• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo dsi oder 3ds?

MS-Cold

Cadet 4th Year
Mein Neffe hat bald Geburtstag und ich möchte ihm ein Nintendo schenken.
Dabei kann ich mich zwischen Nintendo dsi und 3d nicht entscheiden. Die Technsichen Merkmale sind mir bewusst und habe mir diese auch angeschaut.
Leider fällt mir trotzdem sehr schwer mich zuentscheiden.

Was wird drauf gespielt? - Spiele wie Lego ( Harry, Star Wars und Sportspiele ). Dabei werden Spiele "gebraucht gekauft". Nach kurze Durchsuchung habe ich gemerkt, das 3ds Spiele deutlich mehr kosten.

Welche der beiden würdet ihr nehmen und warum?

Der 3DS ist abwärtskompatibel. Heißt alle DS und DSi Spiele laufen auch auf dem 3DS. Allerdings hat der 3DS eine etwas höhere Auflösung wodurch dei alten DS Spiele etwas unscharf interpoliert werden.
Wenn also NUR DS(i) Spiele gespielt werden ist ein DSi besser, aber allein die Möglichkeit 3DS SPiele später spielen zu können und die mitgelieferten Augmented Reality Games sind den geringen Aufpreis wert.

Ich würde den 3DS wählen, da dieser 1. abwärtskompatibel ist, 2. für 3D-Spiele sowie Neuerscheinungen geeignet ist und 3. nicht viel teurer als der (veraltete) DSi ist. Die Spiele kosten mehr, da sie einfach neuer sind.

Ich würde die normale DSI nehmen da 3D auf einem solch kleinen Bildschirm die Augen extrem beansprucht.

Zurück
Oben