzueignen. ansonsten wäre das der nächte punkt auf meiner "was kauf ich mir in den ferien liste", nachdem ich wieder die ferien durch gearbeitet habe.

Mit meinem Mb bin cih auch net wirklich zufrieden. zwar hab cih die halben sommer und die ganzen frühjahrsferien gearbeitet, um mir einen vernünftigen pc anzuschaffen, und habe mcih dann für das günstige asrock X38 entschieden. mit dem ergebniss, dass mir das mb immer den fsb um 5 kürz und ich net gescheit übertacken kann.... dann steig cih lieber gleich auf core i7 um.

speicher: zwar hab ich die 750 giga von meiner festplatte aber die sind schon randvoll mit musik... (liegt an meiner cousine die leben auch in einer überfluss gesellschaft die kauft sich in einer woche 20 Cds egal ob sie die musik mag oder nicht eimfach kaufen und dann alles was denn weg kann zu mir^^)

zum punkto netzwerk wir ham hier ein lahmes wlan g netzwerk, was mich immer ankotzt, da du da so gut wie nicht zocken kannst (=lag lag lag = tot :( ) die möglcihkeite das kabel zu legen sind scon da und die neue karte wäre dann ein grund ihn davon zu überzeugen, dass ich mir das kabel legen darf, um die dsl 6000 auszunutzen

Zum punkto sound: kann ich mcih eigentlich nciht beschweren. ich lass den sound über mein "radio" ( ein 20 jahre alter yamaha verstärker und 2 sinus live boxen die zwar relativ groß sind aber nicht mehr als 4 kilo wiegen) laufen. da hab cih ein eigentlcih ganz guten klang zwar mit einer kleiner verzögerung von ca 0,5 sec aber ich kann damit leben...

Also kann ich eigentlcih nur hoffen mal was zu gewinnen, da ich sonst was gewinnspiele betrifft eigentlcih gar nciht erst mitmache, da ich so wie so nix gewinne...( bis auf das eine mal auf der hochzeit der besten freundin meiner mutter, da hab cih auf der tombola eine bewegte nacht und einmal unten fummeln gewonnen(eine packung abführmittel und ein paar schnürsenkel...))

Immer wieder ein schönes Gewinnspiel!!!

Hab auch schon mal was gewonnen!:cool_alt:

Aber dieses Jahr muss man sich für die fragen echt anstrengen! (um so besser für die die es geschaft haben!

Aber Frage 4 ist echt nicht zu beantworten ohne bei google stunden lang zu suchen! Und ich finde das ist doch nicht der Sinn so einer aktion! Man sollte alle fragen aus den Artikeln oder auf den Seiten der Hersteller beantworten können! Das ist bei Frage 4 nicht der Fall! Ich musste also raten!!!

ansonsten hoffe ich das ich wieder wtas gewinne! (daumen drücken!)

mfg

@brooklyn bounce
Och du armer... so schlecht kanns dir doch garnicht gehen...
Ich kann deinen PC gebrauchen :/

WojtekM. schrieb:
Man sollte alle fragen aus den Artikeln oder auf den Seiten der Hersteller beantworten können! Das ist bei Frage 4 nicht der Fall! Ich musste also raten!!!

Dann haste nicht richtig gelesen ^^. Alles was man braucht ist über die von den Machern verwendeten Links zu bekommen. xD Hast also im Falle des falsch Ratens deine Chance so klein sie auch sei leichtsinnig weggeworfen. =) =) =)

An der Stelle will ich gleich nochmal mein Lob ans CB Team bekunden, denn nur durch einige klifflige Fragen kann man dafür sorge tragen, das nicht alle die einen CB Acc besitzen ^^, in den Losetopf gelangen. ^^

Genau, war eigentlich noch eine Spur zu leicht ... trotzdem nett. Die Antwort zu Frage 4 habe ich aber auch nicht über CB Links gefunden ...

WojtekM. schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Du gehörst zu denen die ich nicht verstehe... und wenn sie eine Frage stellen die eine Schätzfrage und nicht zu beantworten ist... oder hohe mathematische Kentnisse voraussetzt... warum nicht. warum nimmt sich hier jeder das recht heraus zu behaupten, dass er am gewinnspiel teilnehmen darf, die richtigen antworten schnell zu finden hat?!?!??!?!?! kann mir das bitte einer erklären :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
... ist nen Forum schon klar!
Aber wenn auch alle nur halb so geil wären wie viele hier schreiben, dann stände ganz vielleicht ja die "Welt nich am Abgrund und müsste sich auch nicht davon wieder erholen...! "
in 30 Jahren :evillol:

loll3 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Muss man das verstehen? Ich verstehe nicht wirklich was du uns damit sagen möchtest! Auch nach mehrmaligem lesen nicht :freak:

Was das Rätsel angeht sind alle Fragen ohne größere Probleme und mit ein wenig Verstand zu lösen! Auch Frage 4! Auch wenn, wie hier schonmal erwähnt, man sich über die Fragestelleung streiten könnte, aber nicht muss! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Hallo,

er meint es wohl so:

Hier ist ein Forum, in dem viele so tun, als wären sie cool.
Dabei sind es nur Dummschwätzer. :D

so.... ausgefüllt.... ^^ hab alle bis auf die mit der max temp vom QNAP durch endloses lesen gewusst - bin ma gespannt ^^ frohe weihnacht xD

@ Jan123_GER:

Wie bist du denn mit dem endlosen Lesen fertig geworden?

Hab auch gerade alle Fragen beantwortet.
Die Frage 4 hab ich geraten bzw. nach meiner Vermutung getippt.

Ich hoffe Compterbase schreibt einen ausführlichen Bericht, wie man die Frage 4 am besten,am schnellsten und am 'richtigsten' beantwortet:D
Ich hab geraten:rolleyes:
Was passiert eigentlich wenn keiner die Frage 4 richtig hat?:p
(ich weiß ist unwahrscheinlich^^)

Mal gucken was dabei rum kommt.
Viel Glück allen, die mitmachen.
(ps: Natürlich hoffe ich, dass ich am meisten Glück hab von allen:D )

Zuletzt bearbeitet:
intelligente menschen haben die 4 richtig, war sehr einfach ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben