• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS mit technischen Problemen

Das kommt davon wenn man unbedingt zu voreilig mit dem Release rumprahlt ;-) Sony ist mal wieder vorbildlich mit geschlossenen "Betatests". In der Zeit, wo Nintendo schön zu kämpfen hat mit netten Bugs, kann Sony schön in Ruhe drum herum entwickeln, damit soetwas garnicht erst passiert
Aha die PS3 hatte ja gar keine Probleme (YLOD) :rolleyes:

B2T:
Ich finde man sollte sich jetzt nicht so drauf stürzen. Jedem passiert mal ein Fehler und klar sollte das nicht sein, aber dieses Rumgenörgle bringt nichts und die meisten die nörgeln, haben den 3DS nicht mal
 
Ganz ehrlich...das erste, was mir dazu eingefallen ist, war:
"HA! HA HA HA HA! HAAAAA! :evillol:"

Naja..is nix Neues^^. Soetwas passiert jedem, zuletzt Intel mit den 67er-Chipsätzen, so...whatever^^
 
Ich denke die Zusammenfassung von Voodoo1979 trifft es gut, kann ich bestätigen. Den Fehler hatte ich persönlich noch nicht. Aber der gehört ja irgendwie dazu zu neuen Konsolen in letzter Zeit. Die 360 hatte so manche Macke genauso wie die PS3.
 
Auch wenn die Spiele auf Smartphone qualitativ immer besser werden, ist zum richtigen Spielen ein Handheld ZURZEIT unersetzbar.
Leider gotte ist die Akkulaufzeit des 3DS nicht soo der Hit ( erst recht nicht unter 3D), allerdings hält ein Iphone oder ein Android Smartphone garantiert nicht länger beim durchgängigen zocken. Wenn ich mich richtig errinere habe ich mein Milestone schon in 4-5 Stunden leer bekommen. Auf einem riesem Display, wie dem des HTC Desire`s wird der Akku sicherlich genauso schnell zu ende gehen, wenn man über ein paar Stunden ein anspruchsvolles (grafisch) Spiel spielen möchte.

Dazu kommt:

Was ist dir lieber:

a) Der Akku deines Handhels geht unterwegs leer -> du kannst nicht weiter spielen
b) Der Akkue des Smartphones geht leer -> du bist nicht mehr zu erreifen / kannst niemanden mehr erreichen.

Dazu kommt noch, wie bereits genannt, die bessere Steuerungsmöglichkeit durch Hardware-Tasten. Es gibt Spiele, die sich gut mit einem Touchscreen spielen lassen. Der Großteil wäre mit Hardware Tasten aber um einiges besser zu spielen. Das coole an Smartphones mit Slider-mechanismus ist, dass man oft den Game Gripper nutzen kann: http://www.game-gripper.eu/

Ein Motorola Milestone + Snes/Nes/Ps1/N64 Emulator + Game Gripper ist echt ein Traum. Wenn das Teil nochn HDMI Ausgang hätte, wärs echt optimal.

Zu guter letzt gibt es für echte Handhelds einfach immer noch die besseren Spiele.
 
Ich habe den 3DS im Media-Markt mit Street Fighter 4 ausprobiert und war von dem erstklassigen 3D-Effekt sehr angetan. Ich bin direkt danach in die TV-Abteilung gegangen und habe nur für 1 Minute (!) eine Shutter-Brille getragen und war schon nach dieser kurzen Zeit desorientiert von dem schwarzen Geflacker vor den Augen...

Der 3DS wird früher oder später gekauft, spätestens wenn ma die ersten Kinderkrankheiten in den Griff bekommen hat und Nintendo Zelda, Mario Kart, Metroid und Co. released hat.
 
Einfach nur Schrott Nintendo !!!!
Ich kann mich damals noch genau an die Worte von Nintendos Produktions Team erinnern das man sich hauptsächlich auf RPGs für das Handheld konzentrieren wollte , genauso wie die PlayStation 3 und wo bleiben denn die guten RPGs ala Final Fantasy VII oder Dragon Quest VIII genaus siehts mit der PSP aus , oder denkt doch mal bitte an Square-Enix eine Firma die ihr Leben dem RPG Genre gewidmet hat und nun schaut euch sie alle an einfach nur lächerlich und erbärmlich.
Dieser Fehler vom Nintendo hat definitiv was mit dem Kopierschutz zu tun damit man keine raubkopien spielen kann und aus sicheren quellen wahrscheinlich irreparabel.
EPIC FAIL NINTENDO.Wers nicht kann solls lieber sein lassen.

:mad::mad::mad:

Soweit bekannt ist treten diese fehler bei der Japanischen version nicht auf.
 
SashaD schrieb:
oder denkt doch mal bitte an Square-Enix eine Firma die ihr Leben dem RPG Genre gewidmet hat und nun schaut euch sie alle an einfach nur lächerlich und erbärmlich.

Japan-RPGs sind doch einfach nur lächerlich und erbärmlich! Ich möchte auch garnicht näher darauf eingehen.

@Topic - Ich habe ne gute Stunde mit dem 3ds rumgespielt und mich hat das Teil jetzt auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann man dem "3d-Display" schon etwas abgewinnen und wenn man dann auf 2d zurück fährt, fehlt einem auch irgendwie etwas. Aber der "Effekt" ist ziemlich schnell ausgelutscht und man wünscht sich eigentlich schon eine bessere Grafik und ein Display mit besserer Darstellungsqualität. Dafür würde zumindest ich das 3d-Feature gerne opfern, mal ganz unabhängig vom Gameplay und anderen Spielspass fördernden Faktoren.
 
Cool bei 3 Typen stürzt der 3DS ab und es wird ein Faß aufgemacht.

Was hier alles für Gerüchte verbreitet werden ist auch sonderbar.

1. Der Preis ist angeblich so teuer!?U]

Ein Smartphone mit Handytechnik kostet schnell 3-mal so viel. Die PSP kam damals für 299 Euro von Sony auf den Markt, ohne Spiel! Eine 3D-Shutterbrille kostet alleine um die 65-100 Euro, nur die Brille! Der DSi hat 169 Euro gekostet, als er auf den Markt kam.
Der 3DS kostet 222 Euro incl. einer ganzen Sammlung an Software und Minispielchen mit Spielspaß und Suchtpotential.

2. Die Akkulaufzeit soll so schlecht sein!?

Wie lange hält der Akku bei einem 2-3 mal so teurem Smartphone, wenn man das Gerät maximal auslastet, z.B. Navi, 3D-Zocken, WiFi, Video abspielen?
Der 3DS Akku hält auf jedenfall 3-5 Stunden unter Volllast, d.h. 3D-Modus beim Zocken und volle Helligkeit, mit aktiviertem WiFi.
Dazu liefert Nintendo noch eine kleine Docking Station, hier kann man den 3DS einfach hinein legen und er wird automatisch aufgeladen. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber bei angeblichen Konkurrenzprodukten muss man noch jedes Mal ein Ladekabel anstecken, um den Ladevorgang durchzuführen. Wem die 3-5 Stunden und Volllast nicht reichen, kann für wenig Geld einen stärkeren Akku kaufen > 5-8 Stunden oder mehr!

3. Die Spiele sind ja so schlecht!?

Wer Asphalt kauft ist halt dumm. Man sollte lieber zu...

- Super Street Fighter IV 3D-Edition (hervorragende Grafik, riesen Umfang, kostenlose Online-Kämpfe...)
- Pilotwings Resort (sehr gute Grafik, tolle Spielbarkeit, mal was anderes)
- Rayman 3D (tolle Grafik, sehr gutes Spiel vom Dreamcast)

Vorinstalliert ist bereits:
- AR-Games (lustiges Augmented Reality Spiel mit Echtzeit Videomanipulation)
- Face Raiders (lustiges Augmented Reality Spiel mit Echtzeit Videomanipulation)
- Mii-Maker (luster Mii-Editor)
- Mii-Lobby (lustige Minispiele wie Puzzle oder Rette die Krone über StreetPass)
- Nintendo 3DS Sound (MP3, AAC Musikplayer mit lustigen Features)
- Nintendo 3DS-Kamera (Stereo-Kamera, lustige Features zum Editieren und ansehen der Bilder)
- Aktivitätslog (mit Schrittzähler für Münzen)
- Kleiner 3D-Film per Firmware Update (sehr gute Videoqualität, 3D besser wie im Kino)

4. Die Verarbeitung ist so schlecht!?

Das Gerät kostet 222 Euro und besteht vermutlich zu 90% aus Kunststoff. Bruchsicher, robust, typisch Nintendo. Die Knöpfe funktionieren perfekt, das Slide-Pad ist präzise und soll eines der besten Analogsticks sein. Touchscreen funktioniert perfekt, die Schieberegler für 3D und Lautstärke sind angenehmer als Knöpfe oder Wippschalter.
Das Gerät verfügt über 3D-Photographie, 3 VGA-Kameras (wie bei Kinect), Auto-Stereo-Display ohne sichtbare Einschränkungen (besser wie Brille), Touchscreen, Analog-Pad, Digi-Pad, 4 Buttons, 2 Schultertasten, Select/Home/Start Minibutton, Powertaste, Gyrosensor, WiFi, 2 Schieberegler, Surroundsound, WiFi-Schalter, Kopfhörerausgang, 1,5 GB Interer Speicher, 2 GB SD-Card, 4 Multi-Color-LEDs... alles passt wunderbar zusammen, die Lackierung ist changierend. Im Inneren befinden sich zwei ARM-11 CPUs und eine seperate GPU.
Der 3DS ist ein Geniestreich von Nintendo, funktionierendes 3D ohne Brille in einer Qualität, die man sich nicht erträumen ließ. Die verbaute Technik ist so gut, dass der 3DS locker die nächsten 4-5 Jahre überdauern kann. Die angekündigten echten Remakes von Zelda OoT oder Star Fox 64 zeigen eindrucksvoll, wie viel besser die 3DS Hardware gegenüber der "Konkurrenz" ist. Selbst die Launchtitel sehen gut aus, Street Fighter 4 ist richtig gut geworden und Capcom hat sich da sicher nicht besonders angestrengt.

In den nächsten Wochen und Monaten werden noch so viele einzigartige Nintendo-Features für den 3DS eingeführt. Spätestens so bald es 3D-Kinofilme auf 3DS-Card oder zum Download im eShop gibt, wird sogar der absolute Nicht-Spieler zugreifen.

Während der DS nur ein GBA mit zusätzlichem Touchscreen war, ist der 3DS eine richtige Revolution geworden. Die ganze Liebe die im 3DS und den kleinen Tools und Spielchen steckt merkt man erst nach und nach. Wirklich faszinierend was Nintendo mit dem 3DS gelungen ist.

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet: (LOL durch !? ersetzt, gab Beschwerden)
McDaniel-77 schrieb:
Die PSP kam damals für 299 Euro von Sony auf den Markt, ohne Spiel! [...]
Der 3DS kostet 222 Euro [...]

Du wirfst hier die Preisempfehlung des Herstellers mit dem Straßenpreis zusammen. Diese lag für das PSP Value Pack jedoch "nur" bei 250€. PSP und 3DS waren damit zum Start gleich teuer.

Zum Thema: Mein 3DS läuft bisher ohne irgendwelche Probleme.
 
McDaniel-77 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

du magst zwar gründe und arguemente liefern, aber durch dein kindliches und künstliches "gelole" verlierst du jegliche seriösität und damit ist der leser nur zum belächeln deinerseits geneigt. wenn du dir schon soviel mühe machst deinen standpunkt rüber zu bringen, tu es nicht im fanboy licht, so nimmt dich keiner ernst.
genauso wenig wie deine theorie das ein klar denkender mensch wirklich einen 3d-film auf diesem mini display schauen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte die Regeln beachten.)
hmmm schade, da hat der 3d effekt alleine nicht als garant für gute verkaufszahlen gereicht, ...
tatsächlich scheinen die gaming kapazitäten vieler smartphone besitzer den ansprüchen dieser zu genügen, ....
tja verkalkuliert nintendo, schade.
mal sehen was sony aus dem pspphone macht
 
Also grundsätzlich mal ist es etwas übertrieben so einen Hype zu entfachen, nur weil bei ein paar Leuten jetzt mal ein Absturz kam. Solange da noch keine konkreten Zahlen da sind, bei wieviel Prozent aller Geräte dieser Fehler auftritt würde ich erstmal ruhig bleiben und abwarten. Man sollte unterscheiden ob der Fehler ein Massenphänomen oder nur ein Fehler ist, "der halt mal auftritt". Bei anderen Konsolen habe ich auch schon mal eine Fehlermeldung gehabt, sowas passiert, das bedeutet aber nicht automatisch dass dann die Konsole gleich kaputt ist und eingeschickt werden muss.

Habe den 3DS Am Launchtag endlich mal ausgiebig testen dürfen: Der 3D Effekt ist wirklich beeindruckend und funktioniert sehr gut. Die Verarbeitung, die Tasten (insbesondere der neue Stick) machen einen sehr wertigen Eindruck. Mehr gestört hat mich die Tatsache, dass das Gerät seinem Vorgänger DS zu ähnlich sieht und dass der obere Bildschirm meiner Meinung nach zu klein ist. Auch der Preis ist mit 250 Euro einfach übertrieben.

Das mit dem Smartphones ist so eine Sache, finde an sich gut dass es auf den Geräten solche Spiele gibt, aber eine reine Taschenkonsole können sie meiner Meinung nach nicht ersetzen: Erstens sind die Spiele idR nur sehr sehr kurzweilig für zwischendurch geeignet und zweitens kann ich mich einfach nicht mit der reinen Touch-Steuerung anfreunden, das macht das Spielen von ordentlichen Games doch nur schwerer und nicht leichter.

Offizielle Verkaufszahlen habe ich bisher noch keine gesehen, aber denke mal das Gerät wird sich wie die meisten Nintendo Konsolen relativ gut verkaufen. Das schwache Start-Lineup wird aber dennoch sicherlich viele potenzielle Käufer (wie mich) noch etwas abschrecken, ich warte auf jeden Fall bis mal ein echter Blockbuster kommt. Solange packe ich den guten alten Gameboy Advance SP raus und zocke Zelda, Pokemon, Advance Wars etc.
 
Hallo,

naja nicht so gut für die.
Achja da fällt mir der Spruch aus der Werbung ein, "Wow das muss man gesehen haben, ohne Brille" :lol:

Aber echt toll was es alles schon gut, Ring of the Death,Black Screen of Death usw.

MfG Sven
 
Einer fährt Volvo, der andere eben VW...Einer spielt Nintendo, ein anderer eben Sony. Aber davon leben ja die Foren.

Ich selber hab den 3DS nun 3 Tage als Gastsystem mit einigen Spielen. Vor allem Pilotwings ist klasse. Abstürze gab es noch keine. Man weiß auch nicht, was die betreffenden Benutzer mit dem 3DS gemacht haben. Vielleicht BIOS ausgelesen und etwas manipuliert? Steht im Bericht ja nicht, sondern nur Ursache unklar. Das kann alles sein. Aber Nintendo ist erstmal Schuld. Ohje. Solange keine offizielle Stellungnahme herausgekommen ist, sitzt für mich das Problem immer vor dem Gerät. Und wenn es ein Fehler ist, sollte jeder Nintendo genug kennen, daß die sehr auf Kundenzufriedenheit setzen - sprich: Dann wird das Teil eben ausgetauscht und fertig. Big N macht das schon, bin da sehr zuversichtlich. Dasselbe betrifft die Absatzzahlen. Das wird schon. Wie immer.

Ich für mich empfehle den 3DS und werde mir diesen entweder noch heute oder morgen selber besorgen. 300 Tacken hin oder her. Big N hat damit eindrucksvoll ein neuen Meilenstein gesetzt. 3D ohne Brille. Und dass der Effekt wirklich beeindruckend ist, steht ja wohl außer Frage :)
 
@Farragut: Danke für den Hinweis, habe ich sofort umgesetzt!

Übrigens es soll klar denkende Menschen geben, die setzen sich mit einer 3D-Brille auf die Nase ins Kino und zahlen dafür noch mehr, obwohl die Bildqualität deutlich schlechter wird und der Filmgenuss eingeschränkt - ganz zu schweigen von "Spätfolgen" wie Kopfschmerzen und Augenbrennen.

Es gibt auch Leute, die sich einen iPod gekauft haben, um damit Film anzusehen. Das Display des iPods ist nicht mal halb so groß, wie das des 3DS.

McDaniel-77

P.S.: Benutzerfehler ist meistens das Problem, bezüglich Hardwarestörungen bei Nintendoprodukten.
 
Zurück
Oben