• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS mit technischen Problemen

Das liegt nicht zuletzt daran, dass immer mehr Technik drin steckt.
Schon klar das ein Backstein nicht so schnell kaputt geht wie ein Projektor.
 
GrinderFX
AW: Nintendo 3DS mit technischen Problemen
Zitat:
Zitat von Terces
Die 360 war bei über 20% wobei einige Quellen behaupten es seien über 40% gewesen
Die PS3 war bei ca. 15%
Die Wii bei ca. 11%
Ich weiß ja nicht, woher du diese Fantasiezahlen hast aber zu stimmen scheinen sie überhaupt nicht. Einzig und alleine die Xbox 360 hatte wirklich eine so hohe Ausfallsrate doch die Wii sowie die PS3 waren sogar gut unter den üblichen 5%.
10% hingegen sind schon hoch für ein technisches Gerät.


jop, die lagen unter 5 % bei ps3 und wii, aber ist ja au egal.

schön dass es schon ne FW gibt, muss da der 3ds an PC oder geht das via OTA oder wie stelle ich mir dass bei nintendo vor?
 
Vielleicht ist der 3DS ja nur leicht verstrahlt? Schon aus Tschernobyl weiß man doch das elektrische Komponenten durch Strahlung gestört werden können und jetzt nach Fushijama, wer weiß? :|
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kouya1600

Heute lief in den Nachrichten das Frachter aus Japan auf Radioaktivität gemessen werden müssen, weil die eventuell sonst garnicht entladen werden dürfen und rate mal welche elektrische Gimmick die im Moment ganz besonders an Bord haben? :|

Ich glaub auch, das die Strahlung japanischer Produkte noch die Grenzwerte einhält, aber die Elektronik fällt ja nun vielleicht trotzdem schon genau deswegen aus, weil sie eben schon leicht erhöht ist!
 
@doctor84

Solange man nicht Sicherheit hat, also jemand auch eine Messung mit einem Geigerzähler gemacht hat, muss man ja nichts riskieren, sonst hat man in 10 Jahren ja vielleicht schon einen gefährlichen Hautkrebs auf den Händen!

Da Japan nicht mal die absolute Mindestzone von 40KM evakuiert, besser wären 100KM und die Wahrheit erzählt laut Greenpeace Aussagen, bin ich doch über die Aussagen über die Ungefährlichkeit japanischer Produkte doch genauso verunsichert!

Also ist Mario nun radioaktiv oder nicht? Ich vermute mal wen, hätte das bestimmt Auswirkungen auf die Elektronik...

Die Japaner muss das ja nicht interessieren, die kommen aus der Zone eh nicht raus, egal was sie dort produzieren, aber unsereiner kann sich ja vielleicht noch nach einer Alternative umschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wir das nicht beurteilen können, weil selbst die Experten immer noch nicht genau wissen was in Fukushima genau los ist da die Informationspolitik doch sehr bescheiden ist seitens Japan.

Das der Fehler beim 3DS aber damit zu tun hat halte ich doch für sehr unwahrscheinlich da die Geräte vermutlich vor der Katastrophe produziert wurden und mir zumindest nicht bekannt ist das die Geräte die bis jetzt verkauft wurden irgendwelche erhöhte Strahlenwerte aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Damit Japan hier noch Lebensmittel verkaufen kann, wurden übrigens vor kurzem die Strahlungsgrenzen um das 20-fache erhöht!

Aktuelle Meldung:
"Grenzwerte wie im nuklearen Notstand

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner betont, dass seit der Katastrophe „verstärkte Kontrollmaßnahmen“ und „spezielle Schutzstandards“ greifen – verschweigt gleichzeitig allerdings, dass für aus den betroffenen Gebieten in die EU importierte Lebensmittel neuerdings außergewöhnlich hohe Grenzwerte gelten. Die Öffentlichkeit wurde über diesen Schritt nicht informiert. Für bestimmte Produkte traten am vergangenen Wochenende EU-weit bis zu 20-fach höhere Grenzwerte in Kraft, als dies in der EU-Verordnung 733/2008 festgelegt ist. Dort gelten für Lebensmittel und Lebensmittelimporte bei Cäsium 134 und 137 üblicherweise Höchstwerte von 370 Becquerel/Kilogramm für Säuglingsnahrung und Milchprodukte sowie von 600 Becquerel/Kilogramm für andere Nahrungsmittel.

Mit der neuen Eilverordnung 297/2011 hat die Europäische Kommission am 27. März 2011 diese Grenzen für Produkte aus den betroffenen japanischen Regionen deutlich heraufgesetzt: auf 400 Becquerel/Kilogramm für Säuglingsnahrung, auf 1000 Becquerel/Kilogramm für Milchprodukte und auf 1250 Becquerel/Kilogramm für andere Nahrungsmittel. Bestimmte Produkte wie Fischöl oder Gewürze dürfen diesen Wert sogar um das Zehnfache übersteigen, also mit bis zu 12.500 Becquerel/Kilogramm belastet sein – ein 20-faches des bisherigen Limits."
http://foodwatch.de/kampagnen__themen/radioaktivitaet/lebensmittel_importe/index_ger.html

Ok den Nintendo 3DS kann man nicht essen, aber was in der langen Produktionskette genauso mit kontaminierten Farben, Bleichmitteln und was auch immer in Kontakt gekommen ist, kann ja leider auch kein Mensch abschätzen! :|
 
@Matzgerr
danke!
Mein NES funzt nach nun 23 Jahren immer noch 1a :) Wieso zweifle ich, dass meine Wii 2031 noch funktionieren wird.... :D
 
Findet ihr nicht dass ihr "leicht" übertreibt, das der 3DS einen Schaden durch den Unfall in Japan hat?
Vorallem weil die doch "Made in China" sind.
 
Metzgerr schrieb:
Glückwunsch, wer heuer noch eine funktionierende NES im Wohnzimmer stehen hat ;)


Hehe vielen dank :D

Meiner ist BJ '87 und mußte nur mal intensiv gereinigt werden :)



Das Thema "Verstrahlung" mag vielleicht etwas nach Panikmache klingen,
dennoch sollte es ernst genommen werden, man weiß halt nicht alles und später ist es dann vielleicht zu spät.
 
Ja, ist mir schon klar.

Aber wird der Nintendo 3DS nicht in China hergestellt? So steht es auf meinem hinten drauf.
Dann wäre diese Panikmache doch völlig umsonst..
 
Wenn nu aber z.B. alles vorher aus Japan rüberg'sandt wird?

Du merkst worauf ich hinaus will, oder?
Vorsicht ist die Mutter meiner Hardware und so ^^
 
Mein NES funktioniert auch noch, allerdings teilweise mit Wackelkontakt und das Modul rastet fast nie beim ersten Versuch ein.
Mein SNES funktioniert auch noch, leider auch mit Kontaktproblemen. weil ich ja damals unbedingt den Modulschacht für Import-Spiele ausschneiden musste :rolleyes:.

Übrigens tut auch der DS Light (seit Juli 2006) seinen Dienst, ohne Probleme und komplett funktionstüchtig.
Die Wii hatte ebenfalls noch keine Probleme (seit Dezember 2006).

Eigentlich gab es bei mir bis auf einige verendete Controller, einen Advance mit Display-Schaden und einen Micro mit nicht funktionierenden Tasten noch keine Probleme mit Nintendo-Hardware.
Gemeint sind Defekte ohne Eigenverschulden.


Da hatte ich mit anderen Produkten und Herstellern schon erheblich mehr Probleme.


Den beschriebenen Fehler am 3DS hatte ich noch nicht, aber gestern Abend Rabbids gekauft und dort gab es während des Spiels einen Freeze.
Sehr nervig, ich hoffe das bleibt ein Einzelfall.

Und ich kann es nicht oft genug sagen, mich nervt die kurze Akkulaufzeit, mit aktiviertem WLAN, Lautstärke und 3D-Regler auf ungefähr Mittelstellung und Helligkeit auf Stufe 3 war nach ca. 2,5 Stunden Schluss. :(

Ich freue mich schon auf die ersten Akkus mit mehr Kapazität.
 
Die Leute die den 3DS zum Release gekauft haben oder ihn sich auch noch jetzt kaufen, müssen sich nicht vor Strahlung fürchten. Das Gerät wurde in China hergestellt und früh nach Europa geliefert.
 
Das ganze teil finde ich fail, sobald man ein bischen von der seite drauf schaut sieht man was anderes, außer dem bekomme ich nach 5 min anfälle und augen krebs ^^
 
AshS schrieb:
@doctor84

Solange man nicht Sicherheit hat, also jemand auch eine Messung mit einem Geigerzähler gemacht hat, muss man ja nichts riskieren, sonst hat man in 10 Jahren ja vielleicht schon einen gefährlichen Hautkrebs auf den Händen!

Da Japan nicht mal die absolute Mindestzone von 40KM evakuiert, besser wären 100KM und die Wahrheit erzählt laut Greenpeace Aussagen, bin ich doch über die Aussagen über die Ungefährlichkeit japanischer Produkte doch genauso verunsichert!

Also ist Mario nun radioaktiv oder nicht? Ich vermute mal wen, hätte das bestimmt Auswirkungen auf die Elektronik...

Die Japaner muss das ja nicht interessieren, die kommen aus der Zone eh nicht raus, egal was sie dort produzieren, aber unsereiner kann sich ja vielleicht noch nach einer Alternative umschauen!

ATOMROFL!
ulgy_24.gif
 
Zurück
Oben