News Nintendo Game Boy: Lego veröffentlicht Baustein-Version der Kult-Konsole

@mfJade Du hast da wenigstens ein Tetris-Modul. Wenn das beim Lego-Gameboy dabei gewesen wäre, hätte ich mir den Kauf für meine Frau doch direkt ernsthaft überlegt.
Oder gibt es das später für einen Zehner extra?
 
LikeHike schrieb:
Oh schade, ich dachte es handelt sich wirklich um eine Funktionsfähige Konsole, die man sich selbst mit Bausteinen zusammenbaut.

Naja, als Deko schön und gut. Aber ins Regal stell zumindest ich mir das Gerät nicht. Als funktionsfähiges Modell hätte ich schon überlegt.
Dachte ich auch. Hatte mich schon gewundert, dass Lego mal wieder was gutes macht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Syrato schrieb:
Man weiss, dass Lego den Zulieferer für den Kunststoff gewechselt hat.
Wir nutzen seit Jahren LG Chemical ABS und da gibt es maximal 1% Farbabweichung, sprich, es ist ohne Messung nicht möglich den Unterschied zu sehen.
Wer ist wir?
 
Lego ist auto-cold.

Synology oder Lego, ich kann mich nicht entscheiden..

Es gibt mittlerweile so viel bessere Kelmmbaustein-Sets auf dem Markt als welche von Lego!
Hört auf diesen Namen hinterher zu rennen.
 
@Syrato
Viele chinesische Hersteller nutzen Granulat von LG. Soweit ich weiß, nutzt Lego weiterhin Granulat von BASF (oder war es Bayer? Irgendwas mit "B"....), der Unterschied ist, dass sie aber nur farbloses Granulat verwenden und die Farben selber mischen. Und wenn das eine Werk auf der einen Seite der Tolleranz fertigt und ein anderes auf der anderen Seite, dann sieht man die Unterschiede. Wird das Granulat direkt farbig bestellt, ist die GEfahr hier deutlich geringer.

Bei den chinesischen Herstellern treten Farbabweichungen aber auch bereits deswegen deutlich weniger auf, weil die alle in einem Werk fertigen und dadurch das ganze viel besser kontrolliert werden kann.

Ich habe bei GoBricks keine Verschlechterung, eher das Gegenteil, feststellen können. Klar, Fehlgusse gibt es überall, bei meinen Sets hatte ich dahingehend z.B. keine Farbunterschiede - und das ist gerade bei Modulars sehr leicht zu erkennen.

Das Weiß von Cobi bezeichne ich in der Hinsicht immer gerne als "Alpinweiß"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Kraeuterbutter, .fF und eine weitere Person
@mischaef was ich weiss (ist schon Jahre her), dass Lego nicht überall den selben Zulieferer für den Kunststoff hatte.
Was ja verständlich ist bei so vielen Standorten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie alles ausprobiert haben.

Unterm Strich ist es eine Frechheit, bei solchen Preisen, sowas abzuliefern.
 
Skudrinka schrieb:
Es gibt mittlerweile so viel bessere Kelmmbaustein-Sets auf dem Markt als welche von Lego!
Hört auf diesen Namen hinterher zu rennen.

Die traurige Wahrheit ist einfach, ein wenig salopp ausgedrückt: "Was der Bauer nicht kennt, das fri**t er nicht."

Viele, wenn nicht sogar der Großteil, kennen tatsächlich nur Lego und haben in ihrem Leben noch zu keinem anderen Hersteller gegriffen. Und das, ich wiederhole mich, bei wirklich drastischem Qualitätsverlust kombiniert mit in Teilen absurder Preisgestaltung bei den Dänen in den letzten 15 Jahren.

Die Lizenzen von popkultureller Massenware á la Star Wars oder Harry Potter ziehen einfach stark. Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Carrera124 und Skudrinka
Otsy schrieb:
Die Lizenzen von popkultureller Massenware á la Star Wars oder Harry Potter ziehen einfach stark. Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.
Es gibt auch Fanboys, für die die Dänen die einzig wahren Klemmbaustein-Kreateure sind und alle anderen Hersteller als Nachahmer und Plagiatoren titulieren. Die es ach so einfach hätten, weil sie die von Lego ertüftelten Teile einfach ohne eigenen Entwicklungsaufwand übernehmen können (was natürlich Quatsch ist).
 
@Carrera124
Dem Argument kann man ganz einfach entgegentreten, indem man erwiedert, dass Lego die alternativen Hersteller durch juristische Winkelzüge jahrzehntelang vom Markt ferngehalten hat, dass man diesen jetzt sicherlich nicht vorwerfen kann, dass sie sich nicht an der Gestaltung des Systems beteiligt haben.

Zudem hat Lego auch Teile der Alternativen übernommen und wollte einige davon auch schützen lassen...man erinnere sich daran:

https://justbricks.de/news/2021/01/...e-als-geschmacksmuster-schuetzen-lassen-5264/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Otsy
@mischaef ich weiß ;-) und evtl. weißt du auch, wen ich meine ;-)
 
mischaef schrieb:
über so einen langen Zeitraum können sicherlich keine Lagerbestände, egal in welche Richtung, vorausgesehen werden.
Wollen wir uns wirklich der Illusion hingeben das Lego seine Lagerbestände nicht permanent im Blick hätte und, gerade über besagte langen Zeitraum, noch dazu als sein eigener Kunde, jederzeit gegensteuern könnte? Sie wollen nur nicht. Und gerade im Zusammenspiel mit dem was Syrato über die Kosten der Farbe blau geschrieben hat zeichnet das ein trauriges Bild.

Aber eigentlich sind mir die Gründe auch egal. Genau wie du bin ich nicht einverstanden mit einigem und noch weniger glücklich mit vielem was sie tun. Egal ob es das von mir bereits kritisierte einschmuggeln von anderen Farben in Sets ist, die dummen blauen Pins, Abweichungen in den Farben selbst, Sticker statt Prints oder das die Sticker farblich nicht zu den Steinen passen auf die sie geklebt werden. Und von den Preisen bei gleichzeitiger Verkleinerung der Sets will ich lieber gar nicht erst anfangen.
 
@TGoP
Ich denke, dass es schon etwas anderes ist, seine Lager im Blick zu haben als zu wissen, dass man in zwei Jahren genau von Steinen XY zu viele hat.
 
Planen, wirtschaften, gegensteuern. Lego wird dafür schon seine Systeme, Leute und Analysten haben. Aber wie gesagt, darüber lohnt sich das diskutieren eigentlich nicht. Und mein Problem, als Endkunde, sollte es erst recht nicht sein.
 
DeziByte schrieb:
Und wenn du mal hingeguckt hättest, dann sieht man nämlich eindeutig, dass ALLES bedruckt ist.
Nein, die Module sind mit Stickern versehen.
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Die News überhaupt gelesen?
Nein, hat er nicht. Er hat nur Kritik an Lego gelesen und ist entsprechend explodiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Zum Thema Aufkleber , kann mich erinnern( hat ja nie einen) das die bei den Orginal Gamecartridge auch nur drauf geklebt waren, allso hier mein Glückwunsch LEGO zur Authentizität....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
SubiEJ20 schrieb:
Sticker und Farbseuche incoming
Viel Platz für Farbseuche ist nicht vorhanden.

Die zwei Sticker auf den Modulen sind übrigens absolut richtig - schließlich waren auf den originalen cartridges auch Aufkleber drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeziByte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben