News Nintendo Game Boy: Lego veröffentlicht Baustein-Version der Kult-Konsole

Ist das so? Woran machst Du das fest? Vor allem: Woran erkennst Du, wer ein "Hardcore-Fan" ist?

Hier könnte man die Mitglieder nicht zuordnen aber auf YT gehts halt super zu erkenn wer wo hingehört^^

Das merkt man einfach an den Kommentaren selbst.
Ist ja nicht so das keine Kritik ausgeübt werden darf.
Aber sobalt ein Video von dem Helden online ist ploppen die Fans kurz danach in anderen zu dem Lego Teil Reviews auf.

An welchen Kommentaren denn? Mal Butter bei die Fische.
Und woran machst Du fest, dass es HdS-Fans sind? Dir ist schon bewusst, dass Du damit den Leuten absprichst, sich ihre eigene Meinung zu bilden?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Komisch ist dann aber das diverse Meinungen erst nach dem Helden kommen.
Und das kommt dann meist auch ziehmlich spät.
Ist schon Auffällig wenn dann Monat später diese Kritiken kommen zufällig wenn der Frankfurter wieder einen Anfall hatte.
Abgesehn Ich kenn mittlerweile so die ein oder anderen Pappenheimer da weil die einen ständig über den Weg laufen.
Ansonsten erkennt man schon am Stil der Kritik zu 90 wer so nen Kunde ist.
Und die treiben ja auch auf Amazon und co. schon rum natürlich genau am selben Tag der HDS Review.
Zufälle gibts^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
mischaef schrieb:
@DeziByte
Wir ihr euch immer am HdS festbeißt. Ich kann mir meine Meinung sehr gut ohne ihn bilden, und ich habe solche Dinge schon vor ihm kritisiert. Nur war es bei Lego damals nicht so schlimm. DAS ist der Unterschied.
Wieso "ihr"? Sollte klar sein dass ich mich ganz sicher nicht an dem Quatschkopp festbeiße. ;)
Ich guck seine Videos zwar auch mal, aber sicher nicht wegen seiner "Meinung". Die Kommentare unterscheiden sich auch deutlich von denen anderer objektiverer YouTuber. Die quatschen dem ja alle nur nach dem Mund. Und wenn man auch nur eine Silbe pro Lego verliert, und sei sie noch so gerechtfertigt, ist man instant ein FanBoy, was nichts weiter als beleidigend gemeint ist.

Dennoch sind Farbseuche und Farbunterschiede ein klar definierbarer Unterschied, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Einfach nur Quark. Ich mag Klemmbausteine, aber man muss nicht alles daraus machen.

HyperSnap schrieb:
Ist schon Auffällig wenn dann Monat später diese Kritiken kommen zufällig wenn der Frankfurter wieder einen Anfall hatte.

Okay. Nach Monaten macht der HdS ein Video zu einem Produkt und rückt das für die "Klemmbaustein-Bubble" in die Öffentlichkeit. Vorher war das Produkt den Leuten nicht bis gar nicht präsent. Jetzt beschäftigen sich pötzlich hunderttausende Zuschauer mit dem Produkt, bewerten das für sich selber, suchen sich weitere Quellen und Interagieren mit anderen Videos zu dem Thema. Das da eine natürliche Korrelation besteht dürfte auch dir auffallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, mischaef und SimSon
SubiEJ20 schrieb:
Sticker und Farbseuche incoming

Zitat:

"Zwei der grafischen Elemente wurden dabei als Aufkleber umgesetzt, während der restliche Teil durch BEDRUCKUNG realisiert wurde."

Aber klar, zu jedem Thema vorauseilend den üblichen "Held"sprech rauszuhauen ist ja heutzutage im Netz völlig normal, wann immer es um Lego geht.

loco28 schrieb:
Das war auch meine Gedanken. Wenn alles gedruckt ist, könnte ich schwach werden.
Aber das ist nur ein Wunschdenken.

Die Spiele waren schon damals nicht bedruckt, das wäre so ziemlich der einzige Legofall, wo ich Aufkleber einer Bedruckung vorziehen würde. Oder bei der Seriennummer hinten drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und iSight2TheBlind
@HyperSnap
Und? Was hat das damit zu tun? Zufall? Wie wäre es, wenn Du Deine Aussagen mal belegen würdest? "Komisch ist dann aber das diverse Meinungen erst nach dem Helden kommen" ist dann doch recht vage.
HyperSnap schrieb:
Und Du beschwerst Dich wirklich über andere? Ich habe so langsam eher den Eindruck, dass Du eben nicht mit der eigentlichen Kritik klar kommst. Dann widerlege doch seine Kritik. Wäre doch kein Problem.

HyperSnap schrieb:
Abgesehn Ich kenn mittlerweile so die ein oder anderen Pappenheimer da weil die einen ständig über den Weg laufen.

Und? Sind deswegen alle so? Keine fähig, seine eigene Meinung zu bilden?

HyperSnap schrieb:
Ansonsten erkennt man schon am Stil der Kritik zu 90 wer so nen Kunde ist.
Wer so "nen" Kunde ist? Meine Güte, seit ihr nicht mehr in der Lage "ein" zu schreiben? Und willst Du damit sagen, dass alle, die Kritik an Lego üben, seine Kunden sind? Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nie etwas bei ihm gekauft haben.

HyperSnap schrieb:
Und die treiben ja auch auf Amazon und co. schon rum natürlich genau am selben Tag der HDS Review.
Zufälle gibts^^
Wofür Du sicherlich ebenso Belege hast.

Ich betreibe seit 6 Jahren einen Blog für alternative Klemmbausteine, habe dadurch einen guten Einblick in die Szene und teile viele der Kritiken des HdS. Bin ich jetzt nicht fähig, mir meine eigene Meinung zu bilden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, Seven2758, Carrera124 und eine weitere Person
Was stört dich bitte an Verbrauchern, die sich informieren und die abnehmende Qualität bei Lego nicht gutheißen wollen? Da finde ich die bezahlten 5-Sterne-Bewertungen im Internet schlimmer.

Schlimm sind vor allem die Sticker, Farbseuche, Farbunterschiede und Lizenzen die nur aus Stickerbögen bestehen und sowas darf jeder Verbraucher gerne kritisieren. Wenn man sich vorher noch Videos beim HdS angesehen hat, untermauert es doch nur diese Kritik und nicht jeder bekommt jedes veröffentliche Produkt mit. Die Reichweite von YouTube und HdS ist hier ein großer Faktor. Er sagt aber auch gute Sachen zu Lego, aber wenn ein Hersteller juristisch gegen Mitbewerber vorgeht und selbst nicht die beste Steinqualität besitzt und an Qualität nachlässt, dann muss dieser Hersteller sich nicht wundern, wenn immer mehr Menschen die Produkte meiden oder schlecht bewerten. Wann diese Bewertungen erscheinen, ändert nichts an der ernstzunehmenden Kritik an Lego.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell, .fF und Gaspedal
kicos018 schrieb:
Es geht ja bei Klemmbausteinen für die Meisten um den Aufbau.
Da fallen mir aber irgendwie ganz andere Bausätze ein, die interessanter sind, als ein grauer Würfel. Design mäßig ist ja schon das Original nicht gerade das Hübscheste als Würfel im Rauchergrau. In den Schrank stellen mit den ganzen Fugen der Bausteine als Lego Bauteil.
Nichts gegen schöne Lego Modelle, aber ein Gameboy ist dahingehend wirklich eine Nullnummer.

Bei einem niedrigen Preis und wenn man Fanboy von beidem ist, würde es gehen, aber wie schon andere kritisiert haben, sind 60€ alles andere als niedrig.
Funktionalität würde halt nochmal greifen, aber nunja...

Man hat hier entweder falsch bepreist oder vergessen noch eine Funktion dahinter zustellen und wenn es nur die beiden Spiele gewesen wären und sonst nichts.

DeziByte schrieb:
Wieso "ihr"? Sollte klar sein dass ich mich ganz sicher nicht an dem Quatschkopp festbeiße.
Du warst aber der erste hier in dem Thread, der ihn genannt hat.

DeziByte schrieb:
;)
Ich guck seine Videos zwar auch mal, aber sicher nicht wegen seiner "Meinung". Die Kommentare unterscheiden sich auch deutlich von denen anderer objektiverer YouTuber.
Natürlich, er ist auch in erster Linie "Unterhalter"...und welche "objektiveren YouTuber" sollen das sein? Die, Deine Meinung bestätigen?

DeziByte schrieb:
Die quatschen dem ja alle nur nach dem Mund.
Ich teile viele seiner Kritiken. Quatsche ich ihm auch nach dem Mund?

DeziByte schrieb:
Und wenn man auch nur eine Silbe pro Lego verliert, und sei sie noch so gerechtfertigt, ist man instant ein FanBoy, was nichts weiter als beleidigend gemeint ist.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst, bitte. Für mich sind "Fanboys" eher die, die noch jeden Blödsinn und eben jeden Kritikpunkt mit an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" verteidigen.

Zudem übersiehst Du dabei anscheinend sehr gerne, das er auch Dinge bei Lego lobt - wenn es was zu loben gibt. Aber hey, wen interessiert das schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: lucsi, Weyoun, Seven2758 und eine weitere Person
@Guitarluke
Wieder so ein Beispiel, dass eher seine "Kritiker" ihn immer wieder ins Gespräch bringen.

"...vorauseilend den üblichen "Held"sprech rauszuhauen" <- ist das wirklich nötig? Wie wäre es, solchen Aussagen mal mit sachlicher Kritik zu begegnen? Natürlich ist der Kommentar Blödfug, aber dennoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Carrera124
SavageSkull schrieb:
Bei einem niedrigen Preis und wenn man Fanboy von beidem ist, würde es gehen, aber wie schon andere kritisiert haben, sind 60€ alles andere als niedrig.
Funktionalität würde halt nochmal greifen, aber nunja...
Ich habe ihn gerade für 45€ gekauft...wer die 60€ oder generll UVP hat es nicht anders verdient

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Versteh den Retrohype nicht so ganz.
Warum sollte ich mir was aufs Regal stellen, was keine Funktion hat und mich an ein Spielzeug erinnert das mich als Kind ein paar Jahre unterhalten hat? Nostalgie, "früher war alles besser"?
Soooo geil war der GameBoy jetzt auch nicht...
Damit machen so viel Firmen Kohle, in dem sie die "Alten" mit Nostalgie ködern.
Dann steht's in der Ecke oder staubt ein im Regal eines YouTubers das im Hintergrund für seine Follower aufgebaut wurde und zeigt, dass man ein "echter" Zockernerd ist...:rolleyes:

Weyoun schrieb:
Ich mag LEGO sehr. Bin auch recht oft in den Legoländern Billund und Günzburg.
Ich habe nichts gegen Klemmbausteine. Aber LEGO als Unternehmen ist mir sehr unsympathisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
421 Teile in Lego-'Qualität' für 60,-.

Ich lachte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Captain Mumpitz
mischaef schrieb:
Wie wäre es, solchen Aussagen mal mit sachlicher Kritik zu begegnen?

Naja, wie sachlich soll man denn noch werden?
Der User schreibt, es kommt eine Stickerseuche auf uns zu und ich weise daraufhin, dass im Artikel steht das es nur 2 Sticker sind...und es ist numal vorauseilend, wenn die eine Hälfte der Aussage (Sticker) falsch ist und die andere Hälfte der Aussage (Farbe) noch nicht belegt ist.

Aber okay, nochmal ganz sachlich:

Die Aussage, "Stickersäuche incoming" ist sachlich falsch.
Im Artikel steht eindeutig, dass es nicht so ist.

Mal abgesehen davon, dass die ewige Sticker- und Farbdiskussion bei diesem Artikel besonders sonderbar erscheint, da der orignale Gameboy eben auch Sticker verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucsi
Wenn das Ding funktionsfähig wäre hätte ich ihn vermutlich sogar gekauft. Aber nur als Staubfänger ist das nichts für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal