Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus
sehr schoenes werbungsgame ... eigentlich schon zu schwer weil so viel zeit draufgeht um die antworten zu finden... und dann doch nix von den toolen sachen zu gewinnen
Ach weißt du... wegen den Fragen zur KillerNIC hab ich mich jetzt durch diverse Tests gewühlt und muss schon sagen: Ja doch, die Karte interessiert mich. Die bietet doch ein wenig mehr Features, als man angesichts dieses Kiddie-Tribals als Kühlerattrappe zuerst denken würde und in diese Schublade hab ich sie damals auch erstmal gesteckt. Jetzt hoff ich durchaus, dass ich die gewinn
Bei über 250 Preisen im letzten Jahr war das sicher ein Stück Arbeit.
Hm? Hat doch mit der Menge der Preise nichts zu tun, allenfalls musste ein wenig Sortierarbeit durchgestanden werden. Danach wurde aus dem Pool der richtigen Antworten/eMails halt 250 mal gelost, mehr nicht...
Nun, in Anbetracht der Tatsache, das ich weiss, das ich Frage 4 falsch beantwortet habe, und später auch noch falsche Lösungen im QNAP-Forum aufgetaucht sind (wobei die Moderation da anscheinend löblicherweise schon wieder eingegriffen hat), wünsche ich mir zum Nikolaus: ein weiteres Gewinnspiel am 24. Dezember (oder alternativ die "Löschung" der 4. Frage bei den Antworten ^^)
Dummerweise weiss ich genauso, dass es soweit nicht kommen wird. Daher wünsch ich allen ehrlichen Teilnehmern weiterhin viel Spaß mit dem Quiz.
Super Idee dieses Jahr wieder was zu machen.
Habe jetzt das erste mal teilgenommen und mal schaun was raus kommt.
Aber die Frage nach der Systemtemp beim QNAP war schon sehr schwierig aber ich habe einfach mal logisch gedacht und geraten hoffe mal es war richtig
Die Frage zur Temperatur hat mich auch gut 10 Minuten gekostet, aber die Effizienz von DrMos habe ich noch länger gesucht.
Die Fragen sind wirklich gut ausgesucht, wenn man nicht rät, das wird es bestimmt schwer alle 10 in unter 30 Minuten zu beantworten. Großes Lob an CB.
Aber eine größere Anzahl an günstigere Preisen hätte ich auch besser gefunden. Für das 3D-Display ist mein Rechner eh nicht schnell genug. Wobei mir das NAS doch sehr gut gefallen würde, es schaut nur so aus, dass man es selber bestücken muss.
So ich bin nun auch fertig. Erstmal ein herzliches DANKESCHÖN an das CB-Team für die Veranstaltung von dem Gewinnspiel.
Zu den Fragen:
Die Fragen sind meiner Ansicht nach alle bis auf Frage 1 eindeutig zu lösen, wenn man nachdenkt und nicht stumpf irgendwelche Begriffe in die Suchmaschine reinschmeisst. Wikipedia oder Google ist eben doch nicht alles
Ich finde es auch sehr lobenswert, dass es hier nicht zu einfach gemacht wird. 1h für die Beantwortung aller Fragen ist wirklich ok. 5h Sucherei wäre dann doch zu viel.
Einzig und allein Frage 1 habe ich nicht zu 100% lösen können. Da musste ich mit einer 50:50 Trefferquote tippen.
2 Fragen:
Werden die Lösungen gepostet?
Angenommen man gewinnt, wo und wie muss man dann seine Daten angeben?
Die Frage mit der maximalen Systemtemperatur hat mich auch am längsten beschäftigt. Warum?
Weil ich bis dahin noch dachte, man könne alle Antworten auf CB finden, damit alle Teilnehmer nunmal die ganze Bandbreite von CB wahrnehmen - nunja habe den Artikel gelesen, die Begriff-Suche des Browsers genutzt, dann alle 180 Bilder untersucht^^. Nachdem ich mich davon gelöst hatte, konnte ich den Rest ruckizucki beantworten.
@Heretic Novalis: Du hattest wohl nicht viel Spaß beim Suchen? Den eigenen "Rätselspaß" wirst du damit aber auch keinem mehr nehmen können .
Tolles Gewinnspiel. Die Tempfrage hat echt reingehauen. ^^
"Antworten übermittelt, du nimmst an dem Gewinnspiel teil."
Rein interessehalber, falls man was falsch angeklickt hat, wird man dann erst gar nicht zugelassen und bekommt eine Meldung wo drin steht das eine oder mehrere Antworten falsch waren? Oder wird später erst aussortiert?
Rein interessehalber, falls man was falsch angeklickt hat, wird man dann erst gar nicht zugelassen und bekommt eine Meldung wo drin steht das eine oder mehrere Antworten falsch waren? Oder wird später erst aussortiert?
Hi Computerbaseteam,
warte schon seit Anfang Dezember auf das jährliche Weihnachtsgewinnspiel! Hatte zwar noch nie Glück, aber schliesslich kommt es ja auch auf den Spaß an
Danke, klasse Aktion, weiter so!!!
Die Links sind weitreichend, aber mit etwas Verstand ist das machbar.
Man denkt oft zu viel nach und macht sich dadurch das Leben schwer, auch bei der Frage 4. ;-)
Evtl. hilft ja auch ein Glühwein oder Eierpunsch, um auf andere Gedanken zu kommen.
Einen Tipp hätte ich noch, aber dann wäre es zu einfach. #Manchmal liegt die Antwort so nahe#
In diesem Sinne ~ Wohl bekomms!
PS: Repekt für das Gewinnspiel, auch in solchen Zeiten!
ich konnte alle fragen locker beantworten in ca 10 minuten. den eigenen verstand muss man schon einsetzen...
ich finde es aber nicht fair, dass manche hier in den comments schon fast eindeutige hinweise gegeben haben wo man zur kniffligste frage lösungen findet. heute nacht um 2uhr gabs noch keine tips hier und man musste es "alleine" schaffen. wäre eventuell angebracht das ein mod hier etwas zensur leistet.