• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS mit technischen Problemen

edybero schrieb:
Leg paar Euros drauf kriegst du ne PS3 !

Zum einen kann man eine PS3 nicht mit sich rumtragen und benötigt, um den USP des 3DS, die 3D-Darstellung, auf einer PS3 ausnutzen zu können einen ziemlich teuren Fernseher zum anderen hast du dich scheinbar nie mit Reparaturpreisen bei Nintendo auseinandergesetzt.

Konsolen repariert Nintendo in der Regel sehr kulant und sehr günstig - schließlich bekommen sie ihr Geld durch den Spielekauf.

Eine Wii, selbst wenn man da mit dem Bagger drüberfährt, wird für 70€ außerhalb der Garantie repariert, ein Nintendo DSi XL für 59 Euro.
Dreistes Abkassieren kann ich da nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)
Zu den Verkaufszahlen kann man nur sagen, dass man sich keine großen Hoffnungen machen darf, wenn man einen Handheld teurer verkauft als die große Konsole.

Für mich ist es ganz und gar unverständlich, warum die Branche heutzutage Handhelds so extrem teuer verkauft. Früher waren die zu jener Zeit aktuellen/neuen Technologien auch nicht billiger...
 
Huch :o

Das kennt man ja gar nicht von Nintendo. Naja, es zeigt sich doch, dass sich warten heutzutage auszahlt, immer erst ein paar Tage nach Release zuschlagen :D wenn man weiß, auf welche Bugs man sich einläßt.
 
klar kann man die eigentliche bedienung nicht direkt vergleichen, das wäre in etwa so, wie wenn du einen shooter mit dem touchpad auf deinem laptop steuern würdest. der vergleich hinkt also. aber ich sehe gerade in den neuen plattformen eine neue, wer es so will auch revolutionäre technologie. wäre es nun "schlechter", wenn morgen eine absolut bahnbrechende steuerung rauskäme, die die maus am pc oder deinen controller an der konsole durch etwas neues ersetzt? "professionell", wie du sagst, ist es nur deswegen, weil es noch gewohnt und bewährt ist, aber da gebe ich dir grundsätzlich recht, für hardcore gamer und für längeres zocken, hab selbst ich noch lieber was in der hand und drücke nicht auf einem touch-display rum!
 
Statt 3D auf einem mini Display, hätten die ein hochauflösendes Display über die ganze obere Hälfte draufklatschen sollen...... und Browser kommt erst irgendwann später.
 
Ich hab die Konsole mal beim Saturn ausprobiert und spielte dabei Street Fighter. Ich muss sagen, ich hatte schon nach kurzer zeit starke Probleme mit den Augen und dem 3D Effekt, was ich z.B. bei Avatar nicht hatte. Ich glaube nicht das es sich für Nintendo gelohnt hat auf den 3D Zug aufzuspringen, denn gute Spiele werden nicht anhand von 3D Technik gemessen, sondern eher danach wieviel Spaß einem jene bereiten. Ich verstehe auch nicht wieso heutzutage ständig alles ausgelutscht wird, erst machen sie 3-4 DS Relaunches und dann in solch kurzer Abfolge releasen genau die gleiche Konsole nur mit 3D Bildschirm und etwas besserer Hardware.

Ich sehne mich nach den Zeiten als ich noch Mystic Quest oder Links Awakening für den Gameboy spielen durfte... Das waren noch wirklich gute Spiele!
 
Naja ich hoffe das sie das ganze in den Griff kriegen und das es ein software seitiger Fehler ist.

Und zu dem "schleppendem" Verkaufsstart kann man immer wieder nur sagen, das es auch für Börsenunternehmen ein "Verlust" ist, wenn die geplante Gewinnsteigerung von vllt. 3% nur bei 2,8% lag......

Daher....

Allerdings denke ich auch das es vor allem wegen dem schlechten Line-Up zu weniger Verkäufen als gedacht gekommen ist. Immerhin wurden zu Anfang so viele coole Titel angekündigt und erhältlich ist im Moment nichts davon außer Street Fighter.....
 
Shitt happens, zum Glück sind erst mal nur wenige Geräte betroffen bzw. tritt das Problem auf. Hoffe aber das Nintendo schnell das Problem findet.

Wenn ich mir so nen Gaming PC anschaue, da läuft deutlich mehr schief. Zwar Softwarebugs aber die vermiesen schon die Spielererlebnis. Da sollte man mal was tun.
 
Naja, der 3DS ist nicht nur ein Nintendo DS mit 3D-Bildschirm, die Hardware ist sehr viel höher entwickelt und eher zwischen Nintendo 64 (dessen Leistung der DS leider nie ganz erreichte) und Gamecube anzusiedeln.

Auch darf man nicht denken, dass Nintendo den 3DS nur im Rahmen des 3D-Hypes nach Avatar entwickelt hat, der 3DS wurde bereits Ende März 2010 angekündigt, viereinhalb Monate nach dem Release von Avatar.

In der Zeitspanne denkt man sich nicht "Hey, wir entwickeln doch eh gerade was neues, lasst dem Gerät einen autostereoskopischen Bildschirm verpassen..."

Die Ideen und Konzepte für den 3DS waren sicherlich schon lange vor dem Release von Avatar fertig, man wartete nur noch darauf, dass SHARP den Bildschirm endlich fertig entwickelte und das ganze Gerät günstig produzierbar wird.

Und dann musste man den Entwicklern natürlich auch noch Zeit lassen Spiele zu entwickeln, damit zum Release Titel das System auch ausnutzen.


Wobei ich leider auch vom Startlineup sehr enttäuscht bin, außer Ridge Racer (halt Kult^^) spricht mich nichts an, selbst das potentiell geniale Pilotwings (Pilotwings 64 war sooooo toll), ist wohl leider eher ein halbgarer Aufguss mit Miis.

Deshalb wird das Gerät wohl erst zum Release von Zelda Ocarina of Time und Resident Evil Revelations gekauft^^
 
edybero schrieb:
YLOD bei der PS3, Ring of Death bei Xbox und jetzt BSD bei Nintendo... Echt krass... Und sobald die Garantie futsch ist schön ne neue holen... Das ist doch sowas von Absichtlich !!!
Bei Microsoft kann man sich wirklich nicht beschweren. Obwohl keine Rechnung mehr vorhanden und die Garantie seit über zwei Monaten abgelaufen war, haben die mir die Konsole trotzdem kostenlos repariert.
 
Bisher habe ich noch keine Probleme damit, mal abwarten.
Die letzten Jahre hatte ich schon bei diversen anderen Geräten Defekte, von der PS3 über die XBox360 bis hin zu aktuellen Smartphones, also leider nichts neues.

Wenn ich es gerade gelesen habe ...
PS3 im Vergleich zu einem Handheld, ah ja, alles klar.
Übrigens, für die PS3 habe ich damals 599€ bezahlt.
Es war schon immer so das man tiefer in die Tasche greifen muss, wenn man etwas haben möchte das frisch auf den Markt kommt.


Das es so ein mässiges Spieleaufgebot zum Start gibt ist leider wirklich enttäuschend.


Egal ob iPhone oder iPad oder Galaxy Tab oder ein anderes Tablet oder Smartphone, alles in meinen Augen keine direkte Konkurenz zum DS oder 3DS.
Klar, es gibt haufenweise günstige Spiele.
Für vielseitige Unterhaltung oder günstige Spiele zum Zeitvertreib perfekt.

Aber meine Hauptgründe für die Nintendo-Konsolen waren und sind immer die gleichen üblichen Verdächtigen, die Titel, die auf keinem anderen System rauskommen.

Ich mag es auf dem iPad eine Runde BeJeweled oder Plants vs. Zombies oder ein anderes Spiel dem der Touchscreen zu Gute kommt zu spielen.
Aber bisher empfand ich mangels "echter" Bedienelemente jeden Hüpfer und jedes Action-RPG als unnötig kompliziert und ungenau.



Aber so verschieden sind die Anforderungen und die Vorlieben,
Mich nervt auch surfen auf dem Handy oder das massenweise verschicken von kurzen und mässig aussagekräftigen Nachrichten, genauso wie schlechte Videos und Fotos die mit mickrigen Linsen und noch mickrigeren Chips aus Mobiltelefonen aufgenommen wurden.
Ich kenne viele Leute die lieben diese Vielseitigkeit, denen reicht die Qualität und stört vor allem auch nicht die Beschränkung und die Bedienung.
Ist doch gut, dass es heutzutage für fast jeden das passende Produkt gibt.


Man sollte sich nur davon lossagen, dass etwas nutzlos ist oder nichts taugt, nur weil es einem selbst nicht zusagt.
Was für mich unnötig ist kann für jemand anderen die genialste Erfindung sein, einfach etwas toleranter sein.
 
o.o jetzt auch noch Nintendo...

zum Thema Smartphone, Spele auf dem Smarphone sind vielleicht schön und gut nur auf meinem iPhone 4 habe ich lange und oft nach brauchbaren Spiele Gesucht. jedoch kann man halt nicht mehr erwarten für 4Euro. kei Spiel egal ob mehr Power da wäre ist wirklich Tifgründig und auch gut umgesetzt. Steuerung ist einfach nur Schrott auf demnur Touchscreen. Sorry aber ein Autorennen über den Touchscrenn da versprerre ich mir selbst die Sicht? Das soll zukunft sein und Handheldes ablösen? ohne mich Steuerkreuz oder Stick muss es sein mit passenden knöpfen ala PSP oder eben DS. zusätzlich Touchscreen ist gut und auch nützlich. Aber nur ein Touch ist einfach Scheisse. Wie auch Schultertasten welche einfach mittlerweile in jedem Spiel nicht Smartphoneschrott benötigt werden.
Klar gibt es witztige Spiele ala Cartoon Wars oder Angry birds welche mit dem Touch super laufen und nicht mehr benötigen jedoch sind solche nicht als Konkurenz zu betrachten die Rede ist von Anspruchsvollen Spiele, Rennen Shooter. Dazu fehlen dem iPhone oder Android de Tasten.

Auch gilt doch das das zocken den Strom verbraucht. Also will ich Spass haben und kann mal nicht am Abend laden habe aber keine lade Möglichkeit, also sehr Sinnvoll den Akku vom komunikationsmittel aufzubrauchen das wenn es dann benötigt wird der Akku leer ist. hatte mal so ei Fall im Militär. Natel vom kamerad zum zocken missbraucht und hatte eine Panne, pech gehabt und Epic Fail. Wenn man aber auf einem handheld spielt hat man immer noch Akku aber dazu auch richtige Spiele.

Und erlich gesagt Rüste ich shcon mein PC immer nach um Spiele zu spielen ich habe nicht auch noch Lust alla jahre ein Smartphone zu kaufen damit die Aktuellen Spiele laufen, ein DS hält aber 4 jahre.

Finde es immer wieder amüsant wenn typen kommen und von einem Achso guten Spiel auf dem iphone reden und was siet man ein GBA Spiel in höherer Auslösung XD aber logisch für 4 Euro kann man aucht nicht mehr erwarten... (gibt natürlich ausnahmen jedoch kann man diese sehr schnell zahlen)
 
ich finde meinen 3DS spitze :) und solange ich keine Blackscreen kriege bleibt das auch so!

Außerdem glaube ich nicht dass er dieses jahr nochmal erheblich unter die 222€ sinkt
 
Mal in die Runde gefragt an die 3DS-Besitzer: Ist die Usability wirklich so schlecht wie man es teilweise hört?
 
joa, wenn das nicht per software behoben werden kann wirds böse...


"während dieser das Problem auftritt" + "Unter den genannten Titeln sind unter anderem"

wer schreibt sowas?
 
bei amazon hat der 3ds die meisten vorbestellungen aller bisher erschienenen konsolen (Quelle: gamepro.de) - kann also so schlecht nicht sein. dass noch so viele systeme bei händlern verfügbar sind, zeigt wohl, dass nintendo diesmal eine vernünftige anzahl an konsolen zum launch zur verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man unbedingt zu voreilig mit dem Release rumprahlt ;-) Sony ist mal wieder vorbildlich mit geschlossenen "Betatests". In der Zeit, wo Nintendo schön zu kämpfen hat mit netten Bugs, kann Sony schön in Ruhe drum herum entwickeln, damit soetwas garnicht erst passiert :)
 
gorgos schrieb:
Mal in die Runde gefragt an die 3DS-Besitzer: Ist die Usability wirklich so schlecht wie man es teilweise hört?

Definiere mal bitte was Du darunter alles verstehst?

Kann nur für mich und meine Freundin sprechen, wobei unsere Pro- und Kontra-Liste auch voneinander abweicht.
Nachfolgend mal eine kleine Auflistung, allerdings unvollständig, nur die wichtigsten Punkte.

+ Format (Abmessungen, Displaygrösse, etc.)
+ Layout (Tastenanordnung, etc.)
+ Display-Qualität (Schärfe, Kontrast, Helligkeit, etc.)
+ 3D-Effekt (Qualität, Sichtwinkel, Stabilität)
+ DS-Kompatibilität
+ Menü
+ Funktionsvielfalt
+ Hardwareausstattung (Schiebepad, Touchscreen, SD-Kartenschacht, etc.)
+ Spielspass (Street Fighter IV fesselt und der 3D-Effekt wertet dies noch weiter auf)
+ Handhabung

o Qualitätsanmutung (weitestgehend gut, mit Ausreissern wie z.B. Schieberegler)
o Display-Spiegelungen
o Spiele-LineUp
o Kameras (netter 3D-Effekt, allerdings zu geringe Auflösung und rauschempfindliche, etwas detailarme Bilder)
o unfertige Firmware/Software (noch fehlende Features, etc.)
o Preis grenzwertig (durch Preissenkung und Vorbestellerbonus gut)
o Touchpen (Optik und Haptik)
o Ladezeiten teils recht lang
o Lieferumfang mässig

- Akkulaufzeit
- Klavierlackoptik (empfindlich!)
- noch fehlendes Online-Angebot (ein paar Highlights zum release wären toll gewesen)


Das ist was mir bisher aufgefallen ist, da kommt sicherlich noch positives wie negatives hinzu.
Aber so lange hatte ich ihn auch noch nicht in Verwendung, da meine Freundin ihn in der Freizeit oft in Beschlag nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben