• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: 3DS kann auch 2D anzeigen

2D im Titel ist falsch

Ich frage mich wie das aussehen soll- ein 3D Spiel und dann noch mal in 3D dargestellt und das ohne Brille..? Das geht bisher doch gar nicht, wie soll dieser Effekt aussehen?
 
@8-BAll
Es geht sehr wohl und es gibt auch schon Fernseher dafür (kosten aber dann auch gut fast 10k €)
Der Polfilter ist dabei direkt auf dem Panel drauf.
Es ist aber sehr winkelabhängig.
 
Natürlich geht das bereits. CB hat vor einiger Zeit sogar mal einen PC-Monitor getestet, der das beherrscht.
Dabei sorgt ein Gitter vor dem Panel dafür, dass beide Augen was Unterschiedliches sehen.
Beim 3DS kommt aber ne andere Technik zum einsatz, von der ich nur nnicht weiß, wie sie funktioniert ;)

Und wieso soll "2D" im Titel falsch sein? Das stimmt schon so^^

Ich persönlich werde zwar sicher keine portable Konsole kaufen, aber dass wir weiterhin unsere 2D-Ansicht behalten werden, beruhigt moch doch etwas. Dieser ganze 3D-Hype geht mir ziehmlich auf den Kecks....

Grüße
jusaca
 
jusaca schrieb:
Ich persönlich werde zwar sicher keine portable Konsole kaufen, aber dass wir weiterhin unsere 2D-Ansicht behalten werden, beruhigt moch doch etwas. Dieser ganze 3D-Hype geht mir ziehmlich auf den Kecks....

Sehe ich genauso, allerdings scheint ja leider die 2D Bildqualität ziehmlich stark unter den 3D Bildschirmen zu leiden.
Zumindestens bei denen, die keine Brillen benötigen.
 
Die Displays sind eine brandneue Sharp Entwicklung. Wer weiß, ob die das in den Griff bekommen haben. Und bei der Displaygröße sind die Probleme sicherlich leichter in den Griff zu bekommen.
 
jusaca schrieb:
Dieser ganze 3D-Hype geht mir ziehmlich auf den Kecks....

Absolut!

Diese Anti Piracy Geschichte interessiert mich mehr. Bis jetzt wird beim DS ja Raubkopiert das der Rauch aufgeht. Ist ja auch so easy. Son NDS game hat wieviel? 5-130mb? Easy...
 
Der 3DS wird 3D darstellen können, ohne das der Nutzer eine entsprechende Brille aufsetzen muss.

Diese Ankündigung führte bei manchem Nintendo-Enthusiasten zu kleinen Verzweiflungsanfällen.

Warum? Stehen Nintendo-Ds-Fans so auf 3D-Brillen auf der Nase? :D
 
Ganz ehrlich?
Nein echt oder? Hätte ich jetzt mal überhaupt nicht mit gerechnet :lol:

Außerdem ist das kein wirkliches 3D! Ihr düfrt euch das nicht so wie bei Avatar vorstellen, wo alles vor der Leinwand schwebt. Es ist eher so wie in echt. Wenn du meinetwegen in der realen Welt einen Laternenpfahl hast, der dir den Blick auf ein Plakat verdeckt, dann bewegst du deinen Kopf ein bisschen um zu sehen was dahinter ist.
Beim DS sieht das so aus: Du kippst ihn ein wenig nach rechts und siehst was hinter der linken Kante einer Kiste verborgen ist. Einfach mal auf Youtube suchen, dann wisst ihr was ich meine.
 
Ähm ein Display so groß wie auf nem Smartphone aber dann 3D? Keine Ahnung wofür das gut sein soll.

Aber eine Frage zur Technik: Reagiert das denn auf den Blickwinkel oder nur auf die Neigung des Geräts?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat doch mit 3d optik goarnix zu tun. die camera erkennt einfach nur den betrachtungswinkel und die grafikengine dreht das bild entsprechend. was hat das bitte mit 3d optik zu tun? nix...

auf den videos sieht man genau, dass durch die berechnung des neuen winkels die bewegung hinterherhängt! total laggy das ganze
 
Wenn 3D nicht zwingend für Spiele notwenig ist, kann es kein Kaufgrund sein, d.h. Nintendo sollte endlich mal mehr Fakten rauslassen!
 
natürlich wird das gut funktionieren. nintendo war nie eine firma die halbgare scheisse auf den markt geworfen hat. ^^
 
Wartet doch einfach mal ab...

Nintendo hat noch nie wirklich was "vergeigt". Es gibt Konsolen und Spiele vom genannten Hersteller die nicht jedermann ansprechen. Dennoch geriet Nintendo noch nie in Probleme und wird es auch beim 3DS nicht tun.
 
Zurück
Oben