• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Classic Mini im Test: Zurück in die Vergangenheit

Fysher schrieb:
Hoffe auf eine Super Nintendo Classic Mini

Ebenfalls :) Wenn der Hype vorbei ist und es ein Bundle mit 2 Controllern (evtl. auch mit längeren Kabeln :)) gibt, werde ich vermutlich aber auch hier zugreifen
 
trane87 schrieb:
Ich hoffe das uns nächstes Jahr eine SNES erwarten, denn ich persönlich finde die Spiele um Welten interessanter!

Jep, NES weckt bei mir irgendwie gar nix. SNES dagegen würde wieder lange Abende bedeuten. Nur diesmal sind keine Eltern mehr im Haus die einen ins Bett schicken können :D
 
hroessler schrieb:
Wer aus der Leserschaft kann sich noch an Turrican erinnern? :D

greetz
hroessler

Der großartige Soundtrack von Chris Hülsbeck. Hab sogar noch seine ersten 2 Alben hier.

Ich kenn aber nur Turrican 1-3 auf der Freundin. Gabs da mehr?
 
OdinHades schrieb:
Mein Kleiner steht total auf Super Mario Bros. 3. Wenn der vom Kindergarten kommt, will er das sofort zocken, interessiert sich für nix anderes mehr und ich find's herrlich. *g*
. =/

Im Kindergarten ist man 3-5 Jahre alt. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken ob am Fernseher zocken da das Richtige für ihn ist.
Mein Sohn geht mittlerweile in die Schule und man merkt es den Mitschülern, die täglich daddeln, im Verhalten deutlich an.

Bei unserem Kinderarzt liegt z.B. folgende Information aus: linksmenschzeichentest_360.jpg
 
Kluger Zug von Nintendo, allerdings sind die kurzen Kabel ein NoGo. 😒

Was ich auch nicht gut finde ist, daß man für 70 Euro nicht mal das notwendige Zubehör erhält. Ok, das kann man weglassen aber da den Rotstift anzusetzen und gleichzeitig diese Mini Kabel, das zeugt nicht gerade von Kundenservice. Sorry.

Allen NES Spielern trotzdem viel Spaß 😊 Ich pers. würde mich eher über einen SNES freuen und dann muss da Secret of Mana, Terranigma, Turtles, Rock and Roll Racing und Mario Kart drauf sein. 👌😁
 
SKu schrieb:
Das Teil wird deutlich über UVP verkauft, weil die gierigen Bastarde den Rachen nicht voll genug bekommen.
Und warum können sie es zu diesem Preis verkaufen? Weil es "Idioten" gibt die es anscheinend zu diesem Preis kaufen. So ist das eben in der Marktwirtschaft.
 
MarcWilmots schrieb:
Im Kindergarten ist man 3-5 Jahre alt. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken ob am Fernseher zocken da das Richtige für ihn ist.
Mein Sohn geht mittlerweile in die Schule und man merkt es den Mitschülern, die täglich daddeln, im Verhalten deutlich an.
[...]

Das hab ich selbst im Kindergarten auch zu hören bekommen. Die pöhsen pöhsen verdummenden Videospiele! Hab aber auch in dem Alter angefangen zu daddeln (auch am NES) und kann nicht behaupten, dass es mir geschadet hätte. Im Gegenteil, gibt doch auch unzählige Studien, die positive Wirkungen von Videospielen nachweisen. Daddeln ist auch nicht gleich Fernsehen, auch wenn's halt zufällig am gleichen Gerät stattfindet. Mal ganz davon abgesehen, dass wir nicht stundenlang an dem Gerät sitzen. =P

Davon ab fehlen mir bei dem Bild viel zu viele Informationen. Sind das Vergleiche von jeweils nur einem Kind? Da spielen doch viel mehr Faktoren eine Rolle als nur Fernsehen und der Nikotinkonsum der Eltern. Angefangen bei genetischen Veranlagungen bis hin zur Tagesform der Kinder. Ist doch Blödsinn, wenn man unbedingt will, kann man sich alles so hindrehen, dass es zur eigenen Agenda passt.

Ich warte immer noch auf die viereckigen Augen, vor denen ich früher immer gewarnt wurde!
 
Geiles Teil, liegt zu Weihnachten wahrscheinlich auch unterm Baum. :D
 
So schön und so enttäuschend zugleich.

Die Idee ist klasse, aber die Umsetzung ist mal wieder in Belangen 100% Nintendo: Überhaupt nicht durchdacht.
Das fängt bei der Länge der Controller-Kabel an und endet damit, dass man keine weiteren Spiele nachladen kann.
 
@M@rsupil@mi

das wäre so toll wenn man weitere spiele per sdcard oder ähnlich zocken kann
 
Alphanerd schrieb:
Ich kenn aber nur Turrican 1-3 auf der Freundin. Gabs da mehr?
Wüsste ich auf Anhieb nicht. Ich habe ein Turrican auf dem SNES, war vllt dann Teil 3.
Am besten fand ich T2 auf der Freundin.
So gesehen muss ich ergänzend zum Artikel noch sagen: ich habe noch Erinnung an das NES....aber keine guten. Als Amiga Besitzer waren Grafik,Sound und Gameplay des NES für mich unzumutbar.
 
Davon hätte ich zu gerne die Pläne, das würde ich mir direkt ausdrucken lassen. Eine Airbrush habe ich da, die erledigt den Rest. :)
 
doiiiing, doiiiing, doiiiiig :stock:
Don't believe the hype.

Bei Sega gab es wenigstens zwei gute Spiele. Beim NES war dagegen alles teuer erkaufte Grütze mit garantierter Handschellenfolter. doiing, doingg, doinngggg... ballablalla! Schaut euch doch um, was aus den Nintendo-Kindern geworden ist. Das ist wie sogenannten Blümchen aka Hardcoretechno lieben aber Darkpsy verabscheuen. Null Plan aber denken, man wäre ganz vorn dabei! :freak::freaky::evillol::cool_alt::D:cool_alt:
Der ganze Spaß würde direkt in's Controller-Gehäuse passen aber hey... psssst! ;)
 
ChrisM schrieb:
Davon hätte ich zu gerne die Pläne, das würde ich mir direkt ausdrucken lassen. Eine Airbrush habe ich da, die erledigt den Rest. :)

Die Pläne hat er doch online gestellt. Ich habs auch schon vom 3D-Drucker ausdrucken lassen. Nur die Cartridges hab ich nicht, das ist mir zu viel Spielerei. Ist zwar mal ein nettes Gimmick, aber mir ist es zu viel Arbeit da extra den NFC-Chip zu verbauen für ein Feature, das ich eh nicht nutze.
Ich wähle die Spiele eh über die GUI aus und will da nicht extra zig Cartridges rumfliegen haben. ;)

Dazu noch das 8bitdo NES30 Pro, das Bluetooth nutzt, da hat man dann auch keine Probleme mit zu kurzen Kabeln. ;)

nes30d.jpg
 
AshS schrieb:
Ergänzung ()

Ich finde die haben ein paar elementar wichtige Spiele vergessen, zum Beispiel den "Nintendo World Cup" Aus der Wikipedia erfahre ich grad es gab auch noch ein besseren Nachfolger mit Wettereffekten: "Kunio-Kun No Nekketsu Soccer League".
Cool, das wusste ich ja gar nicht (mehr). Sogar mit englischem ROM-Hack.
Mit "Life Force" gibt es auch noch einen besseren Ableger von Gradius. Das ultimative Speedboot Hürdenrennenspiel "Cobra Triangle" haben sie auch vergessen. Außerdem auch "Snake Rattle and Roll" und "Wizard and Warriors", das wesentlich mehr zu bieten hatte als etwa Castlevania.

Was mir auf Anhieb noch fehlt sind:
- Mega Man 3 (danach wurde es deutlich schlechter), den Soundtrack werde ich auch heute nicht los
- Adventure Island II
- Faxanadu
- River City Ransom (ebenfalls ein Kunio Kun, zu zweit der Hammer)

Für weitere "Oh yeah"-Titel müsste ich länger nachdenken, aber die gibt es bestimmt noch.
Kung Fu hätte eigentlich auch reingemusst. Ist zwar billig und man legt nach 10 Minuten das Gamepad wieder weg, aber es ist ein NES-Kultgame.
 
Hab diese Games von damals immer noch in guter Erinnerung und da sollen sie für mich auch bleiben.
Die Idee von Nintendo finde ich aber zweifelsohne genial.
 
Ich liebe diese Zeit der Videospiele. Ich hab aber nicht bis heute gewartet und spiele hin und wieder auf meinem Mac, der wenn man weiss wie man Emulator googelt, auch auf seinem PC kann. Da ich auch mit dem Master System, Megadrive, SNES aufgewachsen bin kann ich diese Spiele auch gleich mit abdecken. Ich glaube das der Hype schnell nachlässt. War auch erst feuer und Flamme. Hab dann gleich mal Super Mario angeschmissen und war dann nach 2 Tagen wieder auf dem Boden der Tatsachen das diese Zeit schön war aber auch 30 Jahre her ist. Aber ich spiele generell nicht mehr viel.
 
AshS schrieb:
Ergänzung ()

Ich finde die haben ein paar elementar wichtige Spiele vergessen, zum Beispiel den "Nintendo World Cup" Aus der Wikipedia erfahre ich grad es gab auch noch ein besseren Nachfolger mit Wettereffekten: "Kunio-Kun No Nekketsu Soccer League".
Wie kann man so was nur draußen lassen?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie das Spiel "vergessen" haben. Wenn man die Rechte dafür nicht bekommt, kann man es eben nicht veröffentlichen, genauso wie bei Tetris eben auch.
 
Zurück
Oben