• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: 3DS kann auch 2D anzeigen

Schonmal vom Virtual Boy von Nintendo gehört? :p Nintendo hat auch schon was vergeigt. ;)
 
Wie genau die „Anti-Piracy“-Funktion aussieht, wollte er allerdings nicht erläutern.
Mir schwant schreckliches ... :rolleyes:

[F]L4SH schrieb:
Außerdem ist das kein wirkliches 3D! Ihr düfrt euch das nicht so wie bei Avatar vorstellen, wo alles vor der Leinwand schwebt.
wombat12 schrieb:
Hier im Video kann man sich mal anschauen, wie das aussehen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=pWYgM1RGixM
Nein, nein, nein, ...
Der 3DS wird mehr können ... echtes 3D eben ... mit Dingen, die vor/hinter dem Bildschirm schweben!

Lest euch die vorherige News dazu durch. Da steht etwas zum 3D-Panel.
 
Das, was man auf dem oben geposteten Video sieht, hat nichts mit dem 3DS zu tun, sondern ist einfach nur ein DSi Ware Spiel aus Japan, das diesen pseudo 3D Effekt durch Headtracking mittels der eingebauten Kamera umsetzt.

Mit der Technik im 3DS wird es gerade genauso sein wie bei Avatar im Kino. Jedes Auge bekommt ein anderes Bild zu sehen, Stereoskopie halt. Wahrscheinlich kommt das Display von Sharp (Link)
 
Der 3DS kann auch 2D? Unglaublich... das haut mich jetzt echt vom Hocker. Von so etwas wäre ich nie ausgegangen... einfach wahnsinn was der alles kann. 3D UND 2D. Wahnsinn. Wie die das bloß machen?
 
Rumbah schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das war in dem Video auch leicht ersichtlich, dass eine Grafikengine und keine Hardware für 3D gesorgt hat. Aber ich fands trotzdem sehr gut und stimmig. Weißt du zufällig wie das Spiel heißt, bzw. ob es auch hierzulande erhältlich ist?

Mfg

-EDIT-

Ok, habs gefunden.
klick

onkelosuppo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
ich frage mich sowieso warum es von nintendo noch kein smartphone gibt. dann noch ein gutes design und jeder will das haben, Die sagen doch selbst dass sie den ipod/phone als größten konkurenten sehen. (der "alte" DSLite war sowieso designtechnisch ein kniefall an apple)

Hoffentlich gibts auf der gamescon was zu sehen, ich glaubs aber nicht.
 
Jetzt gibts schon AP aufm Gameboy.

Ich bleib bei Konsolenspielen da werden die Leute einfach nur online gebannt wenn sie was runtergeladen haben, diese ganze AP kacke geht mir echt auf die Nerven. In 5 Jahren muss man mit dem Gameboy zum zocken Online sein...
 
das mit dem abschalten war so oder so schon klar. aber ka was die vergleiche zwischen nem ds mit 2d panel der auf uralter technik basiert mit nem 3ds mit 3d panel das man abschalten kann und tegra "2" technik soll.
der 3ds wird damit jeder psp die show stehlen^^ im grunde ist das teil fähig hd kontent ala bluray abzuspielen^^ ich hoffe noch immer auf so nen mini hdmi oder so das man das teil an denn tv anschliessen kann. aber das bleibt wohl nen traum. das mit tegra wurde von nintendo schon mehrmals bestätigt und ist auch der einzig logische schritt da es die perfekte abwärts kompatibilität und ordentlich power zu kleinem preis bietet.

@KUGA
weit früher wird man das teil sehen als zur gamescom^^ schon zur e3 ca zwei monate früher.
 
ich meinte eher: hoffentlich bekomme ich auf der gamescon was zu sehen :)

btw: AP???
 
Lorch schrieb:
In 5 Jahren muss man mit dem Gameboy zum zocken Online sein...

Erst? Ich glaub, das wird die "unglaubliche" Methode mit beinhalten...
 
4lex schrieb:
Der 3DS kann auch 2D? Unglaublich... das haut mich jetzt echt vom Hocker. Von so etwas wäre ich nie ausgegangen... einfach wahnsinn was der alles kann. 3D UND 2D. Wahnsinn. Wie die das bloß machen?

Da das Display, anders als hier bei den verlinkten Videos behauptet wird, echtes 3D darstellt und das quasi über eine "Wackelbildfolie" auf dem Display realisiert wird und diese Lösungen in der Vergangenheit immer zu sehr schlechten 2D-Bildern führte war das gar nicht so selbstverständlich.

Das Display von Sharp hat diese "Wackelbildfolie" jedoch direkt im Display als LCD-Schicht integriert und sie lässt sich abschalten.
So ist auch das 2D-Bild beim 3DS von hoher Bildqualität, der einzige Abstrich gegenüber regulären Displays besteht dann vielleicht in einer etwas geringeren Helligkeit durch die abgeschaltete "Wackelbild-LCD-Schicht" über dem normalen Display.
 
also Mario 64 für DS ;) :D
bin mal gespannt, zumal wegen Lichteinwirkung etc (wenn denn diese bekannte technik sein soll)
 
Ich weiss nich ob es nur mir so geht, aber ich emfpinde diesen 3D Hype spätestens seit Avatar als ausgelutscht und langweilig. Wer weiss ob das auch nicht auf lange Sicht hin schädigend ist.

Ich für meinen Teil, werde sowas niemals brauchen, auch nicht als designer. Es ist eine Niesche die zwanghaft versucht wird massenkompatibel zu machen.

Am ende haben wir dann unendlich viel 3D Content ohne Inhalt. Mir persönlich ist Inhalt und sei es 2d in 640x480 viel wichtiger als eine neue Technik, die versucht Couchsitzen noch realistischer zu gestalten. Ich für meinen Teil gehe lieber an die frische Luft und hab real 3D zum fühlen und anfassen.

Meine 2 Cent.

/no front

Schöne Grüße

Smulpa2k
 
der autor kann sich anscheinend nicht entscheiden, erst 2D dann 3D und jetzt wieder 2D. wo habt ihr den artikel eigentlich diesmal gekauft? ^^
 
Das Video hat nichts mit dem 3DS zutun. Ist eine 3D Demo von einem Spiel mit eben einem 3D Effekt...
Um die naiven Deppen zu verwirren haben halt einige jetzt 3DS in den Titel geschrieben...
 
Smulpa2k schrieb:
Ich weiss nich ob es nur mir so geht, aber ich emfpinde diesen 3D Hype spätestens seit Avatar als ausgelutscht und langweilig. Wer weiss ob das auch nicht auf lange Sicht hin schädigend ist.
Also mit Hype habe ich generell nicht viel am Hut, aber was 3D betrifft, finde ich: Das ist jetzt mal was cooles, was hier gepusht wird.

Natürlich muss ich das jetzt nicht bei jedem Film haben, aber wer mal so Bilder von Planet Earth in 3D gesehen hat, weiß diesen Effekt zu schätzen.
Als ich das gesehen habe, ging mir direkt die Kinnlade runter .. das sah so dermaßen geil aus, daß ich direkt süchtig danach wurde. Kann's daher kaum erwarten, hier hochauflösendes hochqualitatives 3D mit entsprechendem Content zu haben.
 
Konti schrieb:
... Kann's daher kaum erwarten, hier hochauflösendes hochqualitatives 3D mit entsprechendem Content zu haben.

naja im DS ist nix hochauflösendes :D

Verstehe den ganzen hype auch nicht, ist zwar cool, aber für mich muss die Story/Schauspieler/Umsetzung gut sein - genauso wie in Games. Brauche keine 3D schicki micki Grafiken
 
Zurück
Oben